Sitzbank neu gemacht

  • Servus zusammen,


    Zum Angasen noch mit alter Original-Sitzbank, habe ich diese vor dem FT noch aendern lassen. Mir war wichtig, dass sie schlicht bleibt und die Grundform im grossen ganzen erhalten bleibt, rausgekommen ist dieses Ergebnis.


    Sie ist im Fahrerbereich komplett 2 cm aufgepolstert, Sozius nur vorne, um hinten auf Original-Mass abzufallen.


    Das ganze fuer 150 Euro, innerhalb 1 Woche war sie fertig. Was haltet Ihr davon ?


    Gruss, Ralph

  • sieht sehr gut aus, könnte man weitem für ´ne einmann (höcker-) sitzbank halten.
    top !!!! (und meiner ansicht nach auch preiswert - muß man aber erstmal anfassen ;))

  • Ausschauen tut´s gut, ob´s preiswert ist weiss ich nicht, aber egal- wer schön sein will muss leiden- und wenn´s nur finanziell ist ;) ;D ;D
    Nee im ernst, das hat was!!!!! :) :).........

  • Hab schon im Net und der Bucht gesehen, dass Sitzbaenke neu beziehen ab ca. 145 Euronen angeboten wird, mir hat aber die runde Form an der LWS-Stuetze und die vielteiligen Sitzflaechen nicht so gefallen. Und Stickereien sind auch nicht so mein Ding ... ;D. Aber zum Glueck hat jeder einen bisschen anderen Geschmack, sonst waeren alle "Sitzmoebel" ja gleich.


    Vorteil ist halt, dass bei Problemen der Sattler um die Ecke ist, das waere mir auch einen Mehrpreis wert gewesen. Hobbies kosten eben immer etwas mehr .... ::)


    Material ist dickes Kunstleder, etwas groeber genarbt, und durch die 2 cm mehr an Hoehe meckern auch die Kniegelenke nach langer Tour nicht mehr.

  • Das ist mal eine hübsche Bank! Gefällt mir wesentlich besser als die "typische" CBR-Bank (mit Stickerei und der "Sesselmulde")...
    Ich beziehe/ändere hobbymässig Bänke und wenn man überlegt wie viel Zeit da drinsteckt plus das Material, würde ich sagen, dass der Preis sehr fair ist...

  • Die sieht sehr gut aus - wirklich edel. Und 150 € ist für eine professionelle Arbeit sehr preiswert.


    Kurz und knapp: Gefällt!



    Gruß Michael

  • Schön, das gelb abgesetzte pass gut zum CBR Schriftzug



    Meine Sitzbank habe ich 3 Tage vor dem Angasen zurückbekommen
    War 2 Tage beim Polsterer. Die Bank wurde aber vorne ca. 2 cm
    aufgepolstert. Das ganze für 100 Euro. Das Weiß vorne ist zwar etwas
    heikel aber es passt (finde ich :D) gut zur Linienführung.


    Grüß´le, Klaus


  • Das Weiß vorne ist zwar etwas heikel aber es passt (finde ich :D) gut zur Linienführung.


    Grüß´le, Klaus


    da aber auch sonst viel weiß am Mopped ist, pssst das schon ::)!
    Ist vielleicht etwas großflächig, aber noch mal einen Teil in einer anderen Farbe (welche?) abzusetzen, ist mindestens genauso heikel!

  • Hmmm, ich habe schon lange keinen beitrag kommentiert... Aber hier muss ich einfach... WEIS!? Das vielleicht noch in verbindung mit einer SCHWARZEN Lederhose...


    Sieht jetzt noch " gut " aus, aber nicht lange...!


    Ein leisen gruss


  • Hmmm, ich habe schon lange keinen beitrag kommentiert... Aber hier muss ich einfach... WEIS!? Das vielleicht noch in verbindung mit einer SCHWARZEN Lederhose...


    Sieht jetzt noch " gut " aus, aber nicht lange...!


    Ein leisen gruss


    Und Dich auch schon lange nicht mehr blicken lassen... leider ;)

  • Solange es keine "nicht-schwarzen" Streifen gibt, passt es ;D

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • Und Dich auch schon lange nicht mehr blicken lassen... leider ;)


    Ja Steini da hast du leider recht... Wird alles anders..


