CBF 1000

  • Hey Leute,


    Mein Nachbar geht schwanger sich eine CBF 1000 zu kaufen.


    Kennt jemand das Ding und hat Erfahrung damit?


    Er hat mich gestern darum gefragt.


    Die CBR will er nicht wegen der Vollverkleidung. Leidet leider unter Geschmacksverkalkung. Da kann man halt nix machen.

  • Habe jetzt eigentlich nur die Erfahrung mit der CBF600, Die 1000er wird nicht weit davon entfernt sein. Zumindest die CBF1000. (nicht die CBF1000F ab 2010)


    In erster Linie Geschmackssache. Aber ABS und Einspritzer sind halt gute Gründe. Grundsätzlich ist es kein Moped dass einen vom Stuhl haut, eben ein alltagstaugliches, sparsames Moped mit für Honda üblichen Vor- und manchmal auch Nachteilen. Und als gebrauchte ist das Preis/Leistungsverhältnis ok.
    Also net neidisch sein wenn der Nachbar eine kauft. ;D

  • Och komm, Papi vom Luke, auch andere Mütter haben schöne Töchter! Bei der schönen CBF ist die Mami sogar dieselbe wie bei der CBR. Die CBF hat zwar etwas mehr Allrounderqualitäten, aber sie taugt genauso wie die CBR zum Touren und Cruisen und auch ein wenig zu sportlicher Fahrweise. Unterm Strich sind beide in erster Linie sehr gute Alltagstourer, die CBF ist etwas moderner und bietet mit dem ABS auch einen echten Vorteil.


    Die CBF ist ganz sicher eine gute Wahl. Wir sind mit unseren alten CBRs die geschmacksverirrten Zurückgebliebenen, die auf alte Möhren setzen...


    Trotzdem finde ich die CBR gut. Als SC 24 und auch als SC 21.



    Gruß Michael

  • Ich glaube, ich habe in einer Motorradzeitung einen Bericht gelesen, und da hat die CBF 1000 einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Schlecht ausschauen tut sie auch nicht, also ich glaube, viel kann der Nachbar damit nicht falsch machen.

  • Hallo Dunkelvater,


    ich hatte sie mir an zwei Wochenenden ausgeliehen, bevor ich was eigenes bekam. Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte, wäre meine Wahl auch auf die CBF1000 gefallen. Angenehmer Kniewinkel und Sitzposition (bin 1,92m), entspannter als auf der Dicken. Motor läuft sahnemässig ruhig, Kraft genug hat sie allemale.
    In meinen Augen ist die CBF immer 'ne Empfehlung wert.


    Gruß Jens

  • So, Jungs Ihr braucht euch keine Gedanken mehr zu machen.


    Er war gestern Abend bei mir, hat von seiner Chefin leider keine Genehmigung bekommen.


    Es grüßt der dunkle Lord.

  • Nicht kündigen - anders erziehen!


    Meine Frau weiß ja, daß ich mehrere Fahrzeuge brauche und daß da auch welche mit zwei Rädern dabei sein müssen. Ich habe ihr das von Anfang an klargemacht.


    Angesichts der vielen Kündigungen, also der vielen Trennungen und Scheidungen bin ich ohnehin der Meinung, daß es nicht gut ist, sich selbst nicht treu zu bleiben. Wer seinen Freiraum behält und auch den Partner weiter als eigenständiges Wesen sehen und achten kann, der hat größere Chancen auf eine funktionierende Beziehung.


    Ich freue mich auf 25 Jahre in diesem Jahr und auf die Silberhochzeit im nächsten Jahr.



    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen!!!
    Mit meiner Frau bin ich seit 83 zusammen.
    Silberhochzeit habe ich schon dieses Jahr!
    Mann, was bin ich stolz!!!


    Gruß
    Ralf



    Wer nicht mehr mit einander redet, hat in der Beziehung schon verloren!!!

  • Darum bin ich so froh das ich meine Andrea habe (einige hier im Forum kennen si ja).
    Erstens ist sie selber begeistert von Motorrädern ( 10 Jahre mit mir mitgefahren) und fährt seit 4 Jahren selber - ihre Lilly (CBR 500) hat sie von mir zu ihrem Geburtdtag bekommen.
    Ausserdem würde ich mir mein Hobby von niemanden verbieten lassen.
    Was die CBF 1000 betrifft:
    Ist ein super Bike und absolut tourentauglich (habe sie selber mal probiert).
    Nur im oberen Bereich hat sie einfach nicht den Bums wie unsere Dicke.