Freude, Jubel, Götterfunken!

  • Ja! Nach langer Suche *freu* ich hab jetzt auch eine Dicke.


    Hab meine Dame gerade erst gekauft und knapp 100km nach Hause gefahren. Eifel-Duisburg.
    Die erste längere Strecke auf einer dicken..... draufgesetzt und sich gefühlt wie bei Mama auf den Schoß :D


    Jesus!!! Wenn das Motorrad fahren war, dann weis ich nicht was ich davor gemacht habe!
    Sie fährt Göttlich!!! Meine alte CB450N wurde ab 100kmh so schwammig das man echt Eier brauchte um sie zu lenken.
    Die Dicke hingegen liegt auf der Strasse wie mit Patex geklebt!
    Selbst bei 240 in leichter Schräglage fühlte ich mich sicherer als mit meiner alten PC14 bei 80! Total genial!


    Langsam touren klappt auch super! Hab auf der Autobahn fast nur den 6ten drin gehabt. Von 100 bis 240kmh.
    Ist das ok? Oder fahr ich sie zu unterrourig? Kann das Schaden? In welchen Drehzahlbereich ihr denn so gemütlich auf der Autobahn?
    (Die 240 waren nur ein kurzer Tick von mir, nicht das ihr meint ich halte das für cruisen. ::))


    Ach ja Fotos hab ich noch nicht. Ich will sie erstmal am Sonntag gründlich putzen und polieren. Also Fotos kommen noch.
    Sie ist ein 99er Baujahr, hat 22tkm gelaufen und ist pechschwarz. Ich wollte zwar ursprünglich keine einfarbige aber na ja die schwarze war in Natura doch recht attraktiv!
    Sie hat schon einen LSL Lenker verbaut (den wollte ich ursprünglich auch nicht *g*, finde ihn aber jetzt doch nach 100km recht angenehm.) Mir ist nur aufgefallen das der Gasgriff bei maximum einschlag rechts klemmt. Ich glaube da ist die Leitung zu kurz oder so. Muss ich mir mal genauer ansehen. Vielleicht hat ja einer aus dem Forum einen tipp woran das liegen könnte. Ich habe vom sehr netten und freundlichen Verkäufer auch noch die Original lenker und Scheibe bekommen. Also kann ich sie bei Bedarf auch wieder zurückschrauben. Eingetragen ist auch alles und zudem habe ich sämtliche Rechnungen und ABEs, und Werkstatt/Tüv Berichte bekommen. Ach ja, Reifen sind neu, Kettenkit, Öl + Filter und Zündkerze. Also brauch ich erstmal nichts mehr investieren. Bin jetzt eh knapp bei Kasse :)


    Aber wie jede Frau hat sie halt auch ein paar Macken:
    Da ist ein kleiner defekt am Sitz. Sieht schon fasst wie ein Zigrarretten Brandloch aus. Ich werde diesen wohl im Winter zu einer Sattlerei geben. Ist nichts wildes, aber mich störts.
    Umgefallen ist sie wohl auch schon mal. Man sieht es an der linken Plastik kappe. Aber man sieht sofort das das nur im Stand war und wohl auch nicht mit karacho passierte. Ich denke da hat wohl jemand noch versucht sie abzufangen. Bei ner Dicken ist das aber wohl nicht so einfach. *g* Ausser ein paar gleichmässigen Vertikalen Kratzern an der Platikkappe sieht man nur das der CBR Aufkleber an der Kante einen Millimeter abgekratzt ist. Also nichts wildes. Hab sie freihändig Probegefahren und kein Problem entdeckt. Kann man so eine Platikkappe eigentlich irgendwo kaufen?


    Ansonsten sieht sie gut aus und fährt wundervoll! Und das ist doch die Hauptsache.
    So ich werd jetzt erstmal meine Luftmatratze suchen. Ich denke ich schlafe heute mal in der Garage neben meiner dicken ;)

  • Hallo Octani ...


    Hört sich gut an !!! LSL Lenker , 22 tkm gelaufen !


    Was haste den bezahlt ... ich denk mal um die 3.500 Tackern ...


    Gruss


    D-A-D

  • Danke!


