Kauf gebrauchte 1100xx

  • Hallo,


    stehe jetzt kurz vor dem Kaufabschluss einer 1100xx :). Bin mir aber noch bei einigen Punkten unsicher, deshalb brauche ich euren Rat. Die 1. Maschine ist ein Einspritzer mit 150PS, Zul. 2000 und 8500Km Laufleistung, die 2. ebenfalls ein Einspritzer mit 152PS, Zul. 2002 und 30 000Km Laufleistung. Die 1. Maschine hat insgesamt 3 Ölwechsel bekommen, die 2. nach Wartungsplan. 3 Ölwechsel erscheinen mir in diesem langen Zeitraum doch zu wenig. Zudem habe ich gelesen das die ersten Einspritzer mit 150PS eine höhere Kaltleerlaufdrehzahl haben ( 3000 U/min ) als die letzten mit 152PS die angeblich nur noch mit 2000 U/min laufen sollen, was in der Kaltlaufphase bestimmt kein Fehler ist. Für eure Meinungen und Infos wäre ich sehr dankbar.
    Gruss
    technikfreak

  • 3x in 8500 Km....d.h. nach jeweils knapp 3000 km ein Wechsel. Fahrleistung keine 1000 km im Jahr.... Das Öl kann nicht verschlissen sein. Ok...vom rumstehen wird es auch nicht besser, aber ein Ausschluss-Kriterium wäre das sicher nicht. Fahre ebenfalls eine 2000er und bin sehr zufrieden. (Weitere Gefühlsausbrüche spare ich mir hier ;D ;D ) [size=7pt]einfach megageil!!!!!!![/size]
    Meine hatte 30 000 km drauf und hat letztes Jahr 4200 gekostet.

  • Hey technikfreak,
    das Oel sollte, wie Mayer41 schon schreibt kein Kriterium zur Entscheidungshilfe sein... Auch die Leerlaufdrehzahl spielt in diesem Fall keine Rolle (das kann ein Honda-Motor locker ab, schliesslich wurden sie ja so entwickelt)...
    wie sieht´s denn bei den wirklich wichtigen Kriterien aus: Preis-Leistungsverhältnis, Optik, Allgemeinzustand etc.?? Was muss an Verschleissteilen erneuert werden, welche gefällt Dir persönlich von der Optik besser, das solltest Du erstmal berücksichtigen bevor Du eine Wahl triffst!! Wir haben hier Bikes, die sind nach viel längerer Standzeit problemlos wieder zum Leben erweckt worden...
    Hör einfach auf Dein Bauchgefühl und nimm die, die Dir am ehesten zusagt- mit so einem Gerät kannst Du eh nicht viel falschmachen ;D ;D ;D ;D
    Gruss, Mausebanause

  • Laut technischen Daten haben alle 1100XX ab Modelljahr 1999 152PS (112kW).
    Die Leerlaufdrehzahl beträgt bis Modelljahr 2000 1.000 +/- 100 Upm, ab Modelljahr 2001 1.100 +/- 100 Upm.


    Woher die 2.000 oder gar 3.000 Upm kommen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis, über 2.000 Upm Leerlaufdrehzahl habe ich noch nicht mal bei einem 250 ccm Einzylinder gesehen.


    Ich fahre selbst eine 2003er und die läuft problemlosest (derzeit rund 25.000 km auf der Uhr).

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hallo,
    wollte mal kurz eine Rückmeldung geben. Habe mich jetzt letztendlich für eine andere CBR 1100xx entschieden. Bj. 2007 in Silber/Grau mit 3500 Km Laufleistung. Bin einfach nur begeistert von der Maschine :). Nochmals herzlichen Dank für Eure Tipps.
    Gruss technikfreak

  • glückwunsch und alles gute und viele schöne klms.
    was haste denn bezahlt. ich schaetze mal 6.700 eu


    mfg frank

  • Hallo,
    @gsf@ceos.de


    liegst mit deiner Schätzung richtig gut. Habe sie mit neuen Reifen, komplett neuen Flüssigkeiten und noch kostenlosem 6000 Km Kundendienst ( mit Material ) den ich im Frühjahr machen lasse erhalten. War zwar ne Menge Geld aber da ich sie behalten möchte, denke ich doch ein guter Kauf.
    Gruss
    technikfreak


  • Laut technischen Daten haben alle 1100XX ab Modelljahr 1999 152PS (112kW).
    Die Leerlaufdrehzahl beträgt bis Modelljahr 2000 1.000 +/- 100 Upm, ab Modelljahr 2001 1.100 +/- 100 Upm.


    Woher die 2.000 oder gar 3.000 Upm kommen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis, über 2.000 Upm Leerlaufdrehzahl habe ich noch nicht mal bei einem 250 ccm Einzylinder gesehen.


    Er meint die automatisch erhöhte Leerlaufdrehzahl gleich nach dem (Kalt-)Start, nicht die LL-Drehzahl, wenn der Motor warm ist.
    Da hat Honda etwas übertrieben mit der Anhebung, wahrscheinlich aus "Sicherheitsgründen".
    Bei meiner CB1300S finde ich persönlich diese Anhebung auch zu krass, braucht es eigentlich nicht so viel.

  • @technikfreak: hast alles richtig gemacht. die dopxx ist ein absolut geiles teil. ich heisse jetzt wieder
    frank66


    mfg frank66