Mal Zähne lang machen,.....

  • Hey, :)
    meine Regina und ich möchten uns hier im Forum vom Urlaub zurückmelden und Euch die Zähne ein wenig lang machen,....


    Von Wertach im Allgäu aus haben wir bei oft schönstem Wetter einige Touren in die Alpen und das Allgäu unternommen.
    Mit dabei :


    JörgNRW + Gaby, Günny, teilweise Günny2 + Ellen
    Gasttourer waren Tom, Murtel und Vinyl


    Wir waren u.a. an Staffel, Kochel und Walchensee. Dann am Sylvensteinspeicher und dem Großen Ahornboden ( sehr zu empfehlen ).
    Auch am Hahntennjoch, der Pillerhöhe und dem Kaunertal ( Kaunertalgletscher auf 2750 Metern Höhe ).
    Weiterhin am Jaufenpass, dem Timmelsjoch, dem Furkajoch und dem Flüelapass.



    Hier mal die schönsten Bilder:
    ( doppelklick plus Lupenklick = große Bilder )



    ( Pillerhöhe )



    ( Walchensee )



    ( Walchensee )



    ( großer Ahornboden )



    ( großer Ahornboden )



    ( Timmelsjoch )



    ( Regina am Abgrund ; Timmelsjoch )



    ( Timmelsjoch, direkt nach der Passhöhe in Richtung Ötztal )



    ( Furkapass )



    Gruß,....Mike... ;)


    ..danke nochmal an Tom, der am ersten Tag durch die Alpen geführt hat.....


    ...wehe ihr lästert über das bike....dann gibts

  • Ich sach' jetzt nich dass ich neidisch bin und so... ::)


    Ja schöne Bilder, schöne Tour und schönes bike :D



    Ciao Chris & Mandy

  • ;D meine fee und der olle klemptner sind auch wieder zu hause ;)
    muß ja echt zugeben das so ne passfahrt mordsmäßigen spass macht wenn man sich erstmal warm gefahren hat...... ;D ;D
    ich sehe auf den fotos kein bike sondern nur ein ....... rollermotorrad ;D ;D ;D :P das mußte jetzt sein alleine schon wegen der drohung :P :P

  • Na gut,...
    dann hier noch ein paar alte Böcke,... ;)...und ein paar hübsche Damen,... :D











    Gruß,....vom Mike... :D

  • @ Günny ach so das nen roller
    und ich hab mich schon gewundert was das für komische flecken auf den schönen bildern sind ;D ;D ;D

  • @ Mike



    ...wehe ihr lästert über das bike....dann gibts
    [/quote]


    Tut mir ja leid hab alles abgesucht aber nen Fahrrad hab ich nicht gefunden ;D ;D ;D

  • War wohl ne tolle Tour. Wie gerne würd ich auch mal wieder.........
    Dann hoffe ich mal im Juli auf dem NRW STammtisch ein paar nette Reiseanekdoten aus erter Hand zu hören ;)


  • ...wehe ihr lästert über das bike....dann gibts


    Miiiiheiiiiiiiik, [size=9pt]was issn das fürn komisches, auf allen Fotos abgebildetes weißes Etwas[/size]? au au au, nicht doch, ich hör ja schon auf..... :P


    da kann ich ja mit meinen 4 Tagen Thüringen nicht wirklich mithalten. nete tour, die ihr da gemacht habt. Und auch noch ne tolle Begleitung! [size=9pt]Wenn nur dieses komische weiße Dingens da nicht immer im Foto gestanden hätte[/size].....

  • Wow was tolle Bilder...


    Schön das ihr wieder gut zuhause angekommen seid.


    Bei den Bilder grigt man echt lange Zähne ;), da möchte man echt direkt auch mal da runter...


    Will Tom ja eh mal besuchen und dann mach ich auch ein sooo tolle Bilder ;D


    Gruß


    Klaus

  • Einfach nur


    Sabber ;D


    Freut mich für Euch. Da lacht das Herz ;)


    Vielleicht erlebe ich so etwas auch mal, bevor ich nen Rollator brauche.

  • ;D ei, herzlichen glühstrumpf zu den touren
    sowas in der art hatte ich letztes jahr im vfr-forum gemacht (natürlich mit der dicken....)
    aber ehrlich gesagt, nach 5 tagen dolo´s konnte ich keine kurven mehr sehen :P
    auf dem rückweg hab ich dann noch 3 tage die hügel um ellmau unsicher gemacht (zu b.fuss nix mofetzl) :D


    glück gehabt mit´m wetter ??
    und ? - wie fährt sich deine V4 im gebirge ?????
    8)

  • Hi Dago,.. :)
    Wir waren von Samstag bis Samstag dort unten.
    Im Grunde hatten wir ab Sonntag Abend bis Dienstag früh Regen.
    Der Sonntag hielt sich so lange wir fuhren und am Dienstag sind wir in leichtem Niesel losgefahren
    und hatten nach ca. 30Km schon trockene Straßen.Mittwoch und Donnerstag waren wirklich wunderschön,..
    stellenweise fast schon zu warm, Freitag war bewölkt, ebenso der Samstag.


