Komm ich grad von den Dolomiten heim, und dann das,

  • 50 km vor der Haustüre: Genauer gesagt, in Ravensburg:
    Ich fahre mit 50 km/h, vor mir ein Pkw. Vor diesem Auto bremste ein Bmw voll ab und setzt dann den Blinker links und biegt ab und fährt weg.
    Das Auto vor mir macht ne Vollbremsungund zieht ihr Auto nach rechts.
    Da wollte ich vorbei.
    Hab ne Vollbremsung gemacht und bin 20 cm hinter dem Automit blockierenden Rädern umgefallen nach rechts.
    Mir ist nichts passiert, der Seitenstreifen ( war innerorts) war begrünt, bin weich gelandet.
    Schaden an meiner XX:


    Spiegel rechts abgebrochen, Kofferträger rechts verbogen. Es leben die Givi-Koffer, die haben einiges gerettet.
    Scheibe gebrochen
    Kanzel oben rechts gebrochen
    Bugverkleidung abgeschrammt
    Vorderes Schutzblech abgeschürft.
    Seitenverkleidung rechts verschrammt.
    Fußbremshebel verbogen.
    Das ist mal so im Moment leicht feststellbar.
    Konnte noch heimfahren.
    Die hinzugerufene Polizei meinte, evtl. könnte ich eine Teilschuld bei dem Vollpfosten äh Vollbremser geltend machen.
    Das sei aus seiner Sicht das einzige, was er mir sagen könne.
    Eine Verwarnung wurde nicht ausgesprochen, da kein Fremdschaden entstanden ist.


    So ne Sch....e auch.
    So wies aussieht, wars das für diese Saison :'( :'( :'( :'(
    Werde bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen.


    Sonnige Grüße Erwin

  • Die saison dauert noch lang genug also weiter machen.
    Gebrochene scheibe kan man ersetzen (ebay?) verschrammte teilen machen fürs fahren nichts aus, und gebogene bremshebel zurückbiegen ist nur einige minuten arbeit.
    Und nächstes mahl nicht so dicht rauf fahren..... ;)

  • [quote='Hondafahrer','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=112741#post112741']
    50 km vor der Haustüre: Genauer gesagt, in Ravensburg:
    Ich fahre mit 50 km/h, vor mir ein Pkw. Vor diesem Auto bremste ein Bmw voll ab und setzt dann den Blinker links und biegt ab und fährt weg.
    Das Auto vor mir macht ne Vollbremsungund zieht ihr Auto nach rechts.
    Da wollte ich vorbei.
    Hab ne Vollbremsung gemacht und bin 20 cm hinter dem Automit blockierenden Rädern umgefallen nach rechts.




    Mir ist nichts passiert, der Seitenstreifen ( war innerorts) war begrünt, bin weich gelandet.
    Schaden an meiner XX:


    Spiegel rechts abgebrochen, Kofferträger rechts verbogen. Es leben die Givi-Koffer, die haben einiges gerettet.
    Scheibe gebrochen
    Kanzel oben rechts gebrochen
    Bugverkleidung abgeschrammt
    Vorderes Schutzblech abgeschürft.
    Seitenverkleidung rechts verschrammt.
    Fußbremshebel verbogen.
    Das ist mal so im Moment leicht feststellbar.
    Konnte noch heimfahren.
    Die hinzugerufene Polizei meinte, evtl. könnte ich eine Teilschuld bei dem Vollpfosten äh Vollbremser geltend machen.
    Das sei aus seiner Sicht das einzige, was er mir sagen könne.
    Eine Verwarnung wurde nicht ausgesprochen, da kein Fremdschaden entstanden ist.


    So ne Sch....e auch.
    So wies aussieht, wars das für diese Saison :'( :'( :'( :'(
    Werde bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen.


    Sonnige Grüße Erwin
    [/


    Ist ärgerlich, aber Gottseidank ist dir nicht passiert, dass ist das wichtigste!
    Den Rest kann man reparieren .

  • nicht lange rum machen. fuer polzei und andere alles einfach, du zu dicht, sonst haettest du bremsen koennen. das so viele idioten auf strasse, dafuer kann keiner was. also was heisst das: nicht aergern, not - reparieren. und warten bis der naechste einen fehler macht. damit kannst du deinen schaden einigermassen vergessen, wenn du richtig machst, garnicht so schlecht. wuensche dir weiterhin eine schoene tour mit supermachine. frank super2xx.

