Auspuffanlagen - welche passt wo?

  • Ich habe hier noch eine Serienauspuffanlage von meiner mit der 4in1-Anlage verunfallten SC 24 mit der normalen Bremsanlage (EZ 1994, aber wohl Modelljahr 1992 schätze ich).
    Damit ich die Auspuffanlage richtig zum Verkauf anbieten kann, interessiert mich jetzt, an welche Modelle dieser Auspuff passt. Die 4in1-Anlage passt an die SC 21 und die SC 24 und ist für beide Typen zugelassen. Ist die Serienauspuffanlage von SC 21 und SC 24 auch identisch? Gibt es Unterschiede zwischen einer SC 24 mit und ohne dualer Bremse oder ist das quasi Gewohnheit, mit oder ohne Dual anzugeben?
    Ich möchte die Auspuffanlage halt nicht an jemanden verkaufen, bei dessen Moped sie dann nicht passt! Wer weiß da Bescheid und kann mir zuverlässig Auskunft geben? Danke!



    Gruß Michael

  • Es gibt einige Unterschiede
    vor allem was den Anschlag des Haubtständers bzw die Befestigung auf der Rahmenunterseite betrifft
    Die Töpfe sind von der NONdualen etwas kürzer
    grüsse Strohschedl


  • Nun mal vorsichtig ihr Röttinger, nur weil Euch Grobmotorikern niemand mehr einen Prototyp anvertraut braucht ihr nicht gleich gesundheitliche Probleme bekommen!
    Die Dinger werden nun mal eben so langsam rar, daß sie nur noch in berufene Hände abgegeben werden! ;D



    Naja.... ich hab meinen Prototypen aber heile verkauft... ;) ;D ;D ;D ;D [size=3pt]duckundweg[/size]

  • soweit ICH weiß, passen die töpfe an allen... die krümmer/sammler der 21 und der 24er (egal ob dual oder mit männerbremssystem ;) ) sind sind unterschiedlich. die töpfe der 21 sind im durchmesser kleiner, die der 24 nondual kurz und dick und die der dualen lang und dick!