Vergaser Syncronisieren

  • Hallo zusammen, ich hab ne kurze Frage wer kann von euch meinen Vergaser mal Sync. ? Da ich leider keine Ahnung und auch keine Mittel dafür habe möchte ich mich gerne an jemanden von euch wenden die das schon mit verbundenen Augen können ;) ;D .
    Weil meine Dicke wie ich es beim letzten mal gesehen habe noch die Reduzierten Gummis drin hat an der Ansaugseite. Die sollen natürlich demnächst raus wenn ich die neuen habe ;D ;)
    Nur bräuchte ich dann jemanden der mir die Bank neu einstellt.... Vielleicht findet sich ja jemand der aus der nähe kommt....


    Lg. Sven

  • Hey danke aber ich schaffe das nicht zum FT, muss leider arbeiten :( ist ja auch nicht dringen da ich ja noch keine neuen Ansaug gummis habe :D ;D

  • Hole hier nochmal einen alten Fred raus.
    Habe heute ein Angebot von meinen Händler des Vertrauens bekommen.


    Hallo Herr Armbrust,
    für die Synchronisierung liegen wir bei ca.128,- Euro.


    Dafür bekomme ich ja 1 Top-Gerät zum selbsteinstellen.


    Gruß Michael

  • ich hab bei meinem kawahändler- mein schrauber des vertrauens für meine dicke ventile einstellen und versagen synchroniesieren lassen komplett 170,- bezahlt. die 128 sind schon was stramm...


  • Wenn Du bedenkst, das die Verkleidung runter muß etc. ist der Preis völlig ok.
    Und für das Geld bekommste noch keine Synchrontester von Boehm...

  • ...aber günstig ist was anderes...


    btw: Honda in Elmshorn will fürs Ventile einstellen (ohne alles andere!) 2-3 Stunden berechnen... an einer nackigen CB1300... zum Stundensatz von 54 Euronen.... die ticken doch nicht ganz richtig...


    Gruß,Joern

  • Es ist nicht wirklich eilig oder von Nöten, möcht es nur in der nächsten Zeit mit Ventile einstellen machen lassen, muß nicht unbedingt ne Werkstatt sein.


    Michael

  • @Micha:
    Ich hab ja letztes Jahr für ein Höllengeld alles machen lassen... und zwei Wochen später die Ventile nochmal selber eingestellt..... incl. Spezialwerkzeug bauen... War ne ätzende fummelei, aber DANACH wars erheblich besser... Wenn ich die Knete im Moment übrig hätte, würde hier schon lange ein ordentlicher Synchrontester stehen... aber ich hab einfach zuviele Baustellen auf einmal....
    In die Werkstatt geht meine Lilli jedenfalls nicht mehr....


    Vielleicht hat hier ja jemand einen heissen Tip wo man genaue und bezahlbare Unterdruck-Uhren herbekommt......?


    Gruß, Joern

  • Auch ich möchte so wenig wie nur irgendwie möglich in die Werkstatt mit der Dicken, hätte ich nur einen vernünftigen Unterstand oder Räumlichkeiten würde es alles einfacher machen.
    Im Moment kann ich nur draußen auf der Terasse arbeiten und bei dem Momentanen Wetter ist nichts möglich, noch nicht mal ne Grundreinigung.


  • Hallo Leute
    Von Tante Louise die Synchrouhrewn reichen allemal
    grüsse Strohschedl


    Ich weiß nicht hab schon fiel negatives über Po u. Lu Uhren gehört muss natürlich nicht alles stimmen aber wenn ich das Geld über hätte dann lägen Boehm Uhren in der Garage.



    Günter

  • Moin!
    Ich hab auch schon gehört, dass die einzelnen Uhren in dem 4er-Satz zueinander zum Teil erhebliche Abweichungen haben sollen... deswegen lasse ich lieber die Finger davon.


    Gruß, Joern

  • Da ich mir auch nen eigenen Synchrontester anschaffen wollte, die Polo und Louisangebote aber nicht so richtig prickelnd fand, fragte ich bei einem Zulieferer für Regeltechnik nach.
    Ergebnis waren 35 Euro pro Uhr plus Dämpfungsventile plus Schläuche plus Adapterstücke.
    Da kann man dann wohl beruhigt auf die teurere Varinate der üblichen Anbieter zurückgreifen, denn die kaufen ihre Uhren auch woanders ein, hat aber direkt ein fertiges Set.

  • Also, ich habe die von Louis.
    Habe hier mit dem Mitarbeiter diverse Kartons aufgemacht, bis wir 4 Stück gefunden haben, die auch "0"anzeigten.
    Seit dem geht es eigentlich gut mit den Dingern

  • Ich habe auch bie billigen von Louis gekauft.
    Ich habe an Ort und Stelle mit Erlaubnis des Verkäufers die Verpackungen geöffnet und die 4 Uhren mit den beiliegenden Y-Stücken zusammengesteckt und dann mal angesaugt.
    Gleich beim 2. Set zeigten alle 4 Uhren den selben Wert an. Mit diesem Set bin ich nach Hause gegangen.
    Reicht allemal. ;)

  • langen, dünnen pvc-schlauch nehmen, in 4 teile zerlegen, auf einer seite mit t-stücken o.ä. verbinden, das ganze am besten auf nem brett befestigen, mit irgendnem öl befüllen, versager anschließen... man kann damit zwar logischerweise keinen tatsächlichen druck messen, dafür aber die drücke sehr gut aneinander angleichen, was ja das ansich wichtige is... keine abhängigkeit von der fertigung irgendwelcher uhren und nur n bruchteil von deren preis...


    btw. selbst hab ichs noch nicht auf diese art und weise gemacht - is die nächsten paar wochen mal fällig - aber soll traumhaft funktionieren... zumindest in der theorie tuts das ^^

  • ::) also echt......
    wenn ich den ganzen gummikram und die tüttels und muffels und t-stückcher kaufn muss......
    bin ich ja fast so teuer wie´n satz uhren
    nur die kann ich dann wegpacken und hab dann nich son ölgefülltes geraffel rumstehen ::) :P
    8)