Reiseentschädigung - es klappt doch!

  • Hallo Freunde!


    Im Juni 2012 flogen wir ab Stuttgart nach Hurghada. Abflug sollte um 9 Uhr sein. Tatsächlich sind wir erst gegen 15 Uhr gestartet. Gegen 12 Uhr erst wurden wir über die Verspätung aufgeklärt. Nach Aussage der Fluggesellschaft waren die Toiletten im Flugzeug verstopft. Also lag kein Grund auf höhere Gewalt vor. Nach Rückkehr aus dem Urlaub ließ ich mein Recht auf Entschädigung prüfen. Dazu wandte ich mich an die Fa. Flightright die den Fall annahm. Schließlich ging es um eine Entschädigung für uns beide in Höhe von 800 €. Sollte die Durchsetzung Erfolg haben, würde Flightright 25% erhalten.


    Heute - nach 11 Monaten erhielt ich eine Email. Ich sollte meine Kontodaten senden... ;D 800 € abzüglich 200 € werden mir überwiesen.....


    Ich bin überzeugt, daß ich als Privatperson nicht die Ausdauer gehabt hätte das durchzuziehen, da sich die Fluggesellschaften gerne querstellen. Auch wenn es etwas dauert - es lohnt sich!

  • Und da Du uns ja bestimmt an Deiner Freude teilhaben lassen willst, bedanke ich mich hiermit schon im Namen aller Südtreffen-Teilnehmer für die kostenlosen Getränke... ;) ;) ;D :-*


  • Nobbe
    Tochter....Sun-Express


    @Stonie


    Gewiss fällt es mir jetzt leichter einen auszugeben....- wenn meine Bedingung mit den 71 Betten erfüllt werden! ;D


    Waren es letzte Woche nicht weniger? ;)


  • Das mein lieber Dietmar liegt an deinem Gehör..... Aber ich hab nachgeschaut....Nicht 71 Betten sondern es sind sogar 72 Betten die zu belegen sind ;D


    Würds mir heute nicht so schlecht gehen....würde ich drüber lachen... ;)
    Auf jeden Fall liegt das nicht an meinem Gehör, sondern an der Tatsache, daß Du ständig die Wolldecke zwischen Deinen Zähnen vergisst... ;D