keine Leistung

  • Hallo hab mal ne kleine frage und zwar meine 24er zieht echt gut aber ab ca 220-230 passiert nix mehr hab sogar das Gefühl das sie abregelt...ist das normal?

  • Gibt es ne Möglichkeit wie ich das prüfen kann? Und wenn es wirklich die 98ps sind wie ich das ändern kann?

  • @ redbull
    Über das Thema ist hier schon einiges geschrieben worden.
    Bei meiner Carla ist es das gleiche. War ne 91er 100 PS (74 kw) beschränkte und wurde laut Brief auf 98 PS (72 kw) gedrosselt, und zwar durch Querschnitts-Reduzierung der Ansaugstutzen. Da diese Blenden in den Stutzen tatsächlich nicht mehr vorhanden sind gehe ich davon aus, dass Carla max. 100 PS hat.
    Ergo ist auch bei mir bei 220 km/h Schicht im Schacht.
    Wenn ich mal eventuell die Möglichkeit einer Messung bekomme, werde ich das testen, aber ansonsten ist es mir mittlerweile wurscht. :( >:( ;) :D ;D

  • Ich werd mal das bei mir überprüfen mit den Ansaugstutzen...hab mich echt erschrocken wo dann auf einmal Schluß war...weil eigentlich soll ich 136ps haben und da muss mehr gehen als nur 220

  • Es kommt ja drauf an wie jemand fahren will...ob er sportlich unterwegs sein möchte oder doch eher geschmeidig. ..ich hab es gern mal sportlich

  • Ich habe meine Dicke ja noch nicht sooo lange und wollte natürlich auch mal testen was geht ;D


    Allerdings musste ich bei 240 aufhören, weil der Verkehr es einfach nicht zugelassen hat.


    Ergo - mehr als 220 sind möglich wenn sie offen ist ;D

  • Ih hab meine dicke auch noch nicht lange....meine soll angeblich auch offen sein wovon ich leider nix gemerkt hab:(


  • Es kommt ja drauf an wie jemand fahren will...ob er sportlich unterwegs sein möchte oder doch eher geschmeidig. ..ich hab es gern mal sportlich


    Ich verstehe unter sportlich was anderes, als mit über 200km/h über die BAB zu brettern.

  • Tja. Jedem das seine ;)
    Zu geringe Endgeschwindigkeit kann auch auf falsche Einstellung deuten. Wenn es ein Oldie würd ich sagen stell mal die Zündung etwas später (geht hier aber nicht) und lass/ stell mal deine Versager ein. Wartungsstau? Luftfilter zu?


  • Haha...achim zwischen uns ist ja auch nen kleiner alters unterschied;)


    was hat das denn mit dem Alter zu tun, wie schnell jemand fahren möchte ;)
    Allerdings lässt die Risikobereitschaft nach, das kann ich bestätigen, denn im fortgeschrittenen Alter ist man sich dem Glück der heilen Knochen schon mehr bewusst.
    Wobei die Autobahnfahrerei meiner Meinung nach wohl eher nicht die Bestimmung eines Motorrads ist und da kann man es auch als älterer Herr mal laufen lassen, das erfordert doch überhaupt kein Können oder Erfahrung.
    Das Kurvenfahren ist das Salz in der Suppe und da trennt sich die Spreu vom Weizen ;D ;D ;D
    Gruß
    Peter48

  • ich habe eine SC 24 BJ.92. Eingetragen ist sie mit 74KW bei 9000U/min und als Höchstgeschwindigkeit steht im Schein 241km/h.


    Bin mal gestern auf die Bahn und habe exakte 241 laut GPS-Messung erreicht . Das waren auf dem Tacho ca. 260km/h.


    Was mich wundert sind die eingetragenen 241km/h, obwohl gedrosselt.


    Bin mit dem Klaus (Betzli) schon ein paar mal durch den ODW gefahren und im Vergelich zu seiner SC24 (offen) gab es keine Unterschiede
    bei der Beschleinigung.



    Gruß
    Martin


  • Eingetragen ist sie mit 74KW bei 9000U/min und als Höchstgeschwindigkeit steht im Schein 241km/h.


    nun gut, was im schein steht ist die eine sache (ich glaube nicht, dass bei der angabe der höchstgeschwindigkeit da jemand nachgedacht hat).
    ob die ansaugstutzen (und in welchem maß) verjüngt sind, ist sicher eine andere sache ........

  • Ich seh das so:


    1991 ausgeliefert mit 74 kw = 241 km/h
    1995 gedrosselt auf 72 kw = 238 km/h


    und das ganze durch Drosselblende 33,5 mm.


    Wenn die jetzt nicht mehr da sind, wo sie waren, hat die Dicke wieder 74 kw. Denke ich, weil ich nicht weiß, wie man damals die freiwillige Beschränkung auf 100 PS = 74 kw angestellt hat. Oh Mann, gibbet den verschiedene Drosselblenden oder wie?


    so stehts geschrieben: :o ??? >:( :(