Ralf "Kisral" verunfallt...

  • Hallo Ralf!
    Anscheinend war meine "Blaue Abstinenz" doch etwas zu lange! Habe es gerade erst mitbekommen! Senden dir ebenfalls die besten Genesungswünsche von denen man nie genug haben kann. Besonderen Dank auch an deinen Schutzengel!


    Die Mayers

  • Mann, Mann, Mann.


    Kaum ist man mal ein paar Tage beim Bund und offline, macht ihr solche Sachen!
    Na hoffentlich war's das für 2008 und zum Glück ist es ja glimpflich ausgegangen.


    @Ralf: Erhol dich mal gut und sieh zu, dass du bald wieder deinem liebsten Hobby nachgehen kannst.
    Baldige Besserung!

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Servus Ralf,


    auch von mir noch Gute Besserung und eine möglichst schnelle Genesung.
    Hoffentlich bist du bald wieder so fit das du auf dein Moped kannst.

  • Da ist man mal ein paar Tage offline... :o
    Deinem Schutzengel sei dank können Dich meine Genesungswünsche nunmehr erreichen!

  • Ich war letzte woche beim Chirurgen zwecks Röntgenkontrolle. Soweit alles im grünen Bereich, was die Rippenheilung und die Lunge angeht. Werde trotzdem nochmal einen Pneumologen aufsuchen für Lungentest.


    Allerdings war ich schockiert, was die Schulter anbelangt. Da sind am Gelenk, wo das Schlüsselbein ansetzt, mindestens 2 Bänder gerissen. Der obere Knochen steht ca. 0,5 cm zu hoch. Evt. ist davon noch ein kleines Stück abgebrochen. Also nix Prellung, wie die oberflächlichen Docs in NÖrdlingen diagnostizierten bis hin zur Entlassung, obwohl ich sie immer und immer wieder darauf aufmerksam machte, dass da was nicht stimmt. >:(


    Der Chirurg meinte, die Schulter hätte man sofort nach dem Unfall operieren müssen - und er versteht nciht, dass seine Kollegen das auf den Röntgenbildern nicht sahen. ZUdem hätten sie bei der normalen Sichtkontrolle und mit Tasten merken müssen, dass das nicht nur eine Prellung ist, die da knubbelartig hochsteht, sondern eben der Knochen.
    Ich fragte ihn, was man jetzt noch machen kann. Er meinte, dass jetzt nach knapp 3 Wochen nichts mehr machbar sei. Ich hätte in dem Moment am liebsten das KH in NÖ in die Luft gesprengt. Das bedeutet, dass mir nun die Schulter verhunzt bleibt. Ich werde zwar keine Schmerzen mehr haben, doch wird sie nicht mehr im vollen Umfang belastbar sein. >:(


    Jetzt meine Frage an euch, da ich das nicht so belassen möchte: kennt von euch jemand einen echten Schulterspezialisten?


    Ich hab mit meinem Anwalt bereits gesprochen, denn ich möchte das nicht so einfach hinnehmen und das KH in NÖ verklagen.


    Ansonsten fühle ich mich seit vorgestern langsam wieder etwas beweglicher. Auch lässt mein Dauerschwindel immer mehr nach.


    Meine Zeit kommt wieder. Sicher! Meine Moppeds rufen bereits lautstark. ;)

  • Ralf , das tuht mir leid das zuhören das die im KH Mist gebaut haben.
    Meine Beugesehne vom Daumen haben die wärend der OP auch verhunzt und ich kann meinen linken Daumen nicht voll bewegen.
    Jetzt bei der Materialentfernung haben die zwei Schrauben abgebrochen , im Handrücken, aber meinst du die hätten mir das gesagt,bei einer Visite oder so.
    Nein meine Hausärztin ist die Epekrise mit mir durchgegangen und meinte das ich die Reste der Schrauben nun für immer bei mir haben werde.
    Wie geil ist das nur, wenn die Ärzte überarbeitet sind und sich nicht mehr richtig um jeden einzelnen Patienten kümmern können.


