Ralf "Kisral" verunfallt...

  • Mann oh Mann
    Da hab ich wohl beim Angasen etwas verpast.
    Egal hab gelesen das es nicht so schlimm ist ausser beim "lachen"
    So wie ich das mit gekriegt habe, einfach das "falsche" Moped gewählt
    Mit der XX wär das nicht passiert die ist "schneller"
    Mit der Dicken noch weniger die ist "schmäller" ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Nix für ungut.
    Wünsche dir alles gute zu Genesung
    Gut das du wieder ans mopesieren denkst.
    grüsse Robert

  • Nabend Ralf


    Schöne Scheiße,aber so wie es sich anhört,haste ja noch mal Glück gehabt!!!!!


    Alles Gute und baldige Genesung ;)

  • Hallo Kisral !


    Ich wünsche Dir wenig Schmerzen, nette Krankenschwestern, und das Du bald wieder auf die Beine kommst.


    Gruß Didi

  • Servus Ralf


    Du machst so Sachen.......
    Ich wünsche Dir dass Du ohne Komplikationen möglichst bald Deine "schräge Welt" wiederkriegst !
    Du weisst ja : Schräg ist die Welt am schönsten!!!!


    Gruß Tom

  • hallo ralf,
    ich hoffe du bist schnell wieder auf den beinen. aber laß dir zeit, gerade bei sovielen rippen mit beteiligung der lunge.
    ggl an dich denkt und dir nur das beste wünscht
    tina

  • Hallihallo!


    Hab soeben mit Ralf telefoniert!
    Schöne Grüße von ihm! :) :)
    Ihm geht es derzeit ein wenig besser!! :D :D
    Die Lunge hat sich erholt, OP nicht mehr notwendig!
    Vermutlich wird er am Freitag aus dem KH entlassen.



    Danach gehts zur TEILESUCHE für die Transe
    Ja und da hab ich eine Bitte an euch:
    will keinen extra-Fred aufmachen aber wenn jemand eine gute Adresse hat oder jemanden kennt der entweder Teile wie:
    Gabel
    Vorderrad
    Kotflügel
    Frontverkleidung
    Scheibe für eine Honda Transalp Bj. 97 PD10
    hat so soll er sich bitte melden!! DANKEEEE!! ;D ;D ;D



    Na also - schön das es aufwärts geht!!! :) :) :)



    Ciao Chris


  • Ihm geht es derzeit ein wenig besser!! :D :D
    Die Lunge hat sich erholt, OP nicht mehr notwendig!


    uff - dann ist es noch einmal glimpflich ausgegangen.
    chris, wenn du noch einmal teflonierst - die besten wünsche für die genesung.
    naja - und die transe kann man auch wieder richten.
    schaun wir mal, wer eher wieder fit ist ;)

  • Hei Ralf,
    zuerst einmal gute, gute Besserung.


    Fast ein Jahr ist es her, da hast du mir das gewünscht. Meine Rippen wieder zusammen, den Bluterguss Knieinnenseite merke ich immer noch und von der Versicherung bis auf ein Friedensangebot von lächerlichen 20% noch nichts gekommen. Nun wird die Klage vorbereitet.


    Ich habe mich schon gewundert, dass ich keine Antwort auf meine Anhängermail bekommen habe. Jetzt ist es mir klar!!! Du machst ja Sachen!?!


    Kopf hoch, das ganze Forum ist bei dir.


    Münsterland läßt grüßen,
    xx Christoph

  • Hey Ralf,


    tat grad richtig gut , die Ausführungen vom Chris zu lesen... Mensch, haste noch mal Glück gehabt.
    (vielleicht schnarchst Du jetzt ja nicht mehr so laut .... ;) ... bitte nicht hauen....)


    Also dann weiterhin gute Besserung, ich meld mich am in Kürze mal bei Dir.




    oho

  • Da bin ich wieder! Zwar immer noch anständig lädiert, aber ich kann schon wieder aufrecht gehen, eindeutig eine Flasche Bier von einem Schmerzmitteltropf unterscheiden und mich vor allem über eure Anteilnahme freuen, die mich wirklich tief berührt hat. Hatte gerade beim Lesen des Freds nasse Augen. Danke an Euch alle!!! Das tut gut.


