aus-dem-auto-Kippenwerfer......irgendwann..IRGENDWANN!!!

  • Mojn zusammen,


    stellt euch vor, da bewege ich doch am Wochenende trotz meiner plattgekloppten Bandscheibe meine dicke ins freie, hab mir meinen sohn als rückenwärmer hinten aufgesetzt und wollte eine kleine runde drehen durch unser schönes heidenrod.....fahre doch da die bundesstrasse richtung nassau, als ich plötzlich so einen kleinen elefantenrollschuh opel corsa vor mir habe, vollbesetzt mit halbstarken teenagern......


    alle am qualmen, haben sich sicherlich noch die letzten verbliebenen sonderschulgequälten gehirnzellen abgetötet....... >:(


    ...da schmeissen die doch ihre kippen aus dem fenster und mir nur knapp am helm vorbei......


    ich denen lichthupe gegeben und mir an den kopf gefasst......die scheinbar muffe bekommen (lach) und wollten mir doch abhauen (nochmal lach)allerdings wollte ich aufgrund meines sohnes jetzt auch nicht den überhol-held machen und irgendwas riskieren.....


    aber die strafe folgte......die weiterhin alles aus ihrem 45ps bomber rausgeholt und ich hinterher (im standgas) kurz vor nassau, kommen serpentinen.....und dann eine 30er zone...MIT BLITZER (festinstalliert) den ich kannte......aber die nicht!!!


    Lach, hatte ich da meinen spaß, die deppen sind da mit locker 70 reingeblasen...da wirds jetzt erstmal knapp werden mit der kohle für die kippen.....


    die sind dann abgebogen und ich dachte mir, egal jetzt, strafe genug. ;D


    Wie auch immer, warum raffen das die leute nicht, wie gefährlich das mit den kippen ist? die qualmen sich doch eh ihr auto zu, dann kommts auf das bisschen dreck im ascher doch auch nicht mehr an oder? ich hab ja bis vor paar jahren selbst stark geraucht, aber meine kippen landeten im ascher und nicht an den köppen von bikern.


    wäre ich alleine gewesen, ich hätt die noch zur rede gestellt......ich hatte eine wut, hätt denen am liebsten einen besenstiel im gesicht kaputtgekloppt.... >:(


    Aber dank den blitzers war ruck zuck meine gute laune wieder da......


    wie hättet ihr euch verhalten? die situation kenn doch sicherlich jeder hier.


    achso, noch was.....in nassau sind mir 6 dicke entgegengekommen, nummernschild konnt ich nicht lesen (wegen rücken nix umdreh), war das jemand von hier ? ???

  • hm - asche aufs haupt - ich schmeiße meine kippen aus dem fenster. aber immer in abhängigkeit von örtlichkeit, wetter und nach einem blick in den rückspiegel.
    sechs dicke auf einem haufen - das nächste mal drehen und hinterher und ab ins forum mit denen ;D

  • ich kenn das auch, da möchte man am liebsten seinen stiefel bei der vorbeifahrt in der tür versenken.....
    leider habe ich jetzt keine stiefel mehr mit stahlkappe, wie bei meiner harley..... und dann kommt ja noch ne sachbeschädigung dazu....
    normalerweise müßte man den glimmstengel aufheben und dem sonst wohin stopfen.....

  • danke für die tipps,


    das mit der antenne abbrechen kommt noch am besten.........


    und sollte der eine scheibenantenne haben......hmmm......ah, mit backstein kaputt machen. ::)


    aber ist echt schon gefährlich, wenn so eine kippe ins offene visier fliegt.......das wird heiss.

  • Ich oute mich auch mal. Bei mir fliegen auch die Kippen aus dem Seitenfenster, allerdings erst nach einem Blick in den Rückspiegel.

  • Schön wär's wenn das machbar wäre: Anhalten, aufheben und beim nächsten Ampelstopp durchs offene Fenster reinschmeißen mit der Bemerkung: ....da, Du hast was verloren ........ ;D ;D


  • Schön wär's wenn das machbar wäre: Anhalten, aufheben und beim nächsten Ampelstopp durchs offene Fenster reinschmeißen mit der Bemerkung: ....da, Du hast was verloren ........ ;D ;D



    genau...das isses...die Idee :o


    ich montier mir Klett einen behälter an die dicke, sammel die kippen auf und gibs sie an der nächsten ampel durchs schiebedach wieder zurück.......


    aber verlass dich drauf, jeder zweite kippe lag wie durch zufall in einem riesen haufen hundescheisse.....der nun leider mit an der kippe hängt :D

  • Hey ...


