Kupplungshebel Gummibalg darunter wechseln

  • Hallo Schrauber da es der eine oder andere schon mal bestimmt gemacht hat,bräuchte ich mal euren Hinweis.
    bei meiner Dualen ist am Kupplungshebel wo der zylinder reingedrückt wird der Gummischutz zerissen.Kann man den einfach so wechseln wenn man den Kupplungshebel ausbaut,oder muss der ganze zylinder ausgebaut oben werden?bin für jede hilfe dankbar.
    Euer Ringo ;)

    • Offizieller Beitrag

    WHB sagt: Kolben, Feder, Manschetten, Sprengring und Gummibalg müssen stets im Satz ersetzt werden.


    Wenn du den Balg ausbauen willst, musst du auch den Stößel ausbauen. Dann sollte der Zylinder noch geschlossen sein - also grundsätzlich möglich. Ich meine aber, du bekommst die Teile auch nur als Satz.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Habe den Gummibalg auch alleine bekommen,ich sehe da ist ein sprengring drinnen,wenn ich den ganzen satz ausbaue läuft dann die ganze bremsflüssigkeit raus,oder ist das innen noch mal abgedichtet.
    Danke schon ma in vorraus
    Ringo

  • Ja aber der Gummibalg drückt sich immer wieder raus?an den Gummibalg ist ein fester ring drin und der bleibt nicht drinnen sondern immer wenn ich kupplung ziehe kommt der ring immer wieder raus.muss ich da das ganze set wechseln?habe nämlich auch den gummibalg einzeln bekommen.und wen ich den kupplungshebel ausbaue kann ich doch nen gummibalg auf den stössel draufschieben und den hebel wieder dranschauben aber der gummibalg kommt immer wieder raus muss doch irgenwie hinten festgemacht werden,


    gruss ringo