    Kurz zum Unfall, von dem ich leider nicht mehr alles weiß - mir fehlen ca. 20 Minuten:
    War mit einer Bekannten auf meinen Lieblingsstrecken unterwegs. Bekannte als Sozia. In Maihingen in der Klosterschenke wärmten wir uns ein wenig auf mit Kuchen und heißer Schokolade. Dann sollte die Heimfahrt über Wallerstein-Christgarten erfolgen. Jedoch sah ich schnell, dass wir in eine massive Schneefront reinfahren würden. Also kehrt gemacht und die Ortskenntnisse genutzt und dabei einen Flurbereinigungsweg gefahren, der uns in der Grobrichtung an der Front vorbeigebracht hätte. Wohl gemerkt - eine kleine Betonstraße für Traktoren weit weit im Nördlinger Ries (= Pampa pur). Und weit draußen gibt es eine Kreuzung mit einer Straße gleicher Gattung. Also eine Kreuzung, wo kein Verkehr ist, vor allem, weil ja beide Straßen nur für den landwirtschaftl. Verkehr freigegeben sind.
    Und dennoch - wir trafen uns. Ein A4 Kombi und ich mit Transe und Sozia. Meine Sozia berichtete, dass ich vor der rechts-vor-links-Kreuzung deutlich verlangsamte, schaute (obwohl es nur eine Buschreihe an der anderen Straße gab und es übesichtlich aussah) und wieder beschleunigte, als der A4 plötzlich aus dem Nichts von rechts auftauchte. Auch meine Sozia hatte ihn nicht gesehen. Ist mir ein absolutes Rätsel???? Na ja, wieder gebremst, versucht, auszuweichen nach rechts. Sozia meinte, wir wären schon dran vorbei, als wir dann aber doch an der Stoßstange und der Hängerkupplung mit irgendwas hängenblieben. Na ja, dann Trudeln der Transe, Versuch sie einzufangen mit anschließendem Abflug in verschiedene Richtungen: meine Sozia geradeaus, die Transe und ich in den Acker.
    Wohl gemerkt: ich hab daran keine Erinnerung mehr. Die erste Erinnerung waren die Sanis, die versuchten, mich auf die Schaufeltrage zu bringen im Acker und sich immer mit dem Rückenprotektor verhakten. Und dann diese Betonstraße im Sani - hab ich den Fahrer zusammengestaucht, es solle langsam fahren. Ich hatte Rippenschmerzen ohne Ende.
    Meine Sozia kam mit ein paar Prellungen davon, kann aber immer noch nicht viel lachen wg. Toraxprellung.


    Komplikation war be mir,, das einer der gebrochenen Enden die Schicht mit der Unterdruckflüssigkeit (weiß nicht, wie das heißt) durchscheuerte. Folge: Rechte Lunge nur noch halb so groß - ist zusammengefallen - und Blut und Sekret in diesem Zwischenraum. Das musste abgesaugt werden - vom Mittwoch bis Dienstag dieser Woche -> über 1,5 Liter hatte der Blutsauger schließlich gesammelt. Nu ist soweit fast wieder alles ok mit der Lunge. Leichte Reste ganz unten, die von selbst vergehen. Bin richtig erleichtert gewesen, als ich den 10-mm-Schlauch wieder los hatte. Der schmerzte unheimlich, weil ich ja auch noch drauf lag auf der Stelle, in der er drin steckte in mir. Übel.


    Nu sind es immer noch die Rippen, die halt zusammenwachsen müssen. Und die rechte Schulter, die mir massiv weh tut vor lauter Hämatomen. Hab gerade alle Farben an mir - sehr großflächig.
    Meine Kumpels besuchten mich am Geburtstag ... siehe hier .... ... bisschen runtescrollen auf der Seite. Da waren die Flecken alle noch schön begrenzt. Nu hat sich das alles schon weiterläufiger verteilt.


    Das schlimmste: ich kann derzeit nur auf dem Rücken schlafen. Somit, Rainer, du hättest deine Freude mit mir in einem Zimmer. :zwinker:


    Na ja, Schmerzen vergehen. Und richtig - ich hab dieses Jahr auf dem Mopped noch einiges vor. Darauf arbeite ich hin. Sicher!!!

  • Gut das zu hören, eine schnelle Genesung und dann wieder ab auf Bike, denn nur die Harten kommen in Garten. ;D 8)

  • Willkommen zurück Ralf!!


    Schön, daß Du wieder auf dem Weg nach vorne bist - wird das wieder mit der Lunge?? Erika und ich drücken Dir ganz fest die Daumen,d aß Du bald wieder auf die runden Gummis kommst! :-*

  • Hey Ralf
    schön das es dir besser geht,
    ich hoffe deine Sozia ist noch genauso für das wieder Aufsteigen wie du!!


    Weiterhin rasche Genesung und viel Erfolg beim Teile suchen/finden.

  • Servus Ralf!