    Ihr sprecht mir aus dem Herzen ...


    Und hier die Geschichte :


    Neulich in Düsseldorf - Derendorf ... Jaguar XJ steht an der Strasse ... Fahrer holt sich was aus dem Tabakshop .... ein Junge klemmt ihm derweil eine Pizzabuden Reklame an den Scheibenwischer ...


    Typ kommt mit frischer Kippenschachtel aus dem Shop .... reist das Papier ab und lässt es fallen !!! Ja ... fallen ... nicht das er es wegwirft ... er lässt es einfach FALLEN !! :o


    Kommt zu seiner Protzkiste ... sieht den Flyer von der Pizzeria ... nimmt ihn vom Scheibenwischer und ... lässt ihn fallen


    Ich fühle mein Adrenalin in den Ohren ... geh hin ... heb den Flyer auf und mach was Nobbe vorgeschlagen hat ...


    Jaguar - Blödmann guckt mich an ... nimmt den Flyer ... und ....( neee das hat er dann doch nicht gemacht ) fährt grinsend weg !!


    Steh ja auch nicht so auf manche Gängelung durch Ordnungshüter .... aber manchmal fehlt die Purzelei wirklich !!! :-\


    D-A-D

  • mit flog schon mal ne rausgeworfene Kippe an die Hose und brannte mir ein kleines Loch rein Boa, war ich wütend.....


    genau...das isses...die Idee :o


    ich montier mir Klett einen behälter an die dicke, sammel die kippen auf und gibs sie an der nächsten ampel durchs schiebedach wieder zurück.......


    aber verlass dich drauf, jeder zweite kippe lag wie durch zufall in einem riesen haufen hundescheisse.....der nun leider mit an der kippe hängt :D


    Nur in Gedanken hatte die Tür dann den Abdruck meines Stiefels o.ä.


    ich hab auch schon öfter sonen Spruch losgelassen, wenn ich sowas mal sah. "Gut, daß es Aschenbecher gibt" oder auch so wie "Du hast da was verloren" oder den Stinkstiefel raushängen lassen "Kannste deinen Sch*** nicht für dich behalten?!"

  • ich sag da nur :
    Meistens regelt sich alles von alleine ;D und das war ja auch so!!!
    Wenn jemand hintendran fährt, gerade mit dem Moped, dann muss das auch echt nicht sein! Da könnte man platzen !


    Aber lustig find ich das schon!!
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hallo Leut`s ,



    Ich oute mich auch mal. Bei mir fliegen auch die Kippen aus dem Seitenfenster, allerdings erst nach einem Blick in den Rückspiegel.


    Also gut , ich gehöre auch zu der "Kippen-aus-dem-Fenster" Fraktion ::)


    Aber , auch erst nach einem Blick in den Rückspiegel ;) .


    Was ich persönlich genau so doof finde , sind die Scheibenwaschanlagenbenutzer , die obwohl ein Biker hintendran , stundenlang auf ihre Düsen drücken >:( .


    Mußte letztens auch wegen so einem anhalten , Tempo (das Taschentuch) raus , und Visier sauber machen :( .


    Grüße
    Christian



  • Mojn,


    ja das wiederum war doch praktisch :D


    das könnt ich öffters gebrauchen, wie oft merk ich unterwegs, das ich doch besser nochmal schnell das visier hätte sauber machen sollen :-[


    Aber kommt natürlich auf die menge der brühe an, aber das kenn ich auch, kann ebenfalls nerven, manche haben ja auch noch spiritus da drinn,,,der brennt wie sau in den augen.. :'(

  • Jau...wer kennt das nicht? Aber wie würde man reagieren, falls eine Kippe mal wirklich im Kragen oder schlimmer im Helm landet???? >:(


    Ich glaube dann würde ich zur rasenden Wildsau werden. (Falls ich nicht andere Sorgen hätte in diesem Moment :-\)


    Dieses Thema sollte mal Pflicht werden bei Führerscheinprüfung oder sollte mal vom ADAC aufgegriffen/thematisiert werden.


    SO!!!! ;)



  • RICHDISCH...................


    wo hast du den schönen Rotwildaufkleber her?

  • Den Aufkleber? Du meinst MEINEN R.O.T.W.I.L.D. Aufkleber???? ::)


    Den mir keiner nachmacht?? 8)


    Den meinst Du?? :o


    Den habe ich nur durch meine berufliche Situation erhalten können ;)


    Schön, ne? ;D


    Ich sach nur "MTB" ;)

  • Wie gut daß ich nicht der einzige bin mit gelegentlichen Wutausbrüchen :D ..


