Bremsbeläge für eine SC24 DUAL

  • Hallo Leute,


    bei mir ist es nun das erste mal soweit und ich brauche für meine Dicke
    neue Bremsbeläge.
    Wenn ich nun aber durch die ganzen Portale suche finde ich immer wieder
    welche die zb erst ab BJ 94 gehen. (meine ist 93)
    Das schlimmste sind aber die verschiedenen Abmessungen..
    Sinter-Beläge sollen ja nicht so toll sein für die Bremsscheiben daher wollte
    ich auch eigentlich organische.
    Bei der Louise werden zb gar keine organischen Angeboten oder ich bin
    zu doof sie zu finden.
    Hat jemand vielleicht Links oder die genaueren Abmessungen ?
    Da meine schon ziemlich verschlissen sind brauch ich die ja nicht abzumessen oder ?


    gruß
    Guido

  • Zitat

    Da meine schon ziemlich verschlissen sind


    Unter anderem, und auch aus diesem Grund ein Tip.
    "Bevor" du die alten Beläge rausnimmst, drück sie ein paar mal bis zum Anschlag zurück, damit die Kolben mal in Bereichen bewegt werden, in denen sie schon längere Zeit nicht mehr gearbeitet haben.
    Die Lukas Beläge sind etwas dicker wie die orig. Nissin Beläge.


    Besser natürlich, du reinigst und schmierst die beweglichen Teile (mit "Bremsfett") und gönnst der Anlage neue Flüssigkeit.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • habe viele ausprobiert. bin mit sc 24 1993 ca 230.000 km gefahren. brembo ging gar nicht. am besten waren immer lucas sintermetall sehr guenstig bei zitech. nie irgendwelche probs. jetzt fuer mich nicht mehr so wichtig, da nun double xx. mfg aus hesseni

    • Offizieller Beitrag

    Wo auch immer Hesseni sein mag, aber


    Zitat

    brembo ging gar nicht.


    verstehe ich 0. Warum? Wieso? Weshalb? Theoretisch kannst du auch hi-q oder Saito verbauen.... Ist halt jedem seines, hatte nur bei Saito sseeehhhr schlechte Erfahrung gemacht.


    :) Vl. treffen wir uns mal falls hesseni bei Frankfurt sein sollte


    Grüße