    Na das freut mich das Du gestern doch schon aus dem KH entlassen wurdest! :)
    Mamma mia - hast ja "schöne" blaue Flecken!! ::)
    Aber die werden auch wieder verschwinden.
    Wie lange dauert es denn bis die Rippen wieder eins geworden sind?
    Und wie Nobbe schon fragt - ist die Lunge wieder fit oder bleibt da ein Rest-"Verschleißwert"??



    Weiterhin gute und rasche Genesung!! 8) ;D 8)



    Gruß Chris

  • Mit den Rippen soll das so 4 - 6 Wochen dauern. Und die Lunge soll sich wieder vollständig entfalten mit der Zeit. Muss halt immer wieder Atemübungen machen mit so einem 3-Zylinder mit je einer Kugel, die ich durch festes Einatmen nach oben ziehe.


    Mein Hauptschmerz ist jedoch die rechte Schulter. Die rumort absolut übel.

  • Zuhaus ist doch am schönsten !


    Stimmt´s Ralf ?
    Wünsche dir weiterhin ein gutes Heilfleisch ,
    damit du schnell wieder auf den Bock kommst .

  • ZUhause ist es am schönsten. Stimmt!


    Aber vorhin musste ich leiden. Zutiefst betrübt stand ich an der gerade neu hergerichteten Crossstrecke. Es ist heute der lang herbeigesehnte Testtag meines Kunden MK Offroad Racing. Tolle Strecke, ein Heer an allen möglichen Testbikes von Husaberg und Husqvarna, bombige Stimmung - ja - und ich stand da am Rand der Strecke und konnte das Treiben nur betrachten. Das waren echte Schmerzen. :'(

  • hi ralf
    ersteinmal wichtig, dass alles so "glimpflich" abgelaufen ist - hätte auch anderes kommen können ???
    gut, dass du wieder zu hause und auf dem weg der besserung bist. gut, dass du wieder eine "benzinbeimischung" im blut verspürst, aber lass es langsam angehen und erst, wenn völlig auskuriert - alles andere kann warten und läuft nicht weg.
    wir drücken die daumen dass die abstinenz nicht ganz so lange dauert ;)

  • Puh :Ddas freut mich ehrlich. Angenehm ist das sicher alles nicht. Aber nach den ersten Nachrichten über Deinen Zustand muß ich jetzt sagen Glück im Unglück. Es geht jetzt nur noch bergauf ;)


    Mich würde mal eines interessieren:


    So wie Dein rechter Arm aussieht, h ;)ttes Du Protctoren? (Schulter, Unterarm, Ellbogen??) Wenn ja:
    Möchte nicht wissen wie der Arm jetzt aussehen würde.

  • Hi Ralf!


    FREUDE! FREUDE! FREUDE! Schön, dass Du wieder zuhause bist. Baldige Genesung, gute Fortschritte im Heilprozess und auf ein baldiges fröööhliches Wiedersehen!


    Andy R.

  • Nochmals Danke für eure Wünsche. Tut echt gut!!!


    ZU meiner Jacke: ich hatte eine Jacke von IXS an mit sehr guten Protektoren für Ellenbogen, Schulter und Rücken. Ohne Protektoren fahre ich nicht.


    Gestern war ich mit der Sozia zur Unfallstelle gefahren, um das etwas besser nachvollziehen zu können, was geschah. Der Acker, in dem ich landete, war am Ostermontag noch vom Herbst gepflügt, d.h., mit vielen kleinen Häufchen (oder wie man das nennt) versehen. Ich denke, dass ich beim Aufprall einige der Häufchenspitzen plättete - und dass dadurch auch mein Rippenbruch kam. Inzwischen ist der Acker plan geeggt. Ich fand noch einige Kunststoffteile der Transe und den rechten Spiegel. Die Transe ist direkt neben dem Asphalt im Gras/Acker aufgeschlagen. Somit ist sie weich gefallen. Was ich so bisher sah, ist wirklich nicht allzuviel hin. Muss sie halt mal säubern und dann genau ansehen. Mir ist fraglich, ob die Gabel überhaupt was abbekommen hat. Aber das muss mein Schraubär beurteilen bzw. ausmessen. Im Moment sieht sie sehr gerade und paralell aus. Aber wie gesagt: das sind oberflächliche optische Eindrücke. Zwei Gabelholme hab ich jedenfalls bereits auftreiben können (natürlich beim Spängler ... der ist einfach gut ... und auch eine Lampenmaske). Wenn ich sie brauche, werde ich sie mir holen und die Transe dann irgendwann mal, wenn meine Knochen nicht mehr weh tun, reparieren.