ADAC Nie mehr.

  • Am Sonntag ist etwas kurrioses passiert. Bin mit einem Freund hoch nach Stuttgart zum Limbächer (großes Motorradhaus) zum Tag der offenen Tür gefahren. Ich mit Sozia und meiner SC21 und er mit Sozia und SC24 Bj 91. War alles super. Auf der Rückfahrt dann Schleifgeräusche vom Vorderrad der SC24. Da kündigt sich wohl ein Radlagerschaden an. Also sachte und langsam wieder nach hause. Kurz vor Rottweil (ca. 35 km vor der Heimat) dann plötzlich bei meiner SC21 ein schlagendes Hinterrad. Radlagerschaden hinten. Durch das starke bremsen der SC24 Radlagerschaden vorne. An eine Weiterfahrt war natürlich nicht mehr zu denken. Also dachten wir, sind ja beide ADAC Mitglieder. Rufen wir die Jungs mal an. Dann begann das Waterloo. Erkläre mal einem unterbelichteten das an der selben Stelle, zur selben Zeit, zwei CBR`s mit dem selben Schaden stehen. Kannst du genauso gut ner Katze das bellen beibringen.
    Doch dann nach ca 1 Stunde tauchte doch tatsächlich ein Abschleppwagen auf. Wir dachten schon,es wird alles wieder gut. DACHTEN wir.
    Da ich mein festgefressenes Hinterrad mit Bordwerkzeug nur sehr mühevoll herausbrachte wollte ich mit dem Einbau warten bis der ADAC kommt. Denn mit gescheitem Werkzeug gehts ja bekanntlich besser. Auf meine Frage nach Werkzeug nur lapidar die Antwort." Hab ich nicht,bin nur Abschlepper."
    Ich sagte dann im SCHERZ dann nehmen wir nen Feuerlöscher und hauen mit dem Ventil damit auf der Steckachse rum. ;D
    Was soll ich sage. Der Kasper steht plötzlich mit nem Feuerlöscher da. ::) :P
    Also Rad mit Bordwerkzeug und umherliegenden Steinen wieder eingebaut und beide CBR`s auf den Abschlepper geschoben. Und jetzt gings erst richtig los.
    Auf die Frage wo wir hinwollen sagten wir ihm beide nach Nendingen zu unserer Werke. Sagt der Knochenfritze doch tatsächlich das das bei meinem Kollegen kein Problem wäre. Ist ja Plus-Mitglied. Ich aber nur Normales und deshalb nur die 2 km bis Rottweil. Dachte irgendwo steht ne versteckte Kamera. Ruft er auch noch in München an um das zu melden. Hab mir den Bürokratenfritzen dann geben lassen und verklickerte ihm ganz nett und höflich (noch) das beide Motorräder an den selben Ort müssen und der Fahrer also eh da hin fährt. Und sollte es nur an dieser Plus-Mitgliedschaft liegen würde ich auch sofort beim Fahrer die normale Mitgliedschaft auf Plus-Mitgliedschaft aufstocken lasse. War ja früher kein Problem. Darauf nur Lapidar die Antwort. Geht nicht. Wenn ihr Haus brennt,können sie auch nicht 2 Tage später ne Feuerversicherung abschließen. Daraufhin meinte ich das ja wohl nicht wahr sein darf. Er bot mir aber Großzügiger Weise an für den Betrag von 118 Euronen nimmt der Fahrer auch mich mit. Da war dann schicht im Schacht. Die Axt am Baum. Meinte nur das ich das so nicht erwartet hätte und deshalb auch morgen meine Kündigung auf seinem Tisch liegt.
    ANTWORT. Der ADAC hat genug Mitglieder. Hallo,gehts noch??????
    Kurze Rede langer Sinn. Motorrad wieder abgeladen und gewartet bis der Abschlepper mit Sozias und meinem Freund losgefahren sind. 2 Stunden später haben sie mich dann mit nem Hänger abgeholt. Bei mittlerweile 3 Grad und Stockdunkel.
    Habe natürlich am Montag sofort meine Mitgliedschaft gekündigt und habe eine Premium-Mitgliedschaft beim AVD abgeschlossen.

  • Hi!


    kann Deinen Frust verstehen.
    Wenn einem so ein Fall sprich Panne passiert geht dies meist mit Stress auch wegen Zeitverzug usw. ab.


    Aber sorry:
    der ADAC hat sich korrekt verhalten!
    Wieso?


    Es war bekannt daß es sich um Radlagerschäden handelt. Da wird logo der Abschlepper geschickt denn woher soll er so schnell die Teile herbringen??
    Wenn zuerst der gelbe Engel in der Dose erscheint verzögert sich der Einsatz nur unnötig - ist Erfahrungssache.


    Im Abschlepper ist kein Werkzeug.


    Wer keine umfassenden Schutzbriefe abgeschlossen hat kann auch nicht auf eine Sonderbehandlung harren. Das musst DU Dir vorher durchlesen was der Schutzbrief umfasst.


    Wenn es möglich wäre erst bei der Panne auf eine Plus-Mitgliedschaft zu wechseln würden es alle so machen - also jahrelang weniger zahlen und wenn es einen mal erwischt dann updaten.
    Das wäre unfair gegenüber den anderen Mitgliedern - oder??



    Wie gesagt - bitte nicht falsch verstehen ::)
    Ich kenne eben die Abläufe nur zu gut da wir auch einen Notdienst haben...



    Gruß Chris

  • @Chris,


    Du hast vollkommen recht mit Deinen Ausführungen, aber was ich nicht verstehe, der "Abschlepper" fährt doch sowieso dahin, warum nimmt er dann nicht beide Dicken mit?
    Ich hätte dem guten Mann 10 Teuros in die Hand gedrückt.

  • einen ähnlichen fall hatte ich auch schon. vom 2. ft im harz. die dicke kaputt. der adac kam mit abschlepper und hat mich als plusmitglied bis nach hause gebracht. das moped vom rosapuschelchen hat er ohne groß rum zu machen auch hinten aufgeladen.

  • Hey Jörg ....



    rosapuschelchen hat er ohne groß rum zu machen auch hinten aufgeladen.


    Hätt ich auch gemacht .... hatte aber sicher weniger mit irgendeiner Mitgliedschaft zu tuen ... eher mit der Waffe : Hilfesuchend gucken können ;D


    D-A-D ;)

  • Hallo Chris,
    natürlich hast du in dieser Hinsicht recht. Wäre ich auch alleine gewesen mit meiner Normalen Mitgliedschaft hätte ich auch gar keinen Tara gemacht.
    Aber beide Dicken waren ja schon bereits auf der Ladefläche. Abladen musste er sowiso wieder. Wo wäre denn da bitteschön der Unterschied gewesen. Und nen Zwani hätte es natürlich auch gegeben.

  • Einerseits kann ich die Verärgerung verstehen aber ich bin ewig Mitglied im ADAC und die haben mir schon mehrmals sehr prompt und unbürokratisch geholfen!!!!!!!


    So! Stab gebrochen ;)

  • ich sach mal: da hat einer einen wirklich schlechten tag gehabt, ne zwei: der ktscher und der leidtragende. nun kenn ich auch den tonfall der beschwerde nicht.
    ich für meinen teil kann eigentlich nur sagen: der adac hat mich immer bestens beraten und mir bestens geholfen.

  • Hi!


    Ja denke auch daß der einen eher schlechteren /stressigen Tag hatte - oder einen Chef der auf den cent genau abrechnet und solche Dinge unterdrückt...


    Ich hab ab und zu beim Notdienst auch mal mehr geschraubt als andere oder weniger abgerechnet.


    Da erinnere ich mich an einen Fall:
    Blieb mal mitten in der Pampa liegen - an meinem damaligen Ford das Zentralkabel zur Elektrik abgekohlt - nix ging mehr - ADAC kam.
    Fehler gefunden, Kabel geflickt dann Auftrag geschrieben.


    Nur:
    musste IHM dann Starthilfe geben da sein oller Range Rover nimmer wollte... ;) ;D



    ich bin auch immer noch im ADAC auch wegen diverser Auslandstrips.



    Ciao Chris

  • sorry - ich bin damals aus dem adac ausgetreten, nachdem diese schlagartig die gebühren für mopedfahrer verdoppelt hatten
    das fand ich ziemlich dreist
    8)

  • Hä?
    Beim ADAC ist doch jeweils der Fahrer selbst und nicht das bewegte Gefährt versichert - oder war das mal so??
    Ich kann den ADAC auch dann rufen wenn ich mit einem ausgeliehenen bike oder Dose unterwegs bin.

  • @ Chris


    ja, das siehste richtig, seit längerer Zeit ist nun der Fahrer Versichert, war aber vor einiger Zeit noch autobezogen gewesen!!!!!

  • aha
    Den Fall hatte ich nämlich mal - geb zu etwas getrickst - Kumpel macht seine Dose zu - Schlüssel drin :o ::)
    Wir den Wagen nicht wirklich öffnen können dann hab ich den ADAC gerufen der hat das dann gebacken bekommen 8)

  • ist seit ca. 10 jahren so -> ich bin versichert, egal mit welchem fahrzeug ich unterwegs bin, hat einen riesen vorteil, wenn man mehr als ein fahrzeug zugelassen hat.

  • Schlechten Tag gehabt der Fahrer, oder nicht ganz durchgeblickt. Jedenfalls hatte der zwei Aufträge vom ADAC in der Tasche, die er auch beide abgerechnet hat. Übrigens, mehr als nen fuffi löhnt der ADAC dem Unternehmer nicht. Mein Kumpel (Kfz-Meister und AvD-Abschleppdienst) sagt, dafür würde er nachts um drei seinen Hintern nicht aus der Kiste wälzen. Muß man auch mal dran denken!

  • Hat wohl 'nen schlechten Tag gehabt der Mann! Er hat sicher faktisch richtig aber wenig kundenfreundlich gehandelt.
    Am meisten würde mich die Arroganz des ADAC-Mitarbeiters am Telefon stören. Deswegen würde ich den Sachverhalt auch dem ADAC selber schildern und ein entsprechendes Schreiben verfassen.


    Ich selber habe in den rund dreißig Mitgliedsjahren eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Club gemacht.

  • Wie sagt der Schwabe?


    Es gibt Sonne und Sonne, aber mehr Sonne als Sonne.


    (Ist schon hammerhart diese Situation.)


    Bin eins von den "genug Mitgliedern)


    Giallo

  • man kann sich korrekt und korrekt verhalten.


    sicher ist es nach den rechtlichen regeln, korrekt abgelaufen. nur die aussagen am telefon, waren alles andere, wie kundenfreundlich.


    doch ich hab es selber auch schon erfahren. zu dieser zeit kein adac mitglied und danach erst recht nicht.
    früher, wo der adac noch mitglieder brauchte, war es ohne weiteres möglich, den pannendienst zu rufen und dann halt gleich vor ort, eine mitgliedschaft einzugehen. heute. hat man das nicht mehr nötig und fertigt denn halt die leute entsprechend ab.
    bleibt die hoffnung, dass es oft genug geschieht und wieder mitglieder gesucht werden.

  • Die Aussage des Service-Mitarbeiters war dann auch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte.


    Aber das beste an der Geschichte ist ja, das der Dummbeutel die andere Dicke mit LKW-Spanngurten verzurrt hat. Als ich ihn dann fragte ob der ADAC ne gute Versicherung hat, sagte er ja.
    Nun ja,die braucht er dann wohl jetzt auch.
    Kostenvoranschlag beläuft sich auf 425 Euronen.
    Armatur links,Armatur Rechts und ein neuer Lenker+Einbau ;)
    Die Aktion hat sich für den ADAC doch mal so richtig geloht.


  • da gehört ganz einfach eine info an den adac. denn nur so können die einfluß auf ihre vertragspartner nehmen.