Mit Leitungskit von Dyno & KN 160PS - CBR 1000F

  • Hallo,


    mein Freundlicher ( viel zu korrekter ) Honda Händler erzählt mir jetzt neuesten das es für die 1000F ein Leistungskit gibt ( gab es schon immer ) wo die Düsen, Zündkerzen, Vergasereinstellung, Schwimmer usw. geändert werden. Teilweise noch Zündkennfeld angepasst - und offiziell - jetzt lesen: 160PS :-X eingetragen werden!!!!!!!!!!!


    Boaahhhhh.. ;) Ne mal Spaß bei Seite..ist das so Ok - die Aussage..die unbekannten mit Ihren PS versprechen..Kit kostet ca. 399,- Euro + Montage...seit wann kann man soviel nur mit der Einspritzmenge rausholen....die juten Verjaser Tuning Tipps...Oder???


    Was haltet Ihr davon..Gibt es überhaupt Sc24 mit soviel offiziellen PS???


  • jetzt lesen: 160PS :-X eingetragen werden!!!!!!!!!!!


    Machen würde ich sowas nicht. Für mich zu teuer, neugierig wäre ich schon.
    Schadet das nicht den Motor? Hält der das denn aus?


    Kalle aus Oberhausen

  • Kann ich, ohne grössere Eingriffe in den Motor (verdichtung nockenwellen mehr drehzahl) nicht glauben.
    dein freundlicher soll mal mehr erzählen
    grüsse Strohschedl

  • Morgen bin ich wieder da ( beim freundlichen Honda Händler ) werde Ihn Löchern bis der Arzt kommt, diese "Märchen" bzw. Story`s ( wenn es welche sind??? ) müssen aufgedeckt und gelöst werden. Weil jeder hat immer irgendwie durch irgendwas komischer Weise mehr leistung usw. Ich sage ja nicht das die 98er PS Variante Langsam ist, aber immer die Benzingespräche mit: "Die..., Meine....Ähhhmm die hat 160PS...!!!!!!!!!!!!!" Aha! SO ist das...Freut mich für Dich................................das es das Leistungs - Kit gibt, habe ich gesehen..selbst bei Ebucht Auktion steht es drinn! Aber was kann es wirklich???

  • Erstmal muß geklärt werden, WO diese angeblichen 160 Ps anliegen sollen. Hinterrad, Kupplung, oder Kurbelwelle. Und für 160 Ps bei der Dicken muß man schon verdammt tief in die Trickkiste greifen. Vergasertunning reicht da nicht.

  • Wir Reden Natürlich von der Leistung des Motors, also Kurbelwelle, Zündung,Kennfeld, Vergaser, Düsen usw.


    ...wäre eine Mehrleistung von ganzen satten 27PS!!!!

  • Also ich hab mir Zündkerzen von ner Hayabusa reingeklebt
    und hab jetzt 197 PS.
    Als nächstes kürze ich die Schwimmer, müsste dann nach meiner
    Berechnung nochmal 37PS bringen.
    Hab mir vom Hondahändler noch ein Blanken Hinterreifen besorgt,
    den ich mir aufziehen lasse (weniger Gummi = weniger gewicht)
    bringt ca. 8PS ;) ;) ;)


    LG hauti

  • Mmmmh, Einfach aber genial..bin ich auch nicht drauf gekommen...wie wäre es noch mit Renn Hauptständer ( ohne Tüv ) und 8 PS Kennzeichen...bzw. polierte Gabelbrücke für den besseren Gas Gemisch durchfluss, ne Vergaserbeleuchtung und zusätzlich ein Eimer roter Zündfunken in den Tank!


    Sachlich doch korrekt..Oder???


    Aber 160PS SC24 gibt`s wirklich..habe ich auf dem Polo Fest auf dem Leistungsprüfstand gesehen 166 Pferdchen durch Änderungen am Vergaser, Zündung usw...

