Polizeichef tödlich mit Motorrad verunglückt

  • ...am meisten kotzt mich bei sowas immer der Satz an: "Der Unfallverursacher blieb unverletzt" >:( >:( >:(..............

  • Das war in Wildberg, Ortsteil Sulz am Eck.
    Drei Orte von mir entfernt. Da bin ich sogar
    gestern nach einem Kurztrip mit Sound_DJ
    durchgekommen.


    Schade wenn es Unschuldige erwischt. :(

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Ja sch.., bei uns ist es zu einen ähnlichen Unfall wie diesen gekommen vor kurzer Zeit nur war der Biker erst 36 Jahre alt.Man hat es eben nie ganz in der Hand sagt man doch ! :(

  • Polizeichef hin oder her, auf dem Motorrad sind wir doch alle gleich (auch gleich gerne gesehen), insofern ist wieder einer von "Uns" aus dem Leben gerissen worden >:( .... mein Beileid fuer die Angehoerigen ! :(

  • Das Schlimme daran ist das seine Frau direkt dahinter fuhr. Sie kam mit Schock ins Krankenhaus.
    Und wieder mal ein Rentner (65) der einem Moped die Vorfahrt nimmt....

  • Das macht einen nur traurig. Als ich heute morgen die Meldung im Radio gehört habe, da habe ich im ersten Moment daran gedacht, mit dem Moped fahren aufzuhören.
    Muss morgen nach Sigmaringen zu einem Seminar und bin jetzt am hin und her überlegen, ob ich mit der Dicken fahre.


  • ....
    Und wieder mal ein Rentner (65) der einem Moped die Vorfahrt nimmt....


    Das alles stimmt schon...Aber bedienst du nicht auch Klischees? In 17 Jahren bist auch du 65! ;D ;)


    Ich überlege mir immer: In zehn..fünfzehn Jahren kommt so ein junger Hosenscheisser und sagt zu mir "Opa...gib deinen Lappen ab.! " UNVORSTELLBAR!!!


    Man weiß die näheren Umstände nicht...Ich wurde z.B gestern auch mehrfach von der Sonne so geblendet dass ich nichts mehr sah....


    Mir tun jedenfalls alle beteiligten leid.


  • Schon in 17 Jahren ??? Shit >:(


    Aber Spaß beiseite, ich habe in meinen 30 Jahren in denen ich Moped fahre schon 5 Beinahe Unfälle gehabt, bei denen mir auch
    die Vorfahrt genommen wurde, Komischerweise waren es in allen 5 Fällen ältere Herren und eine Dame die meinten sie können einfach mal fahren
    ohne auf den Gegenverkehr zu achten. ( und ich war in keinem Fall zu schnell !!! )


  • Das Schlimme daran ist das seine Frau direkt dahinter fuhr. Sie kam mit Schock ins Krankenhaus.
    Und wieder mal ein Rentner (65) der einem Moped die Vorfahrt nimmt....


    na prima, rate mal, wie alt ich bin!
    In meiner Beobachtung sind es zu zwei Dritteln Frauen mittleren Alters, welche Vorfahrtverletzungen mit schweren Folgen verursachen.
    Männer fahren öfter mal (zu) schnell, aber mit der Beachtung der Vorfahrtregeln (oder die Augen? keine Brille, zu eitel!) haben oft die Frauen Probleme.
    Auch ein Vorurteil? Nein, kann ich aus unseren Zeitungsberichten von Motorradunfällen, wo Frauen im Bürgerkäfig Moppedfahrer umgenietet haben, beweisen.


    Gruß
    Peter48

  • Da ist es wieder. Alle wollen alt werden aber keiner alt sein.
    In der Sache geht es darum das ein armer Mensch getötet wurde und die Angehörigen und der Unfallverursacher das irgendwie verarbeiten müssen.
    Und das alleine ist scheiße genug.


    Ob man deswegen mit dem Moppedfahren aufhören möchte kann jeder für sich entscheiden.
    Ich sag immer. Wenn du dran bist bist du dran. Da hilft kein Plan im Leben. Man muss es aber eben auch nicht provozieren.


  • Da ist es wieder. Alle wollen alt werden aber keiner alt sein.
    In der Sache geht es darum das ein armer Mensch getötet wurde und die Angehörigen und der Unfallverursacher das irgendwie verarbeiten müssen.
    Und das alleine ist scheiße genug.


    Ob man deswegen mit dem Moppedfahren aufhören möchte kann jeder für sich entscheiden.
    Ich sag immer. Wenn du dran bist bist du dran. Da hilft kein Plan im Leben. Man muss es aber eben auch nicht provozieren.


    Kann ich Dir nur Recht geben .........


  • Da ist es wieder. Alle wollen alt werden aber keiner alt sein.
    In der Sache geht es darum das ein armer Mensch getötet wurde und die Angehörigen und der Unfallverursacher das irgendwie verarbeiten müssen.
    Und das alleine ist scheiße genug.


    Ob man deswegen mit dem Moppedfahren aufhören möchte kann jeder für sich entscheiden.
    Ich sag immer. Wenn du dran bist bist du dran. Da hilft kein Plan im Leben. Man muss es aber eben auch nicht provozieren.


    Ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...


    :'(Den Angehörigen Herzliches Beileid :'(


    Gruß Klaus

  • :-\ tja eines der klassischen risiken, die wir moppedfahrer eingehen (müssen)


    bei original so einer gelegenheit hatte ich meinen ersten jogurthbecher weggeworfen (linksabbieger) - zum glück bin ich hinter dem benz flach durchgerutscht und habe nur die stossstange erwischt
    der fahrer ein alter 70er (..."noch nie einen unfall gehabt") und die oma nebendrann hatte noch gesagt: "des langt net....."
    meine duale ist genauso "gestorben" - (linksabbieger, direkt vor meiner nase.... diesmal ein volltreffer)......


    so wie onkelchen sagt..... schicksal


    deswegen das mofetzeln aufgeben..... ? - nö, ich glaube nicht :(
    8)

  • Als ich das um 5Uhr in den Nachrichten gehört dachte ich auch mal einen Moment daran die Dicke stehen zu lassen, war ber nur Sekundensache. Wie Onkelchen schon schrieb,wenn du dran bist..... .
    Letztes Jahr fast bei mir vor der Haustür: 2 Motorradfahrer ende 40, ein Pkw fahrer anfang 20. Um seiner Freundin zu imponieren überholte der Pkw einen anderen, die Mopedfahrer hatten nicht den Hauch einer Chance. Der Junge hat sich 2 Monate später das Leben genommen.
    Es müssen nicht immer die Älteren sein.


  • Entgegen ersten Berichten zu Folge fuhr er mit einer XJR 1300 und seine Frau mit einem anderen Motorrad hinterher. Ursprünglich hette es ja geheißen, daß er mit einem NSU-Oldtimermotorrad unterwegs gewesen war.


    wenn die beifahrerin des verusachers schwer verletzt war (im auto), möchte ich nicht über eine dafür erforderliche aufprallgeschwindigkeit spekulieren .......... :-[

    • Offizieller Beitrag

    Es ist richtig was Carlos sagt. Bei schweren Unfällen wird auf Grund der Verletzungen oder Schäden oft eine viel zu hohe Geschwindigkeit vermutet. Dabei ist das meist gar nicht der Fall. Eine Aufprallgeschwindigkeit von 25 km/h kann bereits tödlich sein und eine Aufprallgeschwindigkeit von 40-50 km/h endet bei einer Dose regelmäßig mit Totalschaden und erheblichen Verletzungen der Insassen. Wobei man das immer wieder relativ sehen muß .... es kommt immer darauf an wo und wie der Anstoß erfolgte.

  • Hört sich ja so an als wäre das Auto direkt vor ihm Abgebogen... da hat man dann keine Chance mehr... und 50-60KmH reichen um einen PKW zu drehen wenn man ihn richtig erwischt...


    Für die Beifahrerin ist dann auch nicht wirklich viel Raum bzw. Knautschzone... denke ihr wird der Seitenaufprallschutz sehr geholfen haben.


    Egal ob es jetzt der Waldmichel oder eine "hohe Persönlichkeit" war, ist es sehr dramatisch, ein kleiner Fehler, 1000 mal ist nichts passiert...
    zur falschen Zeit am falschen Ort... 2 min länger beim letzten Tankstop und es wäre nicht passiert...


    So Unfälle passieren leider und das wird sich auch kaum ändern lassen. :'(
    Alter hat da auch nicht viel mit zu tun, ist wohl eher Tagesform abhängig...


    Mir ist es persönlich auch schon passiert das ich einen anderen Verkersteilnehmer übersehen habe, aber halt nie mit so schweren folgen.
    Vor 14 Tagen in deiner Baustelle auf der BAB mit der Dose (VW Bus) habe ich eine Motorradfahrerin übersehen, Sie fuhr bei mir im toten winkel... war kein Problem da ich langsam genug die Spur gewechselt habe... Sie hat dann nach rechts gewechselt und war wieder bei mir im Totenwinkel (diesmal wusste ich aber das Sie da ist :zwinker: ) War wohl auch ein bisserl Lebensmüde ::) trotzdem hat es mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet wo die auf einmal herkam ??? :o ::) Glück gehapt nicht´s passiert. (Schulterblick bringt auch nicht viel wenn Dose bis unters Dach vollgepackt ist... ::)) Zudem ich nicht gedacht hätte das ein komplettes Motorrad bei mir in den Totenwinkel passt... ok jetzt weiß ich es... gibt wohl bald so einen kleinen Zusatzspiegel. ::)


    Wir machen alle mal einen Fehler... ::), hoffentlich nie mit so schweren Folgen.


    Gruß aus dem Odenwald


    Klaus