Nach 20 Jahren CBR-Abstinenz

  • Moin Gemeinde,


    in 1989 habe ich meine damalige CBR 1000 F SC21 nagelneu beim Händler erworben und damit viele unfallfreie KM abgespult.


    Die späten 90er erforderten dann andere Aufmerksamkeiten (Frau, Haus, Kind......Ihr kennt das). Also CBR verkauft und einige Jahre ohne Moped im Bürgerkäfig unterwegs gewesen.


    2002 dann habe ich eine gebrauchte Kawasaki Zephyr 1100 gekauft, die ich auch heute noch habe und mehr putze als fahre. Das Moped ist reichlich umgebaut und mit vielen Alu-polierten Teilen versehen; makellose Speichenfelgen hat sie außerdem auch noch. Alles sehr hübsch anzusehen, aber zum Touren nicht wirklich sinnvoll. Das Motorrad wird nie wieder verkauft und wandert bei allzu kühlem Wetter als Deko ins Wohnzimmer.


    So....und nun zum Thema: Mit meiner damaligen CBR war ich so dermaßen zufrieden, dass ich wenig Experimente eingehen werde. Eine CBR soll nun wieder her.


    Derzeit suche ich also für die gepflegte Tagestour bzw. den jährlich wiederkehrenden Motorradurlaub (in der Regel 1 Woche) eine schöne unverbastelte SC24, am liebsten mit Dual-Bremse und unter 40tkm.


    Ich würde dann auf Superbike-Lenker umrüsten und ein Gepäcksystem anbauen; idealerweise GIVI, weil ich noch die entsprechenden Koffer dafür habe.


    Ansonsten lese ich mich hier mal ein wenig durch das Forum und werde mal die einschlägigen Mopedbörsen aufsuchen.


    Also...man liest sich.


    Grüße
    Carsten aus HH

  • Moin Carsten,
    erstmal herzlich Willkommen hier auf den blauen Seiten... Eine gute Idee von Dir, Dich bei uns anzumelden und dann erst eine Dicke zu suchen, weil- "hier werden Sie garantiert geholfen" ;)... Ich wünsch´Dir viel Erfolg bei der Suche, sowie viel Spass hier bei uns und mit uns :D :D........
    Grüsse nach HH vom Mausebanausen aus´m schwarzen Wald.....

  • Herzlich willkommen auf Blau,


    Ja mich hat der Virus auch erwischt...


    Drücke dir die Daumen das du eine schöne Dicke findest, und viel spaß hast du dann eh mit.
    Sind klasse die dinger ;D ;D ;D


    Schöne grüße aus dem Odenwald


    Klaus

  • Hallo Carsten,


    auch aus dem Nordschwarzwald ein


    "Herzliches Willkommen"


    hier auf den blauen Seiten.




    Grüß´le nach Hamburg, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Herzlich willkommen und viel Spass hier. ;)
    Eine gute und ordentliche Dicke ist immer noch zu bekommen, auch wenn sie mehr KM auf dem Buckel hat


    lg.
    Birndi

  • Erstmal schönen Dank für die vielen Antworten. Ich merke schon, hier bin ich richtig.


    "Auf der Suche" heißt für mich: sie wird MICH finden. Es soll ja alles passen. Zustand, KM, Historie, evtl. Zubehör...eben alles. Das Angebot ist vielfältig, wie ich bei den üblichen Inet-Börsen sehe. Ich nehme mir jetzt etwas Zeit, um das richtige Angebot in Augenschein zu nehmen. Durch meine sehr pflegeintensive Zephyr bin ich Kummer gewohnt und kann nahezu jede Schraube beim Namen nennen. Die Erfahrungen der letzten 10 Jahre mit meiner 11er haben mir mittlerweile ein geschultes Auge beschert. Leichen erkenne ich ziemlich sicher und den kurzfristigen Investitionsbedarf bei vermeintlich "gepflegten" Mopeds kann ich auf wenige Euronen genau beziffern (bilde ich mir jedenfalls ein).


    Eine kleine Hürde ist noch zu nehmen: Meine "Holde" will lieber eine Reiseenduro. Aber das rede ich ihr noch aus.


    So long.
    Carsten

  • Hallo Namensvetter


    So is Richtig die ``Holde´n´´ haben ja meist schon die Fernbedienung und Bestimmen schon genug!


    Auch von mir ein Willkommen auf Blau aus Nordhessen.


    Viel Spass mit dem haufen Hier.


    Karsten.