    Ich hab 3200€ gezahlt.
    Find ich ok, und der Verkäufer war mir Sympatisch.
    3390 waren VB, hab 150 für den Sattler und 40 für die Plastikkappe abgezogen.
    Fand ich ganz fair. Ausserhalb der Session währe ich sicher günstiger an eine gekommen aber ich hab sie mir jetzt in den Kopf gesetzt ;D

  • Hast alles richtig gemacht... Herzlichen Glückwunsch zum Traum-Bike ;D ;D... Und immer schön vorsichtig fahren ;)

  • Servus Octane


    Glückwunsch zur Dicken !


    22tkm...Die Dicke ist ja gerade mal richtig eingefahren,meine hat 135tkm auf der Uhr ;)
    Der 6.Gang reicht von gut 50-270kmh,nur wenn Du mehr Druck brauchst musst Du runterschalten.
    Wenn ich nachts nach Hause komme fahre ich gemütlich mit 50 im 6. Gang um nicht zuviel Krach zu machen.


    Gruß Tom

  • Tom: Hey na dann freue ich mich schon mal auf weiiter 100tkm Fahrspass ^-^
    Och, Nachts mit 50kmh im 6ten brauch ich nicht anzukommen. Bin glücklich geschieden und meine Nachbarn sind alles Biker, für die klingt das wie Musik ^-^
    Danke für den Tipp, dann mache ich ja alles richtig. Obwohl ich den 6ten eigentlich erst ab 100kmh benutze. Sicher ist sicher falls mal ne Dose plötzlich ausschert und ich reagieren muss.
    Bei 50 ist sie doch schon sehr im Keller mit der Drehzahl :)


    @Alle:
    Danke an alle für die Glückwünsche! Die Dicke ist echt das beste Motorrad das ich je gefahren bin!

  • Herzlich willkommen und Glückwunsch zur Dicken!!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Ist ja fast schon beängstigend wie du alles richtig machst ;D ;D Laut Adam Riese dürfte die Dicke dich nicht enttäuschen! Viel Spaß damit!


    Es grüßt der Wolfgang

  • Danke Oskar und Wolfgang!
    Ich bin mir sicher das sie mich nicht enttäuschen wird. Ist schließlich ne Honda ^-^
    Hab sie gerade komplett nackig gemacht damit ich mir alles ansehen konnte und dabei auch gleich putzen kann.
    Dabei ist mir leider auch gleich was aufgefallen was defekt ist / war. Ich glaube es ist der Überlauf des Tankes. Wenn ich den Tank hochklappe dann ist mittig darunter ein kleiner Trichter. Dieser ist an den Rändern porös (bestimmt wegen der Hitze des Motors und dem Benzin) und war nach 1cm Schlauch angebrochen. Das Benzin vom Überlauf müsste dann einfach in der letzten Zeit auf oder an den Vergasern vorbei gelaufen sein. Hab es mit Schrumpfschlauch und Kabelbinder repariert. Hält und Funktioniert. Aber neu währe schöner. Wenn ich nur wüsste wie das Ding heißt. Auf den Microfinches hab ich es auch gefunden. Aber das sind ja nur Bilder wie kann ich das herausfinden?
    Ausserdem würde ich gerne vorsichtshalber die Dichtmasse an der Airbox erneuern bzw. Nacharbeiten. Es scheint zwar alles dicht zu sein (Lichttest), aber so zwei stellen würde ich gerne vorsichtshalber Nacharbeiten. Ich meine die stelle wo die Stutzen für die Vergaser aus der Airbox kommen. Wie heist denn diese Dichtmasse und wo kann ich sie kaufen? Gibts so was beim ATU? Oder meint ihr ich sollte es lieber lassen?


    Hier ein Foto der "Problemstellen" die mich beschäftigen.
    Überlauf und Dichtmasse


    Ansonsten alles ok und bin glücklich :D


    So und nun hier Fotos von meiner Big Black Beauty nach dem Putzen:
    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4


    Bild 5


    Bild 6


    Bild 7

  • Melde mich auch mal mit Glückwünschen an.


    Meine erste Fahrt mit der *Dicken ging gleich vom Kauf in der Eifel ab an die Mosel und dann nach hause nach Leverkusen. Wenn schon denn schon ;D ;D ;D ;D ;D

  • Gratuliere zu Deiner neuen, gute Wahl!


    Ich hab meine '99er auch erst letzten Monat bekommen und kann Deine Begeisterung gut nachempfinden :D


    Zitat von "Octane"

    Kann man so eine Platikkappe eigentlich irgendwo kaufen?


