3o Ampere Sicherung

  • Hallo und sorry,
    Nichts geht mehr brauche eure Hilfe
    ich hab da mal eine dringende Frage wo finde ich denn die 30 Ampere Sicherung. Und habt ihr noch ein bild wo die ist. SC 24
    Danke euch allen

  • Hallo Dieter,
    danke für deine schnelle Hilfe. Ich hab die Sicherung gefunden. Aber jetzt hab ich erstmal gesehen das der rote Stecker beim Anlasserrelais kaputt und ein wenig verschmort ist. Also zwei Kabel sind nicht mehr im Stecker was kann ich tuen.
    Danke euch allen

  • Hallo,
    entweder nach einem Teil suchen (E-Bay)
    oder wenn möglich reparieren.
    Stell doch mal ein Bild ein wie das ganze aussieht.

  • Hallo Dieter,
    erstmal dir tausenddank für den link und deine tolle Hilfe. Ich mach am WE mal ein Bild von dem kaputten Stecker!!
    Es geht ja nur um das rote Plastik wo die vier Stecker drin sind nur zwei Steckverbindungen davon sind ein wenig schwarz.
    Ein Kollege von mir kein Motorradfahrer meinte einfach den Stecker abmachen. Wäre das sinnvoll??? Meine ist Baujahr 1997!!!
    Dank dir und einen schönen Freitagabend noch!

  • Hi,...
    natürlich geht das,.....hat aber den Nachteil, das die Gefahr besteht das es Kurzschlüsse gibt, da die Kabelschuhe gegeneinander kommen können.
    Zum Isolieren ist nicht sehr viel Platz.
    Zieh die Kabel mal aus dem Stecker, reinige alles, etwas Kontaktspray und wenn der Stecker nicht verschmort ist, bzw. völlig verzogen sollte alles funktionieren

    Gruß,...Mike... :)

  • Hi,
    Das sieht nicht gut aus.
    Da ist Wasser reingekommen und dann ist alles oxidiert. Kein Wunder das es da kokelt,...


    Da müssen alle Kontakte raus, das muss ordentlich sauber gemacht und am besten mit neuen Kabelschuhen versehen werden.
    Das Anlasserrelais mit der Hauptsicherung würde ich persönlich tauschen.
    Ich jedenfalls hätte immer ein schlechtes Gewissen, wenn meine Bauteile am bike so aussehen während ich unterwegs bin.


    So siehts zerlegt aus.



    Bei Ebay gibts jede Menge von den Dingern neu und gebraucht,....


    Gruß,....Mike.. :)

  • Zitat

    Es geht ja nur um das rote Plastik wo die vier Stecker drin sind nur zwei Steckverbindungen davon sind ein wenig schwarz.


    Wie muß es bei dir aussehen damit du sagst: Die sind nicht mehr zu retten?? ;D ;D ;D


    Ich würde als Elektriker auf Stecker-Totalschaden tippen. Das Zeug zerbröselt bestimmt schon. Ordentliche Stecker anbringen wie Mike sagt- Alles andere ist Murks!

  • Hallo, euch allen hier danke für eure Hilfe.
    Okay das ist mir jetzt auch klar das der Stecker und auch das Anlasserrelais getauscht werden soll oder muss.
    Bedanke mich bei euch allen für die tolle und auch schnelle Hilfe.
    Die linke Hand zum Gruss. Danke