    Nun aber zurück zum thema, weise sitzbank mit oder ohne "Bremsspur"... :zwinker:
    Weis als Sitzbank...Vorne Rot Hinten weis und immer ohne sozius bitte, dann ist diese kombi möglich :zwinker:
    Meine meinung ;D

  • Hallo Ralph,
    wo hast du die Sitzbank polstern lassen. Mir gefällt das Ganze sehr gut.
    M.f.G.
    Ruessi

  • Hallo Ruessi,


    muss ich mal nachschauen, ist "nur" ein kleines 1-Mann-Unternehmen in Oberfranken.


    Wuerde Dir aber empfehlen, meine Sitzbank erst mal anzuschauen, bevor Du umbauen laesst. Forumstreffen waere z.B. eine gute Gelegenheit. Wenn es Dir dann noch gefaellt, koennte ich Dir gerne behilflich sein -> Schick mir die Bank und ich sorge dafuer, dass sie entsprechend umgearbeitet wird, das waere einfacher in der Handhabung, da Du ja ein bisschen weit weg bist.


    PS: Meine Bank ist vorne um 2cm aufgepolstert, bis zur Oberkante, und dann keilfoermig nach hinten abgeflacht.


    Gruss, Ralph

  • Kannst du feststellen wie er das Loch für den benzinhahn gelöst hat? bekommt man diesem Plastikrahmen vernünftig ab und vor allem wieder dran? Sieht ja aus als wäre das Teil genietet.

  • Hallo Ralph,
    ich bin beim stöbern gerade über deine verschönerte Sitzbank "gestolpert".
    Sieht schon sehr lecker aus, was die Form und die Farben betrifft :o!
    Wie ist denn das so mit dem Kunstleder? Ich fahre ausschließlich mit
    Textilklamotten und rutsche auf dem Originalbezug ständig hin und her.
    Wie sieht das damit bei dir aus?
    Gruß
    Bernd


  • Geh mal davon aus, daß 95 % aller Kunstleder ungefähr gleich rutschig sind. Völlig egal, was Du für eine Bank nimmst. Aaaaaaabeerrr.... Eigentlich rutscht man auf Kunstleder auch mit Textilklamotten kaum. Wenn man allerdings bestimmte Pflegemittel für die Klamotten (z. B. zum Nachimprägnieren) und/oder Pflegemittel für das Kunstleder verwendet (die nahezu immer Silikonöle enthalten), wird die Sache rutschig.
    Entweder ist also Deine Hose schuld oder der Vorbesitzer Deines Mopeds hat es bei der Pflege zu gut gemeint.



    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    vielen Dank für die schnelle Aufklärung. Da die Hose neu ist kann
    dann ja nur der Vorbesitzer Schuld sein ::)!
    Da die Sitzbank rund um den Benzinhahn schon 2 kleine Löcher
    aufweist, muß ich sie dann eben im Herbst mal bearbeiten lassen.
    Gruß
    Bernd

  • Eigentlich ist es kein Problem wenn du die Möglichkeit hast die Materialien selbst auszusuchen, es gibt rutschfeste Bezüge die du mit einarbeiten lassen kannst. Ich habe es machen lassen damit auch bei Nässe und übermäßiger Pflege ein hin und her rutschen vermieden wird, bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

  • Die Preise sind der absolute Wahnsinn - mir ist mein Bezug lieber, weil der selbst gemacht ist, aber solche Bezüge für unter 70 € incl. Versand sind unschlagbar.



    Gruß Michael



    P.S.: Ach ja: Strukturierte Kunstleder rutschen natürlich noch weniger, aber neues Kunstleder ist nie rutschig. Ich habe hier mindestens 10 verschiedene Kunstlederqualitäten von diversen Herstellern und ich hatte auch schon genug Mopeds - normal rutscht man nicht großartig. Bis man Pflegemittel benutzt... Armor All oder etwas anderes mit Silikon und die Bank ist glatt wie eine Eisbahn!