Geht das denn wirklich?


  • Und noch ein Bild von untere Verkleidung Befestigung. Das einzige Punkt wo der Laien sieht dass hier alles nicht ganz original ist.


    Das liegt daran, das dort kein Originalauspuff verbaut ist und somit die Abdeckung des Auspuffrohres fehlt.


    ....allerdings stimmt an Deinem Rahmen etwas gewaltig nicht.... und das ist die Fahrgestellnummer...
    Die Befestigung des hinteren Haltegriffes sieht original aus....und das hat nur die 24er....weiteres Indiz -> der Farbcodeaufkleber...dort steht Honda CBR 1000 FL... das ist eine 24er Modell


    Ist Dein Rahmen evtl irgendwo nachträglich verschweißt?

  • Kein Ahnung was mit der Farbcode Aufkleber ist. Ich habe gestern Nachmittag die einzelne Verkleidungen (Seiten und beide Klappen am Lenker) und der Sitzbank abgenonnen.
    Ich wollte auch mal sehen ob irgendwelche Roststellen ,knicken oder unsaubere Schweißnähte dabei sind. Ich könnte nix faul entdecken. Könnte nochmal Donnerstag (habe frei) am bestimmte Stellen wieder genauer gucken.


    Wenn ich mache extreme Street-Fighter Umbau sehe (die mit der Heck 45° hoch gedreht) oder dass so ein Fahrzeug Strassenzugelassen und TÜV genehmigt ist (siehe weitere Bildern im Bericht) ,:
    http://www.autobild.de/artikel…ler-f-kart-100-49978.html
    ….dann frage ich mich ob diese Farbcode Aufkleber irgendwann überhaupt ein Grüne oder den Tüv auffallen werde. Und wenn man was absichtlich vertuschen wollte, warum hat man diese Aufkleber nicht entfernt?


    Eins ist aber sicher: die Papiere , der aufgenieteten Schild , der (sauber und original) eingestanzten Nummer am Lenkkopf stimmen überhein: Rahmen ist von eine SC21.
    Ich werde noch sehen ob ich Schwinge/Felge/Reifen eintragen (lassen) kann. Es gibt Ja genug Dokumente/Beispiele darüber (bestimmt jede dritte SC21 ist so umgebaut).
    Ich werde also die Honda anmelden , fahren und Spaß haben.


    JJ


  • Kein Ahnung was mit der Farbcode Aufkleber ist.


    Auf diesem Aufkleber steht die Modellbezeichnung des Fahrzeugs...und das ist die einer SC 24.




    Eins ist aber sicher: die Papiere , der aufgenieteten Schild , der (sauber und original) eingestanzten Nummer am Lenkkopf stimmen überhein: Rahmen ist von eine SC21.


    Genau...eins ist sicher: Die Papiere, das aufgenietete Schild und die eingestanzte Nummer am Lenkkopf stimmen überein... ;) Alles andere passt NICHT zur SC 21 und dazu gehört auch der Rahmen !


    Miß doch einmal den genauen Radabstand nach... ;)

  • Na Ja, laut technische Angabe (aus den alte Board) hat die SC21 1505mm Radabstand und die SC24 1500mm.
    Diese 5 mm werde ich aber kaum mit einem einfachen Messband vernünftig messen können.


    Ich habe heute früh die CBR auf meine Name zugelassen: ging ohne Probleme.
    Ich habe gestern ein Zweitschrift von TÜV Bericht beim eine TÜV Zweigstelle beantragt: ist identisch mit den mitgegebene TÜV Bericht.
    Nächste Woche werde ich mein Liebling TÜV Prüfer fragen ob ein SC24 Schwinge/Felge/Reifen Eintrag möglich ist. Dann werde ich weiter sehen…


    Habe ein SC24 Kettenschutz bei Ibé gekauft, da der aktueller ein Schnitt hat (wegen Reifenbreite, siehe Bild).


    JJ

  • Ich könnte mir eine ganz legale Ursache vorstellen: Das ist eine SC 24 mit SC 21 Fahrgestellnummer. Solche Geschichten gibt es bei Honda durchaus, meist wegen der unterschiedlichen Produktionsorte. Ein Beispiel: Die Honda CB 500 hatte anfänglich den Modellcode PC 26 und wurde in Japan produziert. Nach Modellpflege und Verlagerung des Hauptproduktionsortes nach Europa lautete der Modellcode PC 32. Und es gab natürlich Unterschiede, so hatte z. B. die PC 26 Nissin-Bremsen, während die PC 32 Brembo-Bremsen besaß. Aber es gab auch Zwitter! Ich hatte selber eine PC 26 mit Nissin-Bremsen aber PC 32 Fahrgestellnummer. Einige wenige PC 26 wurde im Zuge der Umstellung aus japanischen Teilen in Europa montiert und bekamen schon Fahrgestellnummern des europäischen Modells. Bei der CA 125 Rebel kenne ich das auch (da passen Fahrgestellnummern ebenfalls teilweise nicht zum Modell JC 24 bzw. JC 26). Wie gesagt, bei der CBR könnte das ähnlich sein.


    Das ist meine Ex-PC 26 mit PC 32 Fahrgestellnummer:




    Gruß Michael

  • @Viemo:
    Du hast einen kleinen Gedankenfehler: Bei Deiner CB500 wurde der Produktionsort verlagert, die Karre blieb aber vom Konstruktionsprinzip gleich. Bei der Dicken ist die SC24 eine Weiterentwicklung, fast schon Neuentwicklung gegenüber der SC21. Deswegen hinkt Dein Vergleich.

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • Habe ein SC24 Kettenschutz bei Ibé gekauft, da der aktueller ein Schnitt hat (wegen Reifenbreite, siehe Bild).


    Der Kettenschutz sollte bei der Breite der Reifen passen. Wahrscheinlich sind nur die aufgeschweißten Winkel (wo der Kettenschutz an die Schwinge montiert wird) verbogen... ;)

  • Hab dieses Thema gerade zufällig beim Stöbern entdeckt.
    Möchte das der Neugier halber nochmal hoch holen.


    @JJ Gibt's ein Update zu der Geschichte?


    Stinkt ja schon verdächtig nach Manipulation des Rahmens :o

  • Hi Gap,


    war letzte Zeit mit Arbeitsstelle und Umzug sehr beschäftig.
    Tja… Rahmenschild sowie Rahmennummer sehen aber original aus.
    Habe auch neulich gesehen dass ein paar seitliche Verkleidungsbefestigungen einfach „ in der Luft“ hängen (hinter die Schraube ist einfach nur eine Mutter da eine Befestigung an Rahmen nicht vorhanden ist).
    Daher fahre ich zurzeit regelmäßig zum Arbeit damit.
    Ich habe auch inzwischen eine komplette originale Auspuffanlage (4in2) sowie Felgen mit BT21/BT23 (110 vorne und 150 hinten mit Freigabe) sehr günstig bei Ibé geholt.
    Muss noch alles einbauen.


    Grüße
    JJ


  • Würde sagen das sehen wir uns beim Forumstreffen genauer an! ;)


    Geil! Gibt es wieder was zum schrauben und diskutieren. Sonst wär es kein FT :D

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola: