Hallo hab da mal 2 Fragen
1. Benötigt man für die Ventile eine Ventilzange zum spannen der Feder beim Wiedereinbau ( SC24 ) ?
2. hab mal 3 Bilder da 1x OT in dieser stellung hab ich dann die anderen beiden Bilder gemacht
kann es sein das da was versprungen ist ? Müssen nicht beide Seiten mit der Oberkante Zylinderkopf fluchten???
-
-
Beide Nockenwellenmarkierung sollte mit der Zylinderkopfkante fluchten
Ventilfedernzange???
Wenn du den Kopf zerlegst brauchst du natürlich eine Ventilzange
grüsse Strohschedl -
@ Strohschedl
also stimmt die einstellung zur Zeit mal gar nicht ?
oder ist das auf dem 1 bild nicht der OT
hab alle 3 bilder in dieser stellung gemacht -
Dreh mal die nockenwellen auf die makierung
und guck noch mal wo dann die kurbelwelle stehtEs kann vorkommen das die kurbelwelle um 1 zahn überspringt
dann ist die leistung auch futsch(ist mir passiert bei der 21er)
bei einem weiteren zahn sind dann die ventile verbogen
teste mal die kompression
grüsse Strohschedl -
thx ich werd sie ja eh auseinander nehmen da ich die kopfdichtung wechsel
und beim einbau werd ich sie dann fluchten lassen
aber um sicher zu gehen der ot ist da doch richtig eingestellt oder????
oder müsste der noch 1 strich weiter
ich weis viele fragen aber bin der dicken das erste mal am Herz am basteln
hab sowas nie vorher gemacht traue es mir aber zu -
Mir hat Tom's Tip geholfen.... Schraubenzieher ins Zündkerzenloch von Zylinder 1 und dann auf OT gedreht. Dann Peilung mit einem Stahllineal über die Kante zur Markierung. Funzt einwandfrei.
-
Bei mir hat Tom auch einige Umdrehungen machen müssen, bis es übereinstimmte so wie er es wollte bzw, wie es sein muss. Will mich auch hiermit ganz offiziell für seine Hilfe und Tipps bedanken !! ;D ;D
-
auf die einfachsten sachen muss man gestossen werden ;D ;D ;D
dabei hab ich das früher am mofa schon so gemacht man muss nur mal wieder drauf kommen