Dichtungsring in den Motor gefallen

  • Schönen guten Abend zusammen,


    erstmal kurz zu meiner Person, ich bin Sven 27 Jahre jung und komme aus Dortmund.
    Seitdem ich mit 16 vom Zweiradfieber angefixt wurde, bin ich seither auf 2 Rädern unterwegs und habe schon fast alles gefahren was der Markt so hergibt. Naja, jedenfalls bin ich über meinen Vater an die Dicke gekommen. Anfangs skeptisch möchte ich Sie nun niewieder hergeben!
    Soweit so gut, neben dem Studium in der Richtung Fahrzeugbau arbeite ich nebenbei als Zweiradmechaniker, weiß also in etwa wie man nen Schraubenschlüssel hält.
    Nun zum eigentlichen Anliegen:
    Klaro über Winter sollte eine Inspektion gemacht werden, mit dabei auch Ventile einstellen.
    Wie das so ist Zeitdruck und es ist ja auch schon April....
    Auf jeden Fall ist mir nachdem ich alles nötige entfernt hab, eine von diesen kleinen Gummidichtungen von den Schrauben der DD, in den verdammten Kettenschacht gefallen :-( Höhö jaja...ach der Gaszug kann ja dranbleiben.
    Nachdem ich nun die Einlass-Nocke und den Sks ausgebaut hab, wurde mir klar nö, so einfach isses nicht.
    Die Dichtung ist natürlich in Fahrtrichtung vor der ersten Nocke, sprich vor der Kette in den Schacht gefallen. BINGO!!!!!
    Nun die Frage: " Besteht die Möglichkeit das Sie in der Ölwanne gelandet ist?" Oder kann ich mir den April fahrtechnisch knicken und den Motor zerlegen???
    Ich danke euch schonmal im vorraus für die Antworten
    Gruß
    Sven

  • Die gummis haben ein metallische seite, kann da die standard lösung, eine Magnete, nicht helfen? Aber es ist sehr gut möglichdurch die ölwanne zu entfernen und das problem von die unterseite anzupacken ;D
    O, und fast vergessen: Herzlich Willkommen auf diese blauen seiten ;)

  • Hi whitey,.. ;)


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf den blauen Seiten.... ;)


    Zum Problem :
    Das Teil liegt auf alle Fälle ganz vorne in der Ölwanne.