Tuning

  • Moin,


    also meine ist es (glaube) nicht. Mein Vorbesitzer hat zwar mal das Gerücht in die Welt gesetzt das der Motor größere Kolben hat... glaub ich aber nicht, und wenn bring es nicht viel. ::)


    hab mir mal diesen "Dynojet" Vergaserkit angeschaut.
    Liest sich ja vielversprechend, auch wenn mich mehr der Spritverbrauch und die Laufruhe reizen.


    Leistung hat die Dicke für mich genug... aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. ;) ;D ;D ;D Gibt ja noch die XX, da haste dann etwas mehr.


    Gruß
    Klaus

  • Darüber denke ich dann nach, wenn ich PERMANENT alle verfügbaren Pferdchen arbeiten lasse.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

    • Offizieller Beitrag


    Darüber denke ich dann nach, wenn ich PERMANENT alle verfügbaren Pferdchen arbeiten lasse.


    Genau richtig Schlucki ...... was sollen ein paar wenige PS mehr am Hinterrad ..... es kommt darauf an ob sie umgesetzt werden können!!!!!! (und das wage ich ich bei unseren Verkehrsverhältnissen zu bezweifeln)!

  • Hallo,


    Spar Dir das Geld, hole eine neumoderne mit allem Elektronischen Gedönst. Hast dann 200 PS die man aber dank der Regelelektronik nie zur Verfügung hat. ::) ::)



    Es gibt eine grobe Rechnung beim Tuning. Pro 1 PS muß man ca: mindestens 500 Euronen ausgeben. Alles andere fällt unter Zauberei.


    Das einfachste Tuning ist Abnehmen. ;D


    Bringt Beschleunigung, Geschwindigkeit, spart Geld und ist auch für den Fahrer gut. ::) ::)



    bin wech.

  • Hallo Leute


    Meine 21er hat ein kleineres tuning hinter sich
    aber so wirklich zufrieden bin ich nicht.
    warum das tuning?
    nun das hat sich so ergeben
    nachdem die Steuerkette übersprungen ist,
    waren die ventile und kolben fritte
    also lag es daran den motor zu revidieren.
    gemacht wurden
    Wiseco kolben mit 1050 ccm (+2mm Bohrung)
    Zylinderkopf überarbeitet (kanäle polieren)
    leider wurde der kopf nicht soweit plangefräst wie es sein sollte
    jetzt hat der motor etwas weniger verdichtung als vorher
    gefüllte twas mehr drehmoment bei weniger spitzenleistung
    war noch nicht am prüffstand
    auspuff ist eine 4-1 Remus Racing (nicht zugelassen)
    vergaserbedüsung sollte noch gemacht werden
    dafür ist wieder der Prüfstand dran.
    das projekt hab ich in moment wieder in den dornröschenschlaf geschickt
    grüsse Strohschedl

  • Ich denke mit offenen maximal 138 PS muss sich das doch schon etwas angegraute Modell nicht wirklich verstecken.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Servus!


    Hab schon mit einem Vergaserkit herumgedoktert, Auspuffanlage gewechselt,
    Übersetzung ("zieht" besser!) geändert, aber die Dicke bleibt
    eine Dicke..!


    LG Reini

  • Moin
    Also mal Janz ehrlich die Leistung ist satt vorhanden um auch teil mit neueren und PS größeren Mopeds gut mit zuhalten und 138 Pferdchen sind nicht zu unterschätzen oft kommt es drauf an wer am rechten Griffel dreht 8)
    ick kann nur für mich sagen et reicht und hab schon so manchen PS stärkeren die CBR leuchte gezeigt und nicht nur einmal Festellung von meiner einer ;) der Verlierer ist oft zu verbissen es dem Dickentreiber zu zeigen und verspielt seine Chancen hihih Tuning lohnt sich nur Optisch und evtl. Fahrwerk

  • tach jesacht
    hatten bei meiner letzten Dicken auch das Dynojet eingebaut, anderen Luftfilter und auch die Ansaugstutzen innen vernünftig plan geschliffen. Hat es etwas gebracht?
    Ich weiß es nicht so wirklich, denn so häufig nutze ich die Extreme nicht.
    Für mein Empfinden war sie etwas "spritziger" was sich jedoch auch im Spritverbrauch bemerkbar machte.
    Für mich habe ich festgestellt, dass mir meine jetzige Dicke so ausreicht wie sie ist: Dick und gemütlich ;D ;)

  • Denkt an euren Lappen!