    Deinen Weg den du einschlagen möchtest wird viele Nerven und unwahrscheinlich viel Gedunld erfordern. Ich wünsche dir dabei Durchhaltekraft !


    Einen Schulterspezi kenne ich leider nicht.

  • Oje - sowas ist logo sehr ärgerlich! >:(


    Kennst Du das Christophsbad in Göppingen?
    Als ich im KH Göppingen bzw. Klinik am Eichert war hab ich zwei Fälle von dort mitbekommen, die waren ziemlich angetan von dem Christophsbad, es ging bei beiden um die Schulter.



    Gute Besserung!!!


    Chris

  • ja ralf - kann ich nachvollziehen, wenn die "götter" in weiß solche "anfängerfehler" machen (ist eigentlich nur oberflächlichkeit - wie auch immer begründet, wie einem dann zumute ist. man steht dem ergebnis dann etwas ohnmächtig gegenüber und es kommt wut auf. hätte nicht sein müssen.
    kenne ich.
    verklagen - sicher, ist ja ein eindeutiges versagen. das schwierige an der sache ist, einen fachmann zu finden, der eine für dich günstige expertise erstellt. das dürfte das problem werden. viel glück dabei.

  • Hay Hay,
    nudat ist nich so schön , aber schwierig einzuklagen,man muß dem KH bzw. behand. Doc. ein fahrlässiges verschulden nachweisen können.
    Wenn Du ne Rechtschutz hast und diese für den Fall ne Kostenübernahme abgibt dann los.
    Annsonsten schwierig.....
    WICHTIG den Unfall der Versicherg. melden


    L.

  • Hallo Ralf! Das ist tragisch und ein nicht wieder gut zu machender Fehler. Wenn wir in merika leben würden. würde ich jetzt schon damit beginnen mich bei dir einzuschleimen um ab und zu zu einem Kaffee mit Eiskuchen eingeladen zu werden ;D- denn da wärst du in absehbarer Zeit Millionenschwer. Aber hier in Deutschland? :'( Da wär ich besser beraten eine Sammelbüchse rumgehen zu lassen- wenn überhaupt! Den der Spruch von der Krähe die einer anderen kein Auge aushackt ist meiner Meinung nach -speziell in dieser Branche- sehr verbreitet. Gut, Fehler passieren. Dafür sind wir Menschen. Aber sich dann aus der Verantwortung stehlen finde ich ungeheuerlich. :o
    Viel Erfolg bei deiner Suche bzw bei der ganzen Abarbeitung des Unfalles und die besten Genesungswünsche.
    Wolfgang

  • Auch von uns Fishköppen die besten genesungswünsche !!!!!!! Und drücken Dir die daumen für dein weiteres vorhaben!!!!!!!! Lg Miri und ihr Cowboy

  • Danke für eure guten Wünsche. Im Moment ersticke ich in Arbeit (die 2 Wochen fehlen halt und neue Aufträge sind diese Woche auch wieder dazugekommen - eigentlich gut, aber im Moment eher lästig). So hab ich gestern und heute voll durchgearbeitet - na ja, nciht ganz. Ich sitze hier bei offener Balkontüre am PC und höre seit heute morgen, wie die Jungs auf der B16 ihre Böcke hochdrehen. So kam mir vorhin der Gedanke, mal auf der XX probezusitzen. Ging gut. Dann kam der Gedanke, eine kleine Runde zu fahren. Das ging dann nicht so gut. 15 km - ich kann es ja auch nicht lassen. Aber die ersten Unebenheiten wurden über die rechte Schulter direkt zu den verheilenden Rippenstellen weitergeleitet. Genauso das Bremsen. Eigentlich logisch - ich wusste es ja auch schon vorher. Aber es ist wirklich ein Elend, bei dem Wetter nicht fahren zu können. :(
    Ok, ich warte dann halt nochmal 2 - 3 Wochen und lass eine Kontrollröntge machen, um bestätigt zu bekommen, dass die Rippen wieder stabil sind.