    Mal im ernst, das mit dem Helm wär' mir im folgendem Verhältnis fast wurscht:


    Wir fahren doch ein Fahrzeug mit ziemlich offenliegendem Ansaugweg (je nach dem ob jemand die Verkleidung dran hat oder nicht entsprechend mehr oder weniger ;D ), und insbesondere dem oben vorn liegenden Tank...


    Sollte mir jemals irgendjemand eine Kippe auch nur in die Nähe meines Motorrads, den Reifen oder dem Motor schleudern, ich garantier' für nix.


    Ansonsten finde ichs (moralapostelmodus - an) eine ziemliche Sauerei so ein Mist in der Gegend zu hinterlassen, nicht nur auf der Autobahn, insbesondere auch in den Städten - bzw sonstwo:


    Wie dekadent muss man sein, sich zu verhalten wie als wäre es selbstverständlich es gäbe Menschen, die dafür da sind die Umwelt von den *nicht verrotenden* Stummeln zu befreien... ganz davon abgesehen daß die Straßen schon geteert sind ;D


    Ich kann Leute nicht ab die einfach Müll abwerfen, in der Meinung sie hätten persönliche Lakaien die das für sie machen..


    Genug Polemik :)

  • nee, kippen aus dem fenster???? na gut, im letzten sommer, wars ja hier so dolle mit dem wetter nich, aber ich hab ewig die befürchtung im sommer nen flächenbrand zu entfachen. weniger der gedanke an einen hinter mir fahrenden biker, den ich treffen könnte.
    aber den gedanken, brauch ich mir ja auch nich machen. ;D


    das mit der dusche unterwegs ist genauso besch....!


    allerdings gefällt mir die idee mit den sachen zurückwerfen, ausnehmend gut, wenn sie denn praktikabel wäre. .... schade eigentlich.


    schade, ist doch im grunde, dass die vermeidbaren dinge nicht einfach vermieden werden. reicht doch, wenn einem ne wespe in den kragen fällt.
    lach
    gglg tina

  • .....und dann eine 30er zone...MIT BLITZER (festinstalliert) den ich kannte......aber die nicht!!!


    Was mit der CBR ja eh egal gewesen wäre .......... (oder blitzt die von hinten wie in Göttingen?)


    wäre ich alleine gewesen, ich hätt die noch zur rede gestellt......
    wie hättet ihr euch verhalten? die situation kenn doch sicherlich jeder hier.


    Na, Beule in die Tür treten zur Markierung! Schließlich wurde ich mit brennenden Geschossen angegriffen und stehe unter Schock .........

  • Nabend zusammen,


    am Sonntag bin ich mit meiner frau und meiner dicken den schönen Rhein richtung rüdesheim getuckert....


    und da waren mal keine kippenwerfer, dafür aber "dichtauffahrer", die mag ich ja auch ganz besonders......


    normal fährt mir keiner dicht auf, aber wenn ich mit frau fahre, mach ich immer am anfang der saison etwas langsam....und da schieben die :'(
    sehr wirkungsvoll zeigte sich da einmal eine selbstgebaute fehlzündung...damals mit meiner FJ1200......schööönnn lange ohne zündung saugen lassen.........dann schalter auf ein und BUUUMMM.......lag mein halber Topf auf der strasse.......


    das war doof.


    ist das auch schon mal jemandem hier passiert, das es den topf zerissen hat?


    frag nur mal so

  • Hallo Leude


    ich könnte jetzt ja sagen die scheiss Raucher aber das wäre nicht fair
    wir sollten ja nicht vergessen das einige in den Blechdosen gar nicht wissen wie das ist
    auf dem Mopped.
    Sonst müssten wir die ganzen Ärsche die ihre Scheiben immer dann reinigen wenn ich direkt hinter
    ihnen bin auch gelegentlich umbringen ;D ;D


    gruss alex

  • @ Alex -- das erinnert mich auch an eine Situation ;D - da hat die Tante in ihrem Wipproller (irgendso ein Twingo/Smart/oder was ) die Düsen so eingestellt gehabt daß die komplett über die Karre drüber spritzten - ich dachte na toll - Scheibe trocken, aber Hauptsache meine ist jetzt naß..
    @ Smilodon -- zerstör' mir nicht meine Illusionen :'( - die Fj1200 war mein erstes Traummopped auf welches ich eigentlich ursprünglich direkt nach dem Führerschein sparen wollte..