    Schau mal bei http://zsf-motorrad.de/ vorbei, da müßtest Du eigentlich fündig werden.


    Viel Spaß auch...


    Jens

  • @JensP:
    Hey Super Tipp! Habe dort alles gefunden. Abdeckung und sogar den Tanküberlauf den ich notdürftig repariert habe.
    Danke von mir und meiner Dicken!

  • Na, auch von mir noch Glückwunsch zur Dicken. Freu Dich lange an ihr. Da Du ja schon geschieden bist, kann Dir eigentlich nix mehr dazu bringen, die Dicke wieder abzugeben.
    Auch ich bin noch nie ein besseres Motorrad gefahren, auf meienr Dicken fühl ich mich "daheim".
    Ich hoffe, wir sehen uns bei einem Treffen, die dieses Forum hier erst richtig einmalig machen!
    P.S. meine hab ich auch aus der Eifel. Da muss wohl ein Nest sein..
    Gruss
    Dirk

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • egodram:
    Nicht einmal der TÜV könnte mich von meiner Dicken trennen! ;D ;D ;D
    Auf ein Forumtreffen hab ich auch schon Lust. Das werde ich mir auf jedenfall mal ansehen.
    Ich muss nur vorher ein Navi auf den SBL schrauben, damit ich da auch ankomme ^-^


    Cool drei Schwestern aus der Eifel. ;)
    Aber auch kein wunder. Die Eifel ist wirklich schön zum fahren. Ich glaube da hat jeder Anwohner den Motorradführerschein ;D und dementsprechend muss es da wohl auch überdurchschnittlich viele Motorräder geben. :D


  • ...Auf ein Forumtreffen hab ich auch schon Lust. Das werde ich mir auf jedenfall mal ansehen.


    Na, wo bleibt Deine Anmeldung zum Abgasen?
    Aber ich kann Dir auch die anderen Treffen 2013 nur empfehlen...
    Und: zum ersten Treff bin ich auch nur mit ausgedruckten Google-Bescheibungen gefahren, das klappt auch. Und da siehst Du dann, wie man ein Navi (und die 12V Steckdose) befesteigen kann - DAS ist wirklich lehrreich!
    Also, ich hoffe, man sieht sich wieder...
    Gruss
    Dirk

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • Auf ein Forumtreffen hab ich auch schon Lust. Das werde ich mir auf jedenfall mal ansehen.
    Ich muss nur vorher ein Navi auf den SBL schrauben, damit ich da auch ankomme ^-^


    fährst einfach den anderen hinterher ;D ;)


  • ..... was ist bei dem billiger? Habe zwar nicht alles durchgeschaut, bin bisher aber nur auf höhere Preise gestoßen ::) ::)


    Sitzbank und rechte Bremsarmatur waren billiger. Kommt wohl auf den Einzelfall an.

  • Navi habe ich mitlerweile geholt und montiert. Ich wollte damit am letzten Samstag zum NRW Stammtisch fahren. Aber ich hab ehrlich gesagt etwas bammel bekommen, weil ich mir schon dachte das ich anschließend im Dunkeln nach Hause fahren müsste. Als Brillenträger mit leichter Nachtblindheit und kaum Erfahrung mit der dicken und zudem dem neuen Navi (noch ohne Headset) hab ich mich diesmal sicherheitshalber dagegen entschieden.
    Dafür habe ich am Wochende fleißig mit meiner dicken geübt und 1,5 Tankfüllungen verbraten. So langsam werden wir eins ;D. Bis zum nächsten Stammtisch bin ich fit und kann ohne Bedenken daran teilnehmen.
    Freue mich schon drauf!


    P.S. Die blöse mit einem Auto anzukommen wollte ich mir (vorallem als neuer in der Runde) nicht geben ;D


  • Erst mal herzlichen Glückwunsch!


    In der Eifel hat nicht jeder nen Führerschein, ich weiß das ;). Aber einige Leute haben was gegen Motorradfahrer. Wenn bei einer zu schnell oder zu laut am Haus vorbeikommt, der hat ein echtes Problem ;D ;D
    Schön wenn aber so viele Dicke aus der Eifel kommen- und wiederkommen. Hier sind alle Dickentreiber willkommen und bekommen auch nen Kaffee