    Der V4 hat von unten herauf ein tolles Drehmoment. In den Serpentinen hat das DCT seine Vorteile ganz klar
    ausspielen können. Schalten ohne Schaltverzögerung, auch in den Kurven, ist einfach genial.
    Gefahren bin ich ausschließlich im S Modus. Gelegentlich war sie mir im Kurvenausgang zu untertourig,...
    aber was solls, ein Knopfdruck und es geht ab.
    Ich kann für mich nach bereits über 9000 gefahrenen Kilometern ( seit Anfang März ) sagen für mich das optimale bike gefunden zu haben.
    Die Reichweite liegt immer im Bereich zwischen 330 bis gelegentlich sogar fast 400 Km.
    In der letzten Woche sind wir ca. 3200km mit dem Crosstourer gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern.
    ( Die erlaubten Geschwindigkeiten in I, A, CH und FL haben wir aufgrund der zu erwartenden Strafen weitgehend eingehalten,
    aber auf den Pässen waren wir zügig unterwegs,...Da kann man nicht meckern.
    Die Sitzpositionen sind Langstreckentauglich für mich und auch für Regina,...
    Ich bin soweit sehr zufrieden.


    Gruß,...Mike... ;)


  • Ich bin soweit sehr zufrieden.


    naja, 20 jahre entwicklungsvorteil gegenüber der dicken sollten ja was gebracht haben ;D (im technischen bereich !!!)
    wenn das ding dann auch auch noch optisch ansprechend wäre ...... ;) ;) ;)


    ja, ist ´ne weile her, dass ich die kurven da unten genissen durfte (grimsel, furka, alten st. gotthard, nufenen ....)
    würde ich gern mal wieder machen :)

  • :o 3200km in 7 tagen - respekt, da brauch man ja urlaub hinterher ;D
    DCT im gebirge hätte mich auch sehr interessiert, leider war das mopped bei honda gerade unabkömmlich
    5,6 l sind sehr ok
    hattet ihr viel verkehr ? - letztes jahr waren um die zeit noch recht wenige unterwegs und die radarfallen noch eingemottet ;D ;D


    naja, vielleicht könnt man das ja mal im kleinen kreis wiederholen..... ;)
    8)

  • Wir waren im August da unten. Verkehr im Tal schon viel. Absolut störend sind die Busse, die auf die Passhöhen kriechen. Blockieren die Kurven und man kann sehr schlecht vorbei.

    • Offizieller Beitrag


    ja, ist ´ne weile her, dass ich die kurven da unten genissen durfte (grimsel, furka, alten st. gotthard, nufenen ....)
    würde ich gern mal wieder machen :)


    .... wo liegts Problem? Wenn ich wieder fit bin knabber Dir mal 'ne Woche aus Deinem Terminplan raus, komm hier runter und dann schauen wir uns zusammen mal ein bißchen die nackten Felsen an! ;D ;D

  • @dago,...
    den Jaufenpass hoch war recht viel Betrieb, ( hatten Motorradgruppen vor uns )...aber alle anderen Pässe waren sehr wenig befahren, das Timmelsjoch hatten wir nehzu für uns allein....ist halt noch keine Hauptreisezeit,...
    Sehr gerne hätte ich noch die Silvretta Hochalpenstaraße gefahren, die war aber nur von Galltür aus bis zur Passhöhe befahrbar,..von Partenen aus ist sie noch gesperrt. ( Stand : Vorgestern )
    Radarfallen gabs schon einige,...( aber zumeist fest installiert, einmal Lasermessung ) In der Schweiz wurden wir vor einer mobilen Blitze von anderen bikern gewarnt.
    Regelmäßig standen die Kollegen im Ortseingang von Imst ( nach dem Hahntennjoch ) und haben bikes zur Kontrolle rausgewunken...



    Gruß,.....Mike.. :)

  • Hallo Mike,


    da machst Du mich aber auch neidisch!! Meine Frau und ich sind eigentlich jedes Jahr dort unten, meistens im Umfeld von Meran. Leider muß ich meiner Frau zuliebe das Motorrad immer zu Hause lassen, da wir meistens 14-16 Tage dort unten zum Wandern sind, zieht sie das Auto vor. Sicherlich seit Ihr die Strecke Imst, Matrei, Sterzing, Jaufenpass gefahren. Dieser ist zwar nicht mehr so spektakulär wie noch vor 10 Jahren, trotzdem ein sehr schöner Pass, sowohl von Sterzing herauf, wie zum Passertal herunter.
    Vielleicht trifft man sich mal wieder...
    Gruss, Ludwig

  • Hallo Leute
    Hab vor nach dem ST für eine Woche in der Gegend herum zu schleichen ;)
    Wer Lust hat kann ja mitdüsen allerdigs im sauseschritt ;D
    Muss endlich den Z6 bzw Z8 loswerden
    grüsse Strohschedl

  • Boah...



    einfach nur schön.


    Danke, dass wir gucken durften.


    Einen Dicken :-*


    Haltet durch bis zur nächsten Tour.

  • Tolle Bilder und tolle Tour!


    Glückwunsch!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!