Viemo - häh?

  • Hallo,


    nachdem ich mir gestern auf eBay einen langgehegten Wunsch erfüllt und eine CBR ersteigert habe, habe ich heute einen Koffersatz dafür gekauft und nun als letzten Schritt das passende Forum gesucht - und wohl auch gefunden! :zwinker:


    Kurzbeschreibung von mir: So ein bißchen wie die Typen aus der Rocker-Spiesser-Markisen-Werbung der LBS, nur dezenter in der Optik, also eigentlich total normal. Familienvater mit allem was man so braucht einschließlich Frau, Kindern, Hunden und Garten. Und meist mehrerer Mopeds - ich kaufe mir öfters mal was anderes. Deshalb auch Viemo: VIEle MOpeds.


    Die 1000er CBR gefiel mir bereits Ende der 80er Jahre, aber es hat sich nie ergeben. Ich hatte schon mehrere Tourer dieser Klasse, aber eine CBR war nicht dabei. Bis jetzt! Gekauft habe ich mir eine 1994er SC 24 mit dem Drosselmotor mit 72 kW. Einen höheren Lenker hat sie schon, Koffer und Träger habe ich wie oben schon geschrieben auch schon gekauft. Weil so ein Moped ohne Koffer einfach halber Kram ist.


    Für mich ist die CBR ein braves Mädchen, um gemütlich zu reisen, nicht um zu rasen. Ich fahre zwar auch gerne schnell, aber eher auf der Autobahn. Wenn ich z. B. in die Eifel fahre, dann möchte ich die Landschaft, die Aussicht, die Luft, das Licht und alles andere genießen und habe kein Bock darauf, nur auf den Asphalt glotzen zu müssen, um nicht das eine Sandkorn zu übersehen, das es nötig macht nur mit 135 statt 137 Klamotten die Rasten abzuschleifen. Brauche ich nicht, diese hirnlose Heizerei. Auf Strecke fahre ich schnell, wenn es kurvig ist habe ich eher meinen Spaß beim Blümchenpflücken.


    So, Vorstellung beendet.



    Gruß Michael

  • Na denn, herzlich Willkommen hier auf Blau. Wobei ein überwiegender Teil der Leute hier immer noch der Dicken treu & verfallen sind. Aber wie Du spätestens bei einem Treffen sehen wirst, sind auch andere Mopeds akzeptiert (von Doppel X über VFR, CBR bis hin zu BMW, Suzuki und so'n Schrott ;D ).
    Auch für mich gibt es nur wenig andere schöne Bikes, die CBR passt einfach zu mir.
    Dir also viel Spaß mit Deiner Dicken (vielleicht hast Du ja ein Bild von ihr zum posten) und immer ne Handbreit Asphalt unter den Gummis...
    Gruss
    Ego
    P.S. rasen tut hier keiner, aber ich kann Dir sagen, flott sind die Jungs UND Mädels schon unterwegs - macht Spaß...
    ;)

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Hallo Michael


    Ja dann mal ein herzliches Wilkommen aus dem Ruhrgebiet.


    Und viel Spaß mit deiner Dicken.


    Kalle aus Oberhausen

  • Hallo Michael,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    hier auf den Blauen Seiten. Wenn du hier mal
    eine Weile dabei bist, wirst du merken was das
    für ein toller / irrer Haufen ist.


    Grüße aus dem Nordschwarzwald,


    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Mit Fotos kann ich noch nicht dienen - bisher kenne ich die CBR ja nur von den schlechten Bildern vom Verkäufer auf eBay! Die echte Katze im Sack...


    Dafür hätte ich Bilder von früheren Mopeds dieser Klasse von mir:






    Um mich wohlzufühlen brauche ich einen anständigen Lenker und bin froh, daß die CBR schon einen Superbikelenker hat. Obwohl der recht schmal aussieht, aber immerhin ist er schon mal höher. Der Motor hat ja einen sehr guten Ruf bei der CBR und wenn der nur halb so gut wie bei der 1100er Kawasaki ist, dann ist er bereits Spitze. Und dann bitte so handlich wie die BMW und bequem wie die Yamaha... :zwinker: Im Ernst: Es gibt nicht nur ein gutes Moped, aber die CBR gehört sicher dazu, davon bin ich überzeugt. Deshalb wollte ich ja schon so lange mal eine haben. Muß ja einen Grund haben, daß so viele Leute so überzeugt von der Honda sind!



    Gruß Michael

  • Jipp, dann auch von mir:
    Herzlich Willkommen auf Blau und viel Spass hier bei uns und mit uns 8) 8)
    Gruss vom Mausebanausen aus´m schwarzen Wald.....

  • Moin Michael,
    hier bist du mit der der Dicken auf der richtigen Seite gelandet, nutze die Gelegenheiten und du wirst es nicht bereuen.
    Viel Spaß wünsche ich dir mit dem was hier geboten wird, es ist viel mehr als man auf den ersten Blick sehen kann, 100%ig ;)


    Gruß Flens

  • Dann mal herzlich willkommen auf Blau und viel Spass mit der Dicken.
    Gruss aus dem schönsten Teil der Eifel,
    Onkel Hulle

  • Schmidt ist natürlich ein Begriff - ich komme aus dem Kreis Euskirchen. Voreifel. Nicht ganz Eifel, aber fast. Bin aber gebürtiger Fischkopp!


    Ansonsten komme ich langsam zu dem Schluß, daß mein Kauf recht günstig gewesen sein könnte... Die Auktion bei eBay. Ich werde wohl etwas mehr zahlen, weil der Verkäufer sie für mich noch übern TÜV fährt und ich habe schon zusätzlich etwas über 200 € für zwei Krauser K3 Koffer plus passenden Trägern ausgegeben, aber unterm Strich knapp unter 1.000 € scheinen für eine 1994er CBR wohl nicht besonders teuer zu sein. Das Glück ist mit den Doofen.


    Allerdings muß ich meine 650er Aprilia Pegaso für die CBR aussortieren. :-( Momentan habe ich drei Mopeds und die Honda wäre Nummer 4. Das geht nicht. Also kommt erst die Aprilia weg und sobald meine 250er Yamaha läuft und TÜV hat, kommt auch mein altes Schätzchen, meine knapp 30 Jahre alte 550er Kawasaki weg. Es gab Zeiten, da standen hier 9 Mopeds vor der Tür, jetzt sind es 5, wegen der beiden 125er der Kinder. 2 + 2 müssen aber reichen. Zumal ich in einem Anflug von Midlifecrisis letztes Jahr beschlossen habe, nicht mehr zwei praktische Autos fahren zu wollen und mir kurzerhand ein allerdings auch altes Cabrio zugelegt habe. Drei zeitgleich zugelassene Mopeds konnte ich meiner Frau nur einige Zeit zumuten, als ich jeweils einen zusätzlichen SFR für je ein Kind verdienen mußte. Jetzt sind zwei genug.



    Gruß Michael

  • Der Preis ist OK... Zumindest so wie sie auf den Bildern aussieht.
    Aber vom Modell her scheint es eher eine 90-92er zu sein... Zumindest nach dem hinteren Bremssattel. Die 94er Modelle waren schon dual Bremssysteme und hatten 3 Kolben Bremssättel. Auf dem Bild ist aber ein 2 Kolben Bremssattel zu sehen. auch die Halterung des Sattels sieht aus wie der von ner 90er.
    Dennoch eine schöne Maschine... Aber das sind alle CBR's ;) ;D

  • Das "Baujahr" wird dann eben die Erstzulassung sein und das Moped aus dem Modelljahr 1992 oder so stammen. Damit kann ich leben, auch wenn das duale Bremssystem nett gewesen wäre! :zwinker: Unter 1.000 € incl. TÜV und Koffern wäre ja auch zu schön gewesen. :-)



    Gruß Michael

  • Meine augen tun weh von diesen BaMaWuki bilder, aber trotzdem Herzlich Willkommen und viel
    spaß hier. ;)
    Bilder vom Dicke können viel wieder gutmachen ;D

  • Basiert auf die kräder in die bilder:
    kAwA
    suzUKI
    und wie schon gesagt BMW ;D


    Mijn fout, ik doe wel vaker gek

  • Ich sag mal so: Die 1100er Kawa ist ja auch eine Dicke, wenn auch mit "nur" 92 kW(*). Und da ich die erste CBR 600 F kenne, kann die CBR 1000 F eigentlich nur gut sein. Davon bin ich überzeugt - das hat ja seinen Grund, daß ich schon länger immer wieder nach einer günstigen 1000er CBR geguckt habe. ;D



    Gruß Michael



    (*) Mir werden die 72 kW meiner Drossel-CBR auch ganz sicher reichen! Hauptsache der Motor hat Durchzug. Die GPZ konnte man von Tacho 45 bis Vollgas im letzten Gang fahren und selbst bei unter 50 km/h plötzlich Vollgas hat sie ohne Murren verdaut. Ich schrieb es schon: Wenn der CBR Motor nur halb so gut ist, ist er schon ein Sahnestück!

  • Herzlich Willkommen auf Blau,



    selbst wenn Sie erstmal nicht so gut laufen sollte, ist der CBR Motor wohl kaum kleinzugriegen und meist ist es nur eine kleinigkeit.


    Mit wurde bisher immer weitergeholfen, also biste hier genau richtig mit deiner Dicken.


    Viel Spaß,


    Gruß aus dem Odenwald


    Klaus

  • Hallo Michael.
    Herzlich Willkommen auf Blau, da hast du gleich das richtige Forum gefunden. Allzeit gute, und unfallfreie fahrt mit deiner Dicken und dem Rest aus deiner Sammlung.


    Grüße von der Schwäbischen Alb.


  • So, Vorstellung beendet.


    und die ist dir gelungen Willkommen hier bei uns Verrückten



    ... Suzuki und so'n Schrott ;D ).


    dit jibt beim näxten Treffen Klassenkeile von dem "Schrott", is klar ne


    P.S. rasen tut hier keiner, aber ich kann Dir sagen, flott sind die Jungs UND Mädels schon unterwegs - macht Spaß...


    *unterschreib*