Forumstreffen-Video

  • Was macht der Schlucki, wenn draußen die Sonne scheint?
    Er sitzt vor dem Computer und erstellt ein Video.


    Wenn alles klappt, ist es morgen fertig und ich lade es hoch.
    Zunächst nur als File zum Runterladen und dann wird im nächsten Schritt eine DVD erstellt.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Was macht der Schlucki, wenn draußen die Sonne scheint?
    Er sitzt vorntergang dem Computer und erstellt ein Video.


    Wenn alles klappt, ist es morgen fertig und ich lade es hoch.
    Zunächst nur als File zum Runterladen und dann wird im nächsten Schritt eine DVD erstellt.


    Na, wenigstens scheint bei Dir die Sonne und Du siehst sie, wenn Du aus´m Fenster schaust!! :D :D Bei uns im schwarzen Wald ist momentan Weltuntergangs-Stimmung >:( >:(...... Frohe Pfingsten 8)...

  • Mache es so ähnlich halt nur mit Bildern :zwinker:


    Freu mich schon riesig auf das Video, hast mich ja gut angefüttert ;)



    Hier war heute Morgen Kaiserwetter, jetzt zieht es gerade zu und wird wohl bald Regnen...


    Gruß aus dem Odenwald


    Klaus


    P.S. DVD mit Bilder schicke ich morgen los... evtl. schaffen es ja noch ein paar auf die DVD :zwinker:

  • Warum lädst du die Bilder nicht einfach auf mein bitcasa-Laufwerk?


    Zugangsdaten kann ich dir per PM senden.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Dann schick mir mal ne PM...


    ein versuch ist es wert, will Sie dir in guter Qualität schicken, und hab ne sehr langsamen Upload...


    wenn es nicht klappt dann halt doch per DVD... (oder ich such mir mal einen schnellen zugang...)


    Gruß


    Klaus

  • Ah, ein Apfel-Benutzer. Die vielen ._xxx.jpg werde ich löschen, die brauche ich nicht. ;)

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ja bin auch Apfelbenutzer...


    aber wart mal mit dem Löschen bis der Upload fertig ist... also so in 3-4 Tagen ;-)...


    Gruß Klaus


    P.S. Software scheint gut zu funktionieren trotz 128kb Upstream...

  • Zu spät, sind schon weg.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Leute, das Forumstreffen-Video ist fertig.


    Momentan erzeuge ich gerade eine HD-Version.


    Morgen werden dann Versionen für langsame Internet-Verbindung, Android, iPhone und ein DVD-Image, etc. erstellt und ins Netz gestellt.


    Von dort können dann die gewünschten Versionen geladen werden.


    Später kommt dann noch ein Foto-Verzeichnis dazu, wenn ich alle Bilder beisammen habe.


    Für die, die selbst keine DVD erstellen können, werden wir uns was für den Shop eifallen lassen.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Die Endkontrolle zeigte noch ein "Hoppala", also alle Videos neu rendern ...

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Was? Wieso? Ist schon Ende Juni? ???

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • :-[ :-[ :-[ :-[ :-[


    Schneller... ;D ;D ;D


    also zugesichert war juni (ende ???) !!!
    wer sowas schon mal gemacht hat, weiß, dass das einen haufen arbeit macht und zeit frist.
    wenn er´s in der nächsten woche "auf den markt" wirft, ist er schon unheimlich schnell ;D :)

  • gut ding will eben weile haben. immer mit der ruhe :)
    bis es fertig ist zehren wir eben von der erinnerung... ;)

  • Jetzt sollte ich die letzten Informationen für das Video erhalten haben.


    Bis morgen alle Versionen rendern und das DVD-Image erstellen.


    Dann alles ins Netz stellen und die Adresse im Forum posten.


    Ich denke, dann ist es geschafft.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Für PC/TV:
    Video 1080p - check
    Video für PC - check
    VIdeo für Mail - check


    Für Smartphones:
    Video für Android Groß - check
    Video für Android Mittel - check
    Video für iPhone - check
    Video für Windows8-Phone Groß - check
    Video für Windows8-Phone Klein - check


    Für Tablets:
    Video für Android 1080 - rendering


    Rest später heute. Gute Nacht

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Was ne Arbeit...


    Da mach ich doch lieber Bilder ;) ;D


    Respekt so schnell ist maches Filmteam nicht... :zwinker:


    Gruß aus dem Odenwald
    Klaus

  • Mache ich gerne.


    Auch, wenn es heute wieder einmal heißt: Nach der Endkontrolle zurück an die Box und neuerlich Tonspur anpassen ...

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • DVD-Image ist auf der Festplatte, VIDO-TS-Ordner auch.


    Jetzt noch mal alle Qualitäts- und Größen-Varianten rendern und dann alles ins Netz schieben.


    Ich denke, ab morgen werden ein paar Internet-Leitungen heiß laufen. ;D

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Warte, bis du das Endprodukt siehst.
    Wer weiß, ob es gefällt.


    Und, es macht Spaß (nicht nur, alle auf die Folter zu spannen). ;)

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Leider kann mein Brennprogramm keine HD-DVDs, daher ist die Qualität nicht so der Brüller. :(


    Aber das passende Programm steht schon auf meiner Einkaufsliste, also kann das nachgebessert werden.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Schlucki: bin gerade schwer von Deinen Fähigkeiten in der Film- Video- und Tonbearbeitung beeindruckt! - So eine Mörderhacke in so kurzer Zeit und auf so viele verschiedene Endprodukte zu bearbeiten, ist echt eine Leistung! - Hut ab !

  • Nein, nein!


    Lasst mal die Kirche im Dorf.


    Das Rohmaterial konnte so gut wie unbearbeitet bleiben und das fertige Produkt wird einfach für verschiedene Plattformen in unterschiedlichen Größen und Auflösungen ausgegeben.
    Dafür sorgt der PC von ganz alleine.


    Pro Minute Video kann man eine Stunde Bearbeitung rechnen, also war ich rund 19 Stunden beschäftigt, das ist ja nicht so schlimm.


    Andere haben sicher mehr in die Orga des Treffens investiert. Vor denen ziehe ich den Hut.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Nein, nein!


    Lasst mal die Kirche im Dorf.


    nüscht, die kirche fliegt raus ;D ;D ;)


    ich denke, dass so ein treffen (auch die nachbereitung) nur durch die hilfe vieler gelingen, die einen etwas weniger, die anderen etwas mehr.
    egal: ich kann sagen, mir hat´s gefallen (ätsch) und der dank für die arbeit ist schon an der richtigen stelle ..........

  • Hab nicht´s gegen die Kirche im Dorf, nur Moschee brauche ich keine :zwinker:


    Ahhh also 19min lang wird das Viedo, hmmm bei uns Filmt das Fernsehen etwa 5h für 1min Fernsehen...


    und die brauchen länger zum bearbeiten... :zwinker:


    Freu mich riesig drauf...


    ist ja noch sooooo lange bis zum Südtreffen ;-).


    Ist schon wirklich toll wie hier jeder sein bestes gibt, macht einfach Spaß mit euch...


    Gruß aus dem Odenwald
    Klaus

  • Für die, die dann eine DVD erzeugen wollen habe ich auch Disk und Cover-Bilder für die Booklet-Version (so wie die Kauf-DVD) erstellt.


    Ich hoffe, sie gefallen.