  • Hallo Leute
    Bleiben wir sachlich bitte
    Ich glaub schon das aus dem Motor mehr heraus zu holen ist.
    Leider sind mir keine Daten für ein klassicheTuning untergekommen.
    Ausser Wieseco Kolben ist mir nix bekannt.(1050ccm)
    Ich hätte an meinem 21er Motor mehr gemacht wenn ich
    mehr Input bekommen hätte (nockenwellen, ventile,zündung,vergaser,)
    grüsse Strohschedl

  • Hallo Leute
    @Haudi
    Der Reifen war warscheinlich sauteuer ;)
    Ich hätte den Gummi weglassen
    Denk an den Reibungswiederstand ,ausserdem wird die Gewichtsbilanz noch besser ;)
    @ dasgreul
    Vergaserbelutchtung ist ganz schlecht liegt mitten im Luftstrom und bremst
    ausserdem leuchtet das Benzin sowiso da du den Zündfunken ja in den Tank geschüttet hast
    Besser ist es eine Kurbelgehäusebeleuchtung zu installieren
    Warum
    Im Kurbelgehäuse ist es dunkel daher finden das Öl manchmal nicht den Weg zur Ölpumpe
    was zu Motorschäden führten kann.
    Als mein Motor geöffnet wurde,habe ich kleine Wegweiser für Blinde montiert.
    funzt tadelos
    die Kurbelgehäusebeleutung gabs damals noch nicht >:(
    @wolf
    Gibt noch viele gute Ideen ich werd aber nicht alle Geheimisse ausplaudern.
    grüsse Strohschedl

  • JaJa,
    es ist sicherlich möglich 160PS aus dem Motor zu holen.
    Aber ganz sicher nicht über das besagte Leistungskit.
    Über Vergasereinstellungen sicher nicht möglich.
    Um 160PS rauszuholen ist sicher mehr zu Investieren als 399,-
    Möglichkeiten wären.Bearbeiten des Zylinderkopfes.
    Austausch der Kolben.Nockenwelle.
    Das sind sachen, die auch Realistisch 27PS bringen können.
    Aber bestimmt ein Teurer Spass.


    LG hauti

  • Bei der Mehrleistung muß unbedingt was an den Lagern gemacht werden, denke ich. Der Motor wird sonst wohl nicht alt.
    Und reicht die Bremskraft dann noch aus?


    Bikergruß, Tom

  • werde nach weihnachten wieder einen satz übriggebliebener wunderkerzen einbauen. pro zylinder ergibt das 10 mehr-ps. allein die standfestigkeit läßt noch zu wünschen übrig. ich arbeite daran.


  • werde nach weihnachten wieder einen satz übriggebliebener wunderkerzen einbauen. pro zylinder ergibt das 10 mehr-ps. allein die standfestigkeit läßt noch zu wünschen übrig. ich arbeite daran.


    Mit den Wunderkerzen, dass geht prima ;D habe ich auch gemacht ... die werden dann wenigstens durch den Fahrtwind nicht ausgeblasen 8)


    Gruß Joe

  • Wenn Ihr da so aufrüstet, werde ich meine 2 Ram-Air Einlasse innen verchromen, dann komme ich auf meine 160Ps.(Ist halt ne XX :D :D)


    Gruß Erwin

  • Schade das die dicke kein Diesel ist.... ::) da währ doch 30Ps mehr kein problem.. mit nen chip Tuning oder gar nen ladeluft um 0,5 erhöhen... ;D ;D


  • Der is ja wohl früher Trabi gefahrn


    also gegenüber dem trabi mit seinen 26 ps echt ´ne rakete ;)
    der diesel hat sicher richtig druck und der verbrauch dürfte auch einige neidisch machen.

  • ::) hä ???
    misch net
    i faa auch soo mit nem mittel von 4,5 l rum - ohne´s moppedle zu verschandeln !!
    so´n unsinn (fast 400kg.......) ???
    8)

  • Ist doch egal ob mehr oder weniger Leistung, schwerer oder leichter, mehr oder weniger Drehmoment.
    Mich faszinieren diese Umbauten. Das zeigt mir immer wieder das mancher Garagenbastler mehr kann als ein hochdekorierter Ingenieur.

  • Ja vor diesen umbau hab ich auch respekt!!
    Aber man macht sich doch nicht "viel arbeit für weniger" ???
    Auser wenn jetzt der Dicke motor in ne Dose seine arbeit weiter verrichtet ;)