Wer braucht eine neue Batterie? Super Angebot gefunden!

  • Hey Leute,


    nachdem der Saisonstart am Sonntag für mich mit Überbrücken los ging war ich auf der Suche nach einer neuen Batterie. Bei meiner Suche im Netz habe ich folgendes Gefunden:


    http://www.polo-motorrad.de/de…14l-b2-12v-ladegerat.html


    Hab heute bei Polo angerufen, das Angebot ist auch im Shop vor Ort erhältlich. Säure geht Extra für 3,99€. Wie ich finde ein super Angebot. Werde morgen zuschlagen.


    Ach ja, das Angebot gilt laut Verkäufer am Telefon bis Mitte März.


    Gruß Sascha

  • Hallo nochmal,


    gerade die neue Batterie gekauft. Wer jetzt dachte das Angebot wäre nicht zu toppen der irrt.


    Als ich gerade Zuhause ausgepackt habe kam statt der 0815 HiQ-Batterie für 30€ eine Koyo im Wert von 53€ zum Vorschein. Da hat sich der gute Mann wohl vergriffen. 8)

  • Soeben bestellt- Die alte Funzt zwar noch, aber die hab´ich schon so oft nach´m Winter mit ´nem Akkublock "schockgestartet", dass die demnächst bestimmt die Beine streckt!! 8) ;)... Ärgerlich ist nur, das ich mir letzten Monat schon ein Ladegerät bei Lidl (ebenfalls 39,90 Euro- allerdings ohne Batterie ;)) gekauft habe!! >:( >:(...

  • Und Pustekuchen - das Ding zu dem Preis kommt "ohne Säure" !!!!!


    Entweder für 4.-€ mitbestellen - oder dumm gucken - im Internet Angebot war von "ohne" keine Rede.


    Da stand nur Füllmenge 900ml drauf - wieder so eine verarsche !


  • Und Pustekuchen - das Ding zu dem Preis kommt "ohne Säure" !!!!!


    Entweder für 4.-€ mitbestellen - oder dumm gucken - im Internet Angebot war von "ohne" keine Rede.


    Da stand nur Füllmenge 900ml drauf - wieder so eine verarsche !


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Produktbeschreibung aus obigem Link:



    Produktbeschreibung
    Hi-Q Batterie YB14L-B2 12V + Ladegerät
    Set bestehend aus Batterie und Batterieladegerät.


    Damit dürfte klar sein das die im linken Bereich gezeigte Säure zu 3,99 extra zu bestellen ist.


    Das Ladegerät welches es dazu gibt, gibt es auch zweimal im Jahr bei Aldi zu ca. 16,--€ Definitiv das gleiche Gerät nur schwarz und natürlich mit der üblichen 36 Monatigen Aldi Garantie


    Und wenn man die Batterie allein kauft dann kostet diese nur 30,--€ sodaß ein tatsächlicher Gewinn bei ca 7,--€ liegt.
    Und das auch nur wenn man die Batterie direkt vor Ort tauscht damit die 7,50€ Pfand (Altbatterieentsorgung) nicht anfallen.
    Ansonsten muß man erneut zum Polo um sein Pfandgeld zurück zu bekommen oder die entleerte Batterie auf eigene Kosten zurückschicken und sich ja nicht dabei erwischen lassen das man die Batteriesäure in der Kanalisation entsorgt!


    Also wo bitte schön ist der tatsächliche GEWINN?

  • Und ich kann sogar meine Rechnung lesen - da steht unter Punkt 3 Särefüllmenge 900ml !


    Und mit Verlaub - ne Batterie ohne Säure.....Polo muss es nötig haben.


    Und ohne Dich angreifen zu wollen - Du schreibst, als ob Du für POLO arbeitest !


    Ich kauf da nix mehr und schick den Rotz zurück !


    LG


    Walter

  • Ich kann lesen, rechnen, und vergleichen. Manch einer hier kennt mein Hobby


    und nicht immer sind nur die Anderen am eigenen Unglück Schuld.

  • Nimm mir es net übel - aber "klugscheißen" hilft auch nicht immer !


    Also Hinweis: Die Lieferung ist ohne Säure. Wenn man glaubt, eine Batterie funktioniert nur mit Säure, sollte man
    die mitbestellen. Kostet 3,99 €. Und dann ist das immer noch ein Schnapper !


    Ein Thread ist auch dazu da, anderen zu helfen. In oben geschriebenen Posts ist keine Rede davon, das beim Angebot was fehlt.


    Da liest man "Schnäppchen" und gutes Angebot und so - nirgends steht da was, das die Lieferung ohne Säure erfolgt.


    Im Flyer, der dem Päckchen beilag, wird explizit darauf hingewiesen, das ohne Säure geliefert wird.
    Im Internet Angebot nicht - da muß/soll man zwischen den Zeilen lesen. (Oder Hellseher sein)


    Und über deren Gewinn oder nicht mache ich mir als Kunde keine Gedanken. Da gibt es wohl genug BWLer bei
    POLO oder sonstwo, die dafür bezahlt werden, Warenpreise zu kalkulieren.

  • Ich habe mir auch die Batterie von Polo mit Ladegerät gekauft, weil es eben ein Schnäppchen ist. Meine Batterie ist noch voll OK ;)


    Kein Pfand ! 5 Euro extra Rabatt und alles ist gut ;D


    Das Batterien leer sind ist eigentlich normal und kenn ich auch nur so. Ausnahme natürlich die Gelbatterien oder Wartungsfreien.

  • Bei meinen bisherigen (zuletzt für die YAMAHA gekauft) war der Säurepack dabei.


    6kleine Plastikflaschen, die ober aufgesetzt werden und dann in die Kammern laufen.
    Laden - einbauen und losfahren. Bisher.....

  • Nur mal so als Anmrkung. Alte Batterien werden heute wieder gut bezahlt. Und die Schrotthändler interessiert nicht ob noch Säure drin ist. Die wird von denen neutralisiert und entsorgt.
    Neutralisieren kann aber auch theoretisch jeder selbst machen. Allerdings ist auch da Vorsicht geboten. Lauge auf Säure reagiert ganz nett ;)

  • Hatte doch geschrieben das die säure extra geht. ???


    Und auch wenn man die Säure für den Mörderpreis von 3,99€ dazu kaufen muss ist es immernoch ein super Schnäppchen.


    Die Angabe der Säurefüllmenge dient als Anhaltspunkt wieviel man dazubestellen bzw einfüllen muss.


  • