Eine SC21 in Niederfranken

  • Hallo Ihr da, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mich hier mit rein gemeldet, weil ich mir eine CBR1000F günstig erstanden habe. Sie ist mein "Zweitmoped" und muß wohl komplett renoviert werden. Dazu brauch ich bestimmt mal Unterstützung und sammle überall Daten von der "Dicken". Mein "Erstmoped" ist eine ST1100. In den nächsten 6Monaten habe ich also Beschäftigung. Gruß Brixli

  • Hallo Brixli,


    ein "HERZLICHES WILLKOMMEN"


    auf den Blauen Seiten.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald,



    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo BRIXILI,
    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Wird bestimmt interresant zu schrauben an der CBR.
    Um welche handelt es sich denn ?

  • Servus Brixli,


    schön mal wieder einen Franken (wenn Du denn einer bist) in unserem Forum begrüssen zu dürfen, ich bin ja auch einer. Was mir bei Dir allerdings Schwierigkeiten bereitet, ist die Region aus der Du kommst. Ich kenne Niederbayern und Unterfranken aber der bayerische Regierungsbezirk Niederfranken ist mir neu. Muss wohl die regionale Neuordnung Bayerns verpennt haben. Aber Spass beiseite: Ich halte es für einen schlechten Witz seine Herkunft durch eine selbst zusammengebuchselte Region zu verschleiern und dann auch im persönlichen Profil nichts darüber zu verraten.Zudem wissen insbesondere Nordlichter häufig so wenig über Bayern, dass Sie Dein Kauderwelsch für bare Münze nehmen könnten und wohl auch tun, was ja schon daran zu erkennen ist, dass bis jetzt niemand auf die Idee gekommen ist den Begriff Niederfranken in Zweifel zu ziehen. Also in Zukunft gerne witzige, aber bitte keine blöden Beiträge.


    Tomfritz

  • dann mal ein herzliches willkommen, an den franken/niederfranken/oder wie auch immer.
    hab ich erstmal kein problem damit ;)



    Zudem wissen insbesondere Nordlichter häufig so wenig über Bayern, dass Sie Dein Kauderwelsch für bare Münze nehmen könnten und wohl auch tun, was ja schon daran zu erkennen ist, dass bis jetzt niemand auf die Idee gekommen ist den Begriff Niederfranken in Zweifel zu ziehen. Also in Zukunft gerne witzige, aber bitte keine blöden Beiträge.


    naja, zumindest hat er er sich in dem entsprechenden board erstmal "gemeldet". :)
    schaffen andere in nahezu 2 jahren nicht ;)

  • naja, zumindest hat er er sich in dem entsprechenden board erstmal "gemeldet". :)
    schaffen andere in nahezu 2 jahren nicht ;)
    [/quote]



    ;D ;D ;D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Zitat

    schaffen andere in nahezu 2 jahren nicht


    Lieber Wolff! Ich widerspreche dir nur ungern.... Es sind vier. Vier Jahre ;) ;D ;D ;D


    Aber bei Niederfranken hab ich auch gestutzt. Aber sag mal einem Franken er wäre Bayer... (was aber stimmt) --- NEEE lieber raushalten! ;D ;D ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne Niederbayern und Unterfranken aber der bayerische Regierungsbezirk Niederfranken ist mir neu. Muss wohl die regionale Neuordnung Bayerns verpennt haben.


    ...................


    Also in Zukunft gerne witzige, aber bitte keine blöden Beiträge.


    Geschichtlich gesehen gehören die Niederfranken und das dazu gehörige Gebiet heute zu dem Gebiet Südholland, Nordbelgien und ein Teil Nordwestdeutschlands. Es zieht sich herunter bis in den Raum Aschaffenburg.


    ........ mach Dir nix draus .... jeder verpennt mal was ....... ;D ;)



    Ob Franke, Niederfranke oder sonstwas, ist doch egal - Hauptsache ein neuer Dickentreiber hier im Forum!

  • Na wenn der Beitrag schon blöd war, ...hab ich schon viel hier gelernt.
    Worum ging es noch hier in dem Forum in erster Linie, um meine Heimat oder um die CBR??
    Ehrlich gesagt, mich interessiert hier erstmal nicht wo die Leute wohnen die meine Interessen haben.


    Wünsche einen guten Saisonstart 2013

  • Hallo Brixli,


    ich fand deinen Beitrag überhaupt nicht blöd !


    Wenn man hier im Forum rumstöbert sieht man auf der linken Seite unter
    "Wer ist Online" immer wieder unbekannte Namen, oftmals von neuen
    Mitgliedern die sich hier zwar anmelden aber nicht vorstellen. Das ist überhaupt
    kein Problem, da es ja keine "Vorschrift" ist. Gemäß dem Motto: "Jeder kann, aber
    keiner Muß"


    Wenn du dich mit ein paar Worten zu dir vorgestellt hast, ist das (aus meiner Sicht)
    sehr höflich und auch lobenswert !


    Das ein anders Mitglied, das sich selbst nicht vorgestellt hat (Sachen gibt´s ;D) deine
    Vorstellung als blöd abtut, muß man verstehen oder auch nicht. Jeder ist halt anders. ;)


    Aus welcher Region du kommst ist für andere hier durchaus interessant. So könnten sich
    welche aus deiner Nachbarschaft zu einem spontanen "Rund drehen" , sonstigen Treffen
    oder zum Stammtischbesuch bei dir melden.


    Andere Themen kann man hier im Forum auch ansprechen. Wenn jemand ein Problem
    hat kann er hier nachfragen und die Meinungen und Erfahrungen der anderen einholen.
    Hier gilt dann wieder das oft zitierte "HIER WERDEN SIE GEHOLFEN"


    Ich verstehe dich sehr wohl, dass du etwas irritiert bist, wenn du bei deinem ersten Beitrag
    hier im Forum etwas "unwirsch angemacht wirst" , hoffe aber das du uns auf Blau trotzdem
    weiterhin teu bleibst.



    Ich wünsche dir ---- und natürlich allen anderen auch ---- eine unfallfreie
    Saison 2013 und bleib(t) Gesund.



    Grüße aus dem Nordschwarzwald,


    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Ich möchte meinen Senf auch dazu geben
    Hat Brixli irgendwo in seinem Beitrag Niederfranken erwähnt?
    Nein!!!
    In der Überschrift ja!
    Also ist sein Beitrag nicht blöd einzustufen!
    Ich Grüße auch immer aus dem schwarzen Pott dem
    Ruhrpott den gibt es eigentlich auch nicht sondern nur
    Nordrhein Westfalen bin ich nun auch nen blöder ??
    Gruß Theo

  • Ne... Ne...,
    Sowas vertreibt mich nicht. Ich weiß jetzt auch nicht was ich so genau schreiben soll.
    Aber eins weiß ich schon mal ganz genau, so eine CBR wie ich sie MIT habe, hat mit Sicherheit noch keiner gesehen.
    Die ist nämlich vorne GPZ und hinten CBR. Die gehört eigentlich meiner Freundin, und die hatte vor langer Zeit damit mal einen Sturz mit der folge, ... Verkleidung futsch.
    Und aus Geldmangel wurde die Verkleidung dran gebaut die gerade greifbar war für wenig Geld. Und das war halt nun mal eine Kawa GPZ.
    Ich versuche da mal ein Bild mit dran zu hängen.
    Und mein Ziel ist es, die wieder so herzurichten wie sie im Original gehört. Einige Verkleidungsteile habe ich schon.
    Und da es das Moped ist, dass Sie sich während ihrer Studienzeit nebenbei verdient hat, kommt die auch nie weg. Und sie hat verdient wieder eine richtige Dicke zu werden (...das Moped).
    Ich selbst fahre eine Pan European. Um weiter Kommentare wie oben zu vermeiden, ...es handelt sich dabei um einen Tourer von Honda.
    Auch bin ich im STOC-Deutschland (ST Owners Club) der gerade das 1300te Mitglied überschritten hat.


    Gruß, Brixli


    PS: Ein besseres Bild habe ich gerade nicht gefunden, aber man erkennt es schon.

  • Servus Brixli


    Willkommen im Forum !


    Sieht ja interressant aus die Dicke ;)
    Wo hast Du das Bild gemacht ? Kaiser-Franz-Josefs-Höhe ??


    Noch viel Spass mit der Dicken und dem "Cylonentanker" ;D ;D ;D


    Gruß Tom

  • Stimmt genau, ...wurde letztes Jahr gemacht.
    Alle Achtung. In Erdkunde wohl nie gefehlt.
    Das an den paar Quadratmetern zu erkenne ist schon gut :)

  • Mist !!!!!! ;D
    Zu spät geschaut, auf die Fanz-Josefs-Höhe hätte ich auch getippt.


    Mach die Dicke wieder Original, sie hat es sich verdient. ;)


    lg.
    Birndi

  • Ich wollte mal nur kurz sagen, ... es ist vollbracht. Die CBR sieht wieder aus wie neu. Allerdings kommt nächste Woche auch der schöne Eintrag der Verkleidung Kawasaki ZZR wieder raus. Fast schon schade !!