zweite Haut

  • Hm, ja, also...vielleicht hat jemand ´n Tip für mich...?


    Gesucht: Lederschneider
    Genauer: Ein solcher Fuzzy soll mir eine Jacke schneidern - nach meinen Vorstellungen. Da gibt´s natürlich einige, aber sobald ich sage, was ich für ein Material haben will, geht das Geheule los.
    Kein schwatt (für die Niederrhein-Analphabeten in hochdeutsch: schwarz) und kein - sorry - kackbraun.
    Sowas bekomme ich überall (auch Aero Leather) und sieht - sorry - eben einfach nur kacke aus. Zumindest, wenn man kein Südländer ist und auch sonst nicht über schwatte Haare oder zumindest Steckdosen-Winter-Brutzelbräune verfügt.
    Dazu: Minimum 1,2mm, bloß nichts darunter. Allerweltslümpchen bekomme ich bei C&A und Konsorten für weniger Kohle.
    Und Hochgiftiges aus dem indischen Ambur verbietet sich natürlich von selbst. Heimische Ware ist angesagt.
    Das fertige Teil darf, soll und muß dann natürlich das entsprechende Gewicht haben. Wenn´s tapfere Schneiderlein bei der Anprobe in die Knie geht, ist´s richtig.
    Leider finde ich entweder kein tapferes Schneiderlein oder Schneiderlein hat nicht die gesuchte Haut.
    Tierhaut natürlich.
    Jemand ´n Tip für Raum Mönchengladbach, Viersen, Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Aachen?

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ich auch grade sagen .... der läßt spezielle Sachen hier in der Nähe fertigten - TOP Qualität, aber wie gesagt nicht billig und von Dir recht weit weg.
    Trotzdem: Erste Adresse!!!!

  • In Büren-Weine ist einer, der verarbeitet Leder bis 2mm,ist aber nicht direkt bei Dir um die Ecke.
    Verarbeitet wird: Wasserbüffel
    Schaf
    Ziege
    Elch
    Hirsch
    Lamm vermutlich auch Krokofanten ;D u.v.m


    http://www.srleder.de/


    VG
    Ernst