Honda CBR1000F Hurricane US Modell - welche Unterschiede????

  • Hallo, ich war letztens in den USA und Australien..da geb es die Dicke als Hurricane...ich habe mich gefragt ob diese auch Technische Änderungen besitzt zum Japan-Deutsch Modell...alleine die Aufkleber gefallen mir gut (Lackierungen). :o


    Gibt es Fotos oder Info über die Ausländischen Japaner :zwinker:
    Bauzeitraum
    Leistungsdaten
    usw. uvm.

  • hi!


    gibt da sogar noch unterschiedliche us-modelle, u.a. ein california-modell (besonders strenge abgasvorschriften). auf jeden fall haben die us, ca und schweizer (!) modelle ein sog. sekundärluftsystem, bei dem abgase wieder zurückgeführt werden um nochmal verbrannt zu werden... dann die scheinwerfer, die in anderen ländern von vornherein als doppelscheinis ausgeführt sind, oder blinker, die eine art standlichtfunktion haben etc. pp


    für frankreich wurde sogar ein modell gebaut, das sehr viele kleine änderungen hatte, echt marginal, aber so umfangreich, dass kaum ein teil passt, hatte dann auch die modellbezeichnung SC25.


    von den hurricanes passen übrigens auch teile der verkleidung nicht... gibt da so vieles. nen kleinen "anhalt" bekommt man, wenn man sich mal die datenblätter (http://www.cbr-1000.de/cms/ind…category&id=22&Itemid=108) anschaut, da stehen teilweise für die typen andere daten drin, oder sich mal die stromlaufpläne in der bildergalerie anguckt...

  • Hmmm, also doch stark Modifiziert..gibts denn Bilder davon..auch von den jüngeren Baujahren ( bzw. wie lange gab es die in den Staaten ?)


    Warum gab es überhaupt Änderungen!? ???

  • das gute es passen viele teile doch besser wie ich finde ! meine ist eine us und die teile sind oft fast gleich nur ein paar schrauben sind anders habe sie ungebaut auf neue teile (für denn TÜV ) jetzt ist sie erst mal in winterruhe bis 04 -13 dann geht es wieder los !


  • das gute es passen viele teile doch besser wie ich finde ! meine ist eine us und die teile sind oft fast gleich nur ein paar schrauben sind anders habe sie ungebaut auf neue teile (für denn TÜV ) jetzt ist sie erst mal in winterruhe bis 04 -13 dann geht es wieder los !


    Der Thread ist von 2008