    Neee.. datt geht doch gar nicht, von wegen Topf entzwei -- höchstens mal aus dem Sockel gehüppt weil die nicht richtig festgezogen waren -- oder schon so dünnwandig vom Rost ;)


    Geb's zu - in Wahrheit ist dir das beim Anfahren in der Stadt passiert - Du wurdest nervös weil ein Polizist auf'm Gehsteig skeptisch dein Bike beobachtet hat & bist versehentlich an den Killschalter gekommen..


    Dann ist der Endtopf mit 'nem lauten Knall dem Beamten in den Schritt geschossen, worauf hin der stinksauer sich die Diamantsäge von den Straßenarbeitern geschnappt hat (mit dem die immer den Teer aufschneiden) & den Topf entzwei sägte & schrie "so -- zur Strafe darfst'e jetzt schieben !!" :D :D


    So oder so ähnlich könnte ich's mir eher vorstellen ;D ;D

  • nabend zusammen....


    nee, war wirklich so, die Töpfte meiner FJ waren eh schon arg rostig, scheint aber bei dem bock ein allgemeines Problem zu sein......


    ich hab beide Töpfe auch schon unten am Krümerrohr neu anschweissen müssen, da ist auf beiden seiten die schweißnaht gerissen......


    War damals in einem FJ forum :o die haben mir die Probleme ebenfalls bestätigt.....aber hier ist es schöner ;D


    mir ist damals das hintere Teil zerfetzt und weggeflogen, ohne mist, als ich es aufgehoben habe sah ich auch wieso, war ja nur noch hauch dünn :-\


    mit einem neuen Topf wäre mir das nicht passiert..........aber der faule hatte einen tollen sound......wusste dann auch wieso. ;)


  • ..nee..Töpfe ..waren ..schon arg rostig, .. schweißnaht gerissen......


    .. hauch dünn ..
    mit einem neuen Topf wäre mir das nicht passiert..


    *puuuh* dann bin ich ja beruhigt :D - der rechte Pott meiner GPZette ist unten leider auch schon rostig (typisch - im Winter nur schön oben& von der Seite gekuckt ob er Pflege braucht -- Quittung kam jetzt) :'( -- Sound ist auch schön ;) - jetzt weiß ich was ich auf jeden Fall nicht mit ihr machen sollte ;D


    Bei meiner Honda *klopfaufholz* ist's zum Glück untenrum noch super (mittlerweile 2.te Töpfe drin ) - für die "Tresore" müsstest Du schon TNT-Stäbe hinten reinstecken ;)


    Grüße
    -JanK

  • Hallo,

    mein Weg zur Arbeit ist jeden Morgen über die Autobahn. Im dunkeln sieht man dann sehr gut wer alles seine kippen achtlos aus dem Fenster wirft. Die bekommen immer Lichthupe und Finger, wissen aber meistens gar nicht wofür oder es interessiert sie nicht.

    Die Hitliste führt ein ARAL-Tankwagenfahrer an, also Gefahrgut Transporter Fahrer schmeißen auch Kippen raus.

    Ist Prügelstrafe eigentlich offiziell abgeschafft oder nur eine Empfehlung? Keule

    Die Linke zum Gruß aus der einstigen Bierhauptstadt 063
    Markus

  • Die Amis zerdeppern dann im Vorbeifahren den Rückspiegel!


    Wenn man sich die Autobahn Auf- und Abfahrten so anschaut, sind Kippen heutzutage ja scheinbar schon harmlos...

  • Als Zweiradfahrer mag ich prinzipiell keine Kippen, die vor mir aus dem Fenster geworfen werden.

    Vor Jahren, saß ich Mal im Bus und hatte meinen Helm dabei, irgendein Ar... hat mir seine Kippe in den Helm geworfen und ich denke noch was raucht denn da? :wut:

  • Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher (Sachs Maschin K50 se) war es cool den Helm in der Armbeuge mitzuführen. Damit der Ellenbogen nicht kaputt geht. Bekam ne Kippe ins Gesicht. Hab dem dann beim nächsten Ampelstopp die Seitenscheibe entfernt. Helm blieb ganz:applaus:.

    Konnte mir das mit Lehrlingsgehalt damals nur einmal leisten. War aber für eine kleine Weile der King in der örtlichen Moppedszene.


    Naja, damals war alles ein bißchen anders