Nach der Rückfahrt aus dem Bayrischen, wo wir bei sehr netten Menschen Gast sein durften hörte ich ein Schleifendes Geräusch als ich die Dicke rückwärts in ihre Schlafposition schob. Ursache: Ein Bremsbelag hinten leicht keilförmig runter (kann sein ein Kolben geht schwer) und die Scheibe hat vom äusseren Rand gesehen auf die Breite von ca 1cm deutliche Riefen.
Tom gab mir den Tip ein paar "alte" Bremsbeläge einzubauen um evtl die Riefen damit zu planen. Ja....wenn ich die alten Beläge in einem Anfall von Entrümpelwahn nicht in die Tonne gekloppt hätte!
Die Scheibe hat noch ca 4,8 mm und die Verschleißgrenze liegt bei 4 mm. Die Riefen dürften nach dem Abschleifen von ca 0,3 mm weg sein. Also das ganze liegt noch in der Toleranz.
Hat jemand Erfahrung über die Methode des Schleifens? Flachschleifen oder Rundschleifen? Bei uns in der Firma ist beides möglich. Beidseitig, gleich viel wegschleifen? Oder reicht es die Riefenseite zu planen?
Die Frage ist jetzt nicht ob das Wirtschaftlich ist, sondern wie das gemacht werden muß und ob es da Erfahrungen gibt.
PS: Ja ich kontrolliere meine Bremsbeläge. Leider hab ich nur auf der Seite richtig hingesehen wo noch etwas mehr drauf war.... :-[
Danke für die Antworten!