    Ich ertappe mich selbst dabei das ich oft zu schnell bin.


    Wie wäre das erst mit 20 oder 30 Pferdchen mehr.


    Sie ist halt so gemütlich das man die Geschwindigkeit nicht merkt.

  • Also abnehmen brauch ich nun wirklich nicht. Punkt 1 für tuning erfüllt :P
    Optisches tuning ??? nöö, gefällt mir wie sie ist.
    Schneller ??? man wird alter und ruhiger.
    Noch mehr Leistung ??? Bin froh das ich mit der jetzigen klar komme.
    Kurz und knapp - ich mag meine dicke wie sie ist und sie mag mich-. (glaube ich jedenfalls)



  • In solch einem Fall kann man etwas gleich miterledigen (Motorschaden), denn nichts ist so gut, dass es nicht besser geht. ::) ::) ::)


    Andernfalls sollte man zufrieden sein mit dem was man hat und genießen ;) ;) ;) 8) 8) 8)
    Dreh nicht dran rum, solange es läuft.


    Schönes Wochenende.


    Martin

  • Nunja,
    bei tuning muss man ja nicht unbedingt die spitzenleistung im Auge haben. Ich meine das Mopped hat ja gut drehmoment aber wenn es einem gefaellt etwas mehr Futter im mitleren bereich zu haben waere es ja auch ne interessante sache.
    Wobei ich eigentlich sagen muss, das ich eigentlich ein mehr an leistung auch nie wirklich vermisst hatte, und nun in meinen Fuffzigern bin ich ja auch nen bisserl ruhiger geworden und brauch auch nicht mehr den letzten mehr PS ;).


    Aber ich denke mal so das durchschnitsalter der CBR treiber bewegt sich ja sowieso nicht in den mit zwanzigern wo man halt immer mehr moechte und nicht genug krigen kann, und von daher denke ich halt das es nicht viel leute giebt die in dieser beziehung etwas an ihrem Mopped machen.


    SG Klaus!


  • Aber ich denke mal so das durchschnitsalter der CBR treiber bewegt sich ja sowieso nicht in den mit zwanzigern wo man halt immer mehr moechte und nicht genug krigen kann, und von daher denke ich halt das es nicht viel leute giebt die in dieser beziehung etwas an ihrem Mopped machen.


    SG Klaus!


    Ich bin in den Mitt-Zwanzigern und mit der Leistung meiner Dicken voll und ganz zufrieden ;)


    Gruß Sascha


  • Ich bin in den Mitt-Zwanzigern und mit der Leistung meiner Dicken voll und ganz zufrieden ;)


    Gruß Sascha


    Na ist doch auch ok so Sascha,
    aber trotzdem glaube ich das das durchschnittsalter hoeher is.
    Ich hattecja damals alscich mitte 20 war auch ne CBR1000F.
    Uebriegens nannten wir sie damals nicht die Dicke, sondern sie hatte den nickname Joghurtbecher, halt wegen der vollverkleidung!
    Also viel spass dann
    Klaus!


  • Uebriegens nannten wir sie damals nicht die Dicke, sondern sie hatte den nickname Joghurtbecher, halt wegen der vollverkleidung!


    Deswegen hört meine auch auf den Namen "EMMI"



    Grüß´le, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Deswegen hört meine auch auf den Namen "EMMI"



    Grüß´le, Klaus


    Hihi,
    den musste ich jetzt aber ersteinmal googeln den EMMI Joghurt!
    Sag mal Klaus, dein benutzername ist Guzziro, hatteste auch mal ne Guzzi? Ich hatte mal ne LeMans MKII, hatte sie aber damals verkauft als wir nach Australien gingen, haette ich nicht machen sollen! Jetzt hab ich keine Guzzi mehr und auch meine Ehe ist sogut wie beendet. Da muss ich sagen da war auf meiner Guzzi mehr verlass als auf meiner noch Ehefrau ;D!
    SG Klaus!

  • Meine Frau verbietet mir gerade, mich in irgend
    einer Form hierzu zu äußern. ;D ;D ;D ;D



    Ich hatte 14 Jahre lang eine LM 4 die auf 1100ccm
    aufgebohrt war. Wenn du auf mein Profil gehst und
    dort auf "Userbilder ansehen" kickst sind ein paar
    Bilder davon drin.



    Grüße von Klaus zu Klaus :D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: