Kawa kaufen oder nicht???

  • Hallo ihr Lieben,


    wie einige mitbekommen haben hat mein Spezl ja vor ein paar Wochen seine Kawa geschrottet.


    So wie ich das sehe ist es kein übermäßiger Aufwand sie wieder her zu richten. Er sagte mir jetzt allerdings das er darauf keinen Bock hat und das er sie verkaufen will.


    Jetzt hat er mir das Angebot gemacht, für 700€ könnte ich sie haben und ich dürfte sie auch abstottern.


    So eine kleine Rennsemmel zum Kurvenkratzen würde mich schon reizen! ::)


    Es handelt sich übrigens um eine ZX 6-R Bj. 1996 mit knapp 35000km, TÜV bis Ende 2013, Reifen noch sehr gut und hat anfang der Saison erst eine Inspektion beim örtlichen Kawahändler erfahren.


    Was meint ihr, ist das was als Schwesterbike zur Dicken?


    Gruß Sascha

  • Eine kleine Schwester ist sicher nicht schlecht.


    Ich persönlich bin halt wegen der Drahzahlorgelei kein Freund von Motoren umter 850 cm³ Hubraum. ;)


    Ab und an mit Ine's Ninja 250 R fahren und schon schätze ich das Anfahren mit 1.500 Upm wieder sehr. ;D

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt 'ne richtige Nähmaschine, und dazu noch eine 600 mit 35tkm ........ :-\


    Gut 700.-€ sieht nach nicht viel aus. Rechne aber mal zusammen was so alles auf Dich zu kommt und was kaputt ist wenn Du sie wieder richten willst. Das bleibt dann sicher nicht bei 700 Euronen ......


    ....... ich würde die 700.-€ nehmen und mir 'ne 2. Dicke kaufen oder in meine Dicke für Verbesserungen stecken ;D ;D ;) .... aber wie gesagt, das ist ja nur meine persönliche Meinung.


  • Ist halt 'ne richtige Nähmaschine, und dazu noch eine 600 mit 35tkm ........ :-\


    Gut 700.-€ sieht nach nicht viel aus. Rechne aber mal zusammen was so alles auf Dich zu kommt und was kaputt ist wenn Du sie wieder richten willst. Das bleibt dann sicher nicht bei 700 Euronen ......


    ....... ich würde die 700.-€ nehmen und mir 'ne 2. Dicke kaufen oder in meine Dicke für Verbesserungen stecken ;D ;D ;) .... aber wie gesagt, das ist ja nur meine persönliche Meinung.


    Hi Nobbe,


    berechtigter Einwand, meine Dicke braucht ja auch noch einiges an Pflege. Kanzel, Lack, Reifen, SKS usw.!


    Ist wahrscheinlich besser das in meine Dicke zu investieren.

  • Nein :o
    womöglich auch noch ne grüne ;D


    Na mal im ernst in einem Honda forum fragen ob du ne Kawa kaufen sollst..............! 8)


    Ist vielleicht eher die frage was das richten kostet. :)

  • Kleine Schwester für unsere Dicke ???


    Da kommt eigentlich nur eine in Frage - Die CBR 600 F ;) :D
    Klar, wie Nobbe schon schrieb, es kommt drauf an was alles hinüber ist. Rahmen noch gerade, die Gabel krumm ? usw.
    Für 700,- Euro kannste Deiner Dicken ein paar gute Ersatzteile spendieren.


    Gruß
    Micha


  • Eine kleine Schwester ist sicher nicht schlecht.


    Ich persönlich bin halt wegen der Drahzahlorgelei kein Freund von Motoren umter 850 cm³ Hubraum. ;)


    Ab und an mit Ine's Ninja 250 R fahren und schon schätze ich das Anfahren mit 1.500 Upm wieder sehr. ;D



    Ganz meine Meinung. ;)
    Ich bin gestern wieder mal mit Andrea ihrer Lilly (CBR 500F) gefahren. :-\
    Im interen Drehzahlbereich geht nichts weiter und im oberen dort wo sie halbwegs gut durchzieht verschlägt es dir die Ohren.
    Sportlich fahren kann man so kleine Motorräder nur in einem Drehzahlbereich wo man mit der Dicken eigentlich nicht mal mehr hinkommt.
    Da lobe ich mir hat meine Dicke. :D


    Muß jeder für sich selber entscheiden ob er so etwas will.


    lg.
    Birndi


  • .... sogar bei uns im Geschäft haben die jetzt die grünen auf blau umlackiert weil's einfach nicht mehr tragbar war....


    Ihr fahrt ja auch keine Kawas !!
    und einfach neue Aufkleber drauf baggen kann man ja auch nur mit Euren Moppeds machen, weil sie keinen STIL haben ;D ;D ;D

  • So, nu is sie die Kawa.


    Hat heute für 800€ die Bucht verlassen. Und das ist auch gut so, ich investiere lieber in meine Dicke.


    Vermute mal das diese Rennsemmeln wahrscheinlich eh keine 40000er Marke zu sehen bekommen oder?

  • warum dat denn nich ?


    freunde von mir haben schon an die 80tkm mit den 600ern aufm tacho !!


    immer schön vorher warm fahren !!

  • hatte 4 Kawa´s 600 GPZ , 600GPX und 2 mal ZZR 600 anschließend R 1100 GS und auch die Kawa´s sind gut gelaufen. Glaube auch nicht das die nach 40.000 defekt sind, habe an alle meine Mopeds gemocht und war mit Ihnen zufrieden. Bauen alle keinen Schrott mehr und fahre seit 1984.


  • hatte 4 Kawa´s 600 GPZ , 600GPX und 2 mal ZZR 600 anschließend R 1100 GS und auch die Kawa´s sind gut gelaufen. Glaube auch nicht das die nach 40.000 defekt sind, habe an alle meine Mopeds gemocht und war mit Ihnen zufrieden. Bauen alle keinen Schrott mehr und fahre seit 1984.


    Wie jetzt ??? ??? ??? Und trotzdem bei der Dicken gelandet ;)

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Irgendwann griegen wir Sie alle ;D ;D ;D
    oder das bessere ist der Feind des guten, und es gibt nicht´s besseres wie ne Dicke.
    Oder ???