  • ja das ist mal kacke .....
    ich spare mir jetz mal den kommentar mit sicherheitsabstand usw. (hätte mir genauso passieren können) ;)


    das wichtigste (bei allem schlamassel: die knochen sind heile, alles andere ist sekundär.


    zum sekundären: notdürftig richten (sind eben "kampfspuren"), den rest der saison noch in vollen zügen geniessen und alles andere für die winter aufheben.


    mental: sicherlich sehr ärgerlich, aber trübsal blasen ändert das geschehene auch nicht, also kopf hoch und nach vorne schauen (am besten mit ´nem kumpel, der dir zeigt, wo´s lang zu gehen hat -> so habe ich wieder mut am moppedfahrn bekommen).


    wir erwarten deinen positiven bericht, für den du dann viel beifall erhalten wirst ;)

  • Was Du brauchst, sind die Daten von dem "Last Minute Blinker", der den Unfall ja erst durch sein Verhalten ausgelöst hat und dann einfach weiter gefahren ist... Vermutlich hat Dein Vordermann in der Hektik des Geschehens sich aber auch das Kennz. nicht gemerkt (Leider).... Ansonsten hättest Du gute Chancen, zumindest Deinen materiellen Schaden einfordern zu können. >:( >:(
    Trotzdem, Kopf hoch und weitermachen!! Wir Biker sind nunmal in solchen Situationen chancenlos gegen die Dosentreiber :(
    Tröstende Grüsse aus´m schwarzen Wald vom Mausebanausen

  • Servus Erwin


    Sei froh dass Du nur Dir selber und Andre zu Beschäftigung verhilfst.
    Die Ärzteschaft hast Du ja gottseidank nicht gebraucht.
    Wichtig war dass Du die XX selber heimgebracht hast.
    Schau nach Vorne, mach die Amsel fahrbereit und habe diese Saison noch viel Spass damit!


    Den Fussbremshebel lass mal verbogen, der bricht beim geradebiegen genauso wie ein Handbremshebel.


    Gruß Tom

  • Bucht, Gaffatape und guter Wille und die XX ist wieder flugfähig.


    Oder gleich umbauen auf eine X-11?


    Nee, das kann schon mal vorkommen.
    Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.


    EIn Freund von mir hat letzte Woche mal seinen goldenen Flügel fliegen lassen.
    Der Flügel ist nach mehrfachen Überschlägen ein Totalschaden (war gerade mal 4 Monate jung).
    Sein Becken wird wieder heilen, keine OP, ebenso die Rippen.
    Die gebrochenen Finger, Ellenbogen und Oberarm sind operiert und eingegipst, der Milzriss genäht.
    Der Rest ist eine Frage der Zeit.


    Dort war es aber klassische Selbstüberschätzung bei einem Überholmanöver und plötzlich war da die Kurve und die Böschung ...
    Der Gute ist aber kein Jungspund, sondern 63 und hatte erst letztes Jahr eine Herz-Transplantation.


    Wenn du so was erfährst, sind die die Kratzer an der eigenen Maschine aber so was von egal.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Scheiß Dosen...
    Tut mir leid um deine XX Erwin. Zum Glück ist dir aber nichts passiert.
    So etwas ist echt ärgerlich! Ich hoffe Du bekommst sie schnell wieder flott.
    Bei sowas blutet mein Bikerherz.

  • Ja, klar. Das war mir auch das wichtigste, daß ich heil geblieben bin.
    Dank Euch allen für Eure tröstenden Worte :D :D :D
    Werde Euch auf dem laufenden halten.


    Gruß Erwin

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Kacke.....


    das ist eine Miese Sache.


    Ging mir ähnlich, nur mit viel weniger Schaden an der Dicken. Bin ewigst gefahren, den ganzen Tag und dann bei der Ankunft rangiert. Bam hats gemacht, auf die geliebte rechte Seite hat es mich gelegt. Zum Glück teu teu teu, nichts passiert außer Kratzer. Sowas ist richtig ärgerlich.


    Schöne Grüße

  • Hallo Erwin!


    Alles keine Schwaben....So abgeschürfte Haut wächst von alleine zu und kost nix...... Aber Kratzer auf der Dicken sind richtig teuer!
    Und wenn schon lackieren mußt....Nimmst diesmal eine "richtige" Farbe? ;D







    Ernsthaftigkeit ein:


    Hoffe daß alles sich im Rahmen bewegt und bin froh daß dir nix passiert ist

  • Ja, Wolfgang,
    das mit diesem candy-rot lackieren, haben mir schon 2 Lackierer abgesagt, weil sie den Farbton nicht so genau wieder hinbekommen,
    weil die Hondianer da mit Dreischichtlacken gespritzt haben. :'( :'( :'( :'( :'(


    Ne, Wolfgang, was wäre die richtige Farbe?
    Aber doch nicht blau?? ;D ;D ;D ;D


    Mal sehen, wie das jetzt abgewickelt wird >:( >:( >:(


    Schönes Wochenende
    Gruß Erwin

  • nur so macht das sinn. wuensche dir allzeit gute fahrt. irgendwann kommt deine stunde, dann kannst du schaden wieder gut rausholen. immer locker bleiben. manchmal muss man halt in die vorlage gehen. immer schoen ruhig bleiben