Hallo Ihr Lieben - Grüsse aus Gröbenzell

  • Seit gestern bin ich nun auch diesem Forum beigetreten und wollte Euch einfach mal "hallo" sagen.


    Ich habe mir letztes Jahr meine "Lady" zugelegt und war ein volles Jahr überall unterwegs. Zusammen mit meiner Frau haben wir wundervolle Touren auf unseren Motos unternommen. Dabei war die schônste Zeit im Thüringer Wald...


    Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine solch "alte" Dame anschaffen sollte, aber ich habe rein von der Optik und der Leistung kein anderes Moto gefunden, dass mich so in ihren Bann gezogen hat. Insbesondere weil meine Maschine auf den Monat genau so Jung ist, wie mein Motorradführerschein.


    Leider ärgert mich meine "Lady" seit Anfang des Jahres und ich weiß nicht mehr weiter... (Thema leere Batterie, obwohl neu, aufgeladen, neuer Wandler usw.). Jetzt hoffe ich, dass ich in den Beiträgen von Euch irgendwo Hilfe finde...


    Liebe Grüsse
    Josi

  • Hallo Josi,


    aus dem Nordschwarzwald ein


    "HERZLICH WILLKOMMEN"


    hier bei uns auf den Blauen Seiten.




    Grüße nach München, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hey Josi,
    herzlich Willkommen hier auf den blauen Seiten... Bei uns bist Du- und natürlich Deine Dicke bestens aufgehoben!!
    Unsere Spezialisten sind momentan alle ausgeflogen(Forumstreffen in Thüringen) ;), aber ich bin sicher schon bald wird Dir hier bei Deinem Problem geholfen!! Ich als "Laie" tipp´mal auf ´ne kaputte Lima, aber wart´mal ab was die anderen so meinen 8) ;D ;D......
    In diesem Sinne: Viel Erfolg und Grüsse vom Mausebanausen aus´m schwarzen Wald....

  • ;) Danke für die vielen lieben Willkommenswünsche!!!!!!! So wie ich die hilfreichen Einträge hier finde, denke ich mal, dass ich bei Euch mit meiner "Lady" gut aufgehoben bin!
    Bitte nicht böse sein, wenn ich laienhafte Fragen stelle, aber ich habe bei Technik einfach zwei Linke Daumen... Deswegen ist auch meine Frau diejenige von uns zwei Mädels, die gern an den Maschinen schraubt.
    Das tollste ist ja, dass sie mir meine "Lady" sogar geschenkt hat, weil ich eine empfundene Ewigkeit damals beim Händler drumherum geschlichen bin. Meine Frau und ich haben jetzt den Deal, sie kümmert sich ums Schrauben und ich um die Optik von uns und Motos. Soll bedeuten, ich arbeite an der Nähmaschine mit Stoff und Leder sowie mit noch ein paar besonderen Nadeln und Farbe. Sie jedoch bevorzugt Metall, Benzin, Öl usw. und hat schon so manches Edelmetall durch und unter die Haut gebracht.


    Zur Zeit geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, endlich meine eigene Lederkombi fertig zu stellen. Ideen habe ich viele und das Leder auch. Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung, welches Design ich am liebsten haben will... (z.B. Wie auf dieser Zeichnung)

  • Hallo!
    Herzlich willkommen hier auf Blau!


    Ungern, aber ich muß dem Mausebanausen recht geben mit seiner Vermutung mit der Lichtmaschine. Lass deine Frau mal die Batteriespannung messen wenn sie läuft und wenn sie aus ist. Da muß sich was ändern. Wenn nicht soll sie am Eingang zum Regler messen. Achtung Messgerät in dem Fall auf Wechselstrom stellen. Hast du ein Werkstatthandbuch (Orginal oder von Bucheli?)


    Gruß Wolfgang


    PS: Nach dem Forumstreffen am Sonntag könnt ihr euch mal bei Tom melden. Der ist ein guter Kenner des Mopeds und wohnt in Aichach- quasi um die Ecke von euch!!

  • Hallo Josi


    Ein herzliches Willkommen bei den Blauen aus dem Habichtswald ( Nordhessen )


    Dicke Grüsse Karsten

  • Hallo Josi,


    ein Herzlich Willkommen auf Blau


    Corina

    [size=1][font=andale mono]Mami Co<br /><br />Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.<br />Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.[/size]


  • welches Design ich am liebsten haben will... (z.B. Wie auf dieser Zeichnung)


    Erstmal ein herzliches Willkommen von uns aus Burghasungen (Nordhessen)


    Deine Zeichnung sieht gut aus, doch wäre solch ein Anzug aus Motorradfahrer/innen Sicht auch sinnvoll und praktikabel?


    Mit den vielen Schnallen bekommst du sicher auch tolle Zeichnungen am Tank der Dicken.


    Und da Regenfahrten nicht immer ausbleiben (siehe Heimfahrt Ft) sind Fransen an der Jacke, auch wenn diese so breit sind, vieleicht nicht die beste Wahl.
    Aber zum flanieren schauts sicher gut aus.


    mfG
    Reimund

  • Servus Josi


    Ein herzliches Willkommen auf den blauen Seiten !
    Und viel Spass hier und mit uns !


    Wegen dem "Stromproblem" :
    zuerst die Bordspannung an der Batterie messen (bei laufendem Motor mit ein paar Gasschüben) sollten über 13.5 Volt werden...
    Wenn die Spannung nicht erreicht wird zuerst den Stecker vom Regler abziehen (Bei ausgeschaltener Zündung) und auf Sauberkeit kontrollieren.
    Den Regler mal abschrauben um zu kontrollieren ob Er noch Masse vom Rahmen bekommt.
    Dann am Stecker die Wicklungen der Lima ohmisch messen.
    Und wenn es nicht klappt einfach anrufen, meine TelNR steht im Profil.....


    Gruß Tom

  • Lieber Tom,


    Danke für die schnelle Rückmeldung. Laut Messungen der Werkstatt vorletzte Woche sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Der Regler wurde ersetzt und mit der Batterie war alles Bestens. Und doch besteht das Problem noch immer... Einzig was neu ist, die Lady geht in unregelmäßigen Abständen einfach aus. Starten kann ich sie dann nur (sofern Batterie noch voll) wenn ich sie ausmache, den seitenständer aus und wieder einklappe. Beim Fahren geschieht dies auch, nur dann springt sie sofort wieder an, da sie ja noch rollt und ein Gang eingelegt ist. Das gibt dann einen kleinen Hüpfer, vor dem ich einen heiden Respekt habe, weil es sich so anfühlt, als ob ich kurzzeitig die Kontrolle verlieren könnte...


    LG Josi

  • Servus Josi


    Dann sollte der Seitenständerschalter Teil NR 1 mal überprüft,saubergemacht und geschmiert werden


    Gruß Tom