    Na ja, dann mach ich jetzt noch eine letzte Flashanimation für heute - morgen noch 2 Formulare programmieren - und dann ist der erste Großauftrag fertig - wenn alles dem Kunden passt.

  • @Ralf:
    wenns Dich beruhigt -ich bin für Dich gestern ein paar Kilometern mitgefahren... ;) ;D ;D ;D


    naja - sei froh daß Du schon wieder draufsitzen kannst und weißt daß es in ein paar Wochen wieder funktionieren wird :)

  • Vor ein paar Monaten ist ein Bekannter von einem PKW schwer angefahren worden. Ich habe ihn heute das erste mal wiedergesehen. Es hat mich umgehauen!!! Ein anderer Mensch stand vor mir. Schwerste Geh- und Bewegungsstörungen und Probleme mit dem Gedächtnis. Ausserdem agressiv und verbittert.


    Ich will damit nur sagen, dass unsere Verunfallten hier im Vergleich GLÜCK hatten und ich Ihnen damit Mut :Dzusprechen möchte. :-[

  • @Chris
    Schön, dass du ein paar km für mich mitfährst. Aber dann zieh den Hahn bitte etwas weiter auf, dass ich auch was davon habe. ;D ;D


    @Joe
    Ja, ich weiß, dass mein Schutzengel zur Stelle war.


    Ich kann mich übrigens immer besser bewegen. Das Hauptproblem ist derzeit die Schulter. Die Bruchstellen der Rippen werden immer leiser, was den Schmerz angeht. ES hieß, dass nach 6 Wochen die Brüche zusammengewachsen seinen. Ich lasse das übernächste Woche überprüfen. Wenn es dann soweit ist, werde ich wohl nciht mehr viel zu halten sein. Na ja, ich lass es schon langsam angehen.


    Übermorgen werde ich bei einem Frauensicherheitstraining für den Bereich "Bremsen" als Instruktor tätig sein. So rieche ich wieder Benzin und Gummi. Und morgen werde ich mal wieder die Crossstrecke besuchen - mit dem Passat natürlich :( - und den Jungs ein wenig zusehen und einige Fotos schießen, wenn sie meterweit rumspringen. Das werde ich im Spätsommer wieder angehen, wenn alles soweit richtig zusammengewachsen und stabil ist.

  • Zitat

    Übermorgen werde ich bei einem Frauensicherheitstraining ...


    auch nicht schlecht ;) ;D was instruierst Du denn da? 8) ;)

  • Zitat

    Grinsend was instruierst Du denn da?


    Bremsen bis über die Blockiergrenze am Vorderrad ... / Bremsen - Ausweichen - Bremsen ...


    Hat Spaß gemacht. Nur 2 äußerst glimpfliche Stürze. Waren 2 Gruppen von Frauen, die sehr interessiert und konzentriert gearbeitet hat.


    Danach gab es nachmittags eine Ausfahrt mit Gruppenfoto und Schräglagenfotos von den Damen in einer meiner Fotokurve.


    Und es war so schönes Wetter, dass ich danach zu Hause die XX auspackte und weitgehend schmerzfrei wie befreit meine Christgartenrunde drehen. 90 km - endlich wieder. Und die XX lief und lag, wie wenn sie sich genauso freute wie ich. Was danach blieb war ein glücklicher Ralf, der merkt, dass es nun wieder steil bergauf geht und ein paar schwarze Stricke in einigen meiner Lieblingskurven, die der warme Z6 malen konnte.


    Yeahhh ... :) :) :)

  • Hi kumpel,



    freut mich, dass du wieder fährst.


    ggw. bin ich "nur" mit der ntv unterwegs, die cbr wird ja erst zusammengeklebt, danke schon jetzt an robert strohschedl!



    übrigens, viel spass beim treffen und alle oben bleiben, gell!


    lg
    gfox