Tank sitzt schief

  • Hallo CBR Freunde


    ich habe folgendes Problem bei meiner Dicken sitzt der Tank schief.
    Auf der linken Seite scheuert das Seitenteil an dem Tankvorsprung auf der rechten Seite sind ca. 4,00 mm Luft.


    Bei mir fehlen die im Micro Fisch 22 mit den NR. 16 , 17, 18 bezeichneten Teile was haben die für eine Funktion ( Auflager / Distanzhalter )?
    Oder liegt es ggf. an den Gummis mit der NR. 20


    Danke für Eure Tipps

  • entweder 20 oder 11 (gummis an der schraube hinten am tank) was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen.

  • Die vordere Auflage kontrolieren
    eventuel Unterlegscheibe beilegen.
    hinteren gummibuchsen kontrolieren


    liegt der tank spannungsfrei vorne auf?
    wenn nicht
    Liegt unter dem Tank was im Weg


    Vordere Lasche läst sich schlecht verbiegen
    es droht untichter Tank (punktschweisnaht reist auf)
    grüsse strohschedl

  • @Strohschädel & Harry


    Der Tank liegt spannungsfrei schief vorne auf!


    Tippe mal auf die `` vorderen Gummis 20 ´´ beim linken ist in der Mitte ( Oberhalb der Lasche ) ein Spalt zu sehen der ungefähr 1,5 - 2 mm ausmacht, hab mal einen neuen Befestigungssatz bestellt.


    Wenn ich ne Unterlegscheibe unterpacke passt der Abstand zwar links, aber die rechte Seite muss ich dann runterziehen, evtl. ist die hintere Halterung auch etwas verbogen.


    Grüße und Danke für eure Tipps

  • Hey blindflieger,... :)
    grundsätzlich sind bei den letzten Dualen Modellen die Spaltmaße wesentlich schlechter
    als bei den Non Dualen Modellen. Gerade rechts und links vom Tank ist das deutlich zu sehen,...
    Allerdings reicht auch schon ein Umfaller um solche Spaltmaße ( Verkleidungsgeweih ) hervorzurufen.
    Mögliche Änderungen müssen bestimmt im Bereich der hinteren Tankaufhängung und einer evtl. Erweiterung der Bohrungen
    der beiden vorderen Halter am Tank ausgeführt werden,..


    Gruß,...vom Mike.. ;)