Hallo zusammen...

  • hallo,


    komme aus österreich und habe mir im winter für relativ wenig geld eine sc24 - bj.´92 als "reisemotorrad" zugelegt.
    ansonsten bin ich noch auf einer fireblade (929 - bj. 01) unterwegs (fighter- umbau).


    ich freu mich schon auf das forum und hoffe vieles zu lernen (thema: problem beim starten) und vielleicht auch einiges nützliches beizutragen.


    gruß - piotr

  • hallo piotr,
    willkommen im forum, und schön das die südlichen achbarn auch wieder verstärkt werden.
    die dicke ist mehr als ein "reisemotorrad" ;) für viele hier im forum ist sie die eierlegendewollmilchsau ;D
    viel spaß und über rege beteiligung freuen wir uns

  • Hi Peter, hab mir jetzt auch gerade eine Dicke zugelegt (SC21), für nen schmales Geld. Leistung satt und der Rest wird sich zeigen. ;)

  • Hallo Peter!
    Ein herzliches Servas ins Waldviertel!


    Schön, dass wir wieder einen Landsmann mehr in unserer kleinen Ösi-Fraktion haben. Vielleicht hast Du auch einmal Zeit, bei Deinem Profil Userbilder hinzuzufügen.
    Wünsche Dir erlebnisreiche, unfallfreie Fahrten. Vielleicht gelingt uns wirklich einmal ein österreichisches Stammtischtreffen, mit den östlichen Landsleuten (Strohschedl, Gfox ...) dürfte das aber kein Problem sein.


    Grüße aus Oberösterreich


    Gerhard

  • moin piotr
    und ein herzliches willkommen hier auf den blauen seiten.
    da haben die ösis ja wieder verstärkung erhalten - damit sollt doch nun die gründung eines stammtisches machbar sein.

  • Hallo Piotr! [size=7pt]was bedeutet dies eigentlich...? ::)[/size]



    Probleme beim Starten??
    Hoffe eher Batterie oder so - nicht daß noch ein Freilauf gehimmelt ist...



    Viel Schbass noch hier! ;D ;D



    Gruß Chris

  • Willkommen auf den blauen Seiten die die CBR-Welt bedeuten ;) ;), schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast!

  • Herzlich willkommen!!!!!!!!!
    Schön langsam werden wir Ösis ja auch mehr.
    Wünsch dir viel Spaß auf den BLAUEN SEITEN.
    birndi

  • hallo nochmal und danke für die netten worte!


    das mit dem startproblem ist definitiv nicht die batterie. alle anzeichen (leerdurchlauf, schleppendes zünden der zylinder nacheinander,....) deuten eher auf dieses freilauf- thema hin. das hat mir der nette mann vom arbö beim pickerl machen auch schon gesagt.


    naja - ich hoffe ich werde nicht mitten in der saison anfangen müssen zu schrauben. ich hab zwar noch die blade, aber die ist für 2 personen nicht tauglich und das mit dem gepäck ist auch nicht wirklich lustig.


    werde mal im forum zum thema anlasser - freilauf stöbern bzw. erforschen, was ich wirklich alles machen muss, damit sie wieder tadellos anspringt.


    gruß - piotr

  • Hi Piotr.
    herzlich willkommen hier auf den blauen Seiten des Lebens,...auch wenn sie für Dich in nächster Zeit wohl mal ölig werden,... ;)
    Aber nicht verzweifeln,...das kriegst man schon wieder hin,...übrigens, wenn der Motor noch dreht, aber zu schwerfällig, ist es eher die Rutschkupplung, die aber direkt hinter dem Freilauf auf der gleichen Welle sitzt, die Arbeit ist die Gleiche.
    Wenn der Freilauf defekt ist,..dreht der Anlasser, aber der Motor nicht.



    Gruss und viel Spass in die Alpenrepublik,....


    Mike65 ;) + seine rote Pippi

  • Serwas Peda
    Wennst Probleme mit dein Moped hast rühr dich bei mir.
    Bin in wien 22 zu haus.
    Anlaserkupplung hab ich bei meiner dicken voriges jahr gemacht.
    grüsse Strohschedl

  • hallo strohschedl,


    wollt schon nachfragen, ob und wie du des mit der anlassersache geregelt hast?
    eigenregie oder zangler deines vetrauens?


    gruß - peda

  • alles klar!


    hast du den motor dazu ausbauen müssen oder ist der tausch so wie im beitrag (ich glaub in der abteilung motor zu lesen) beim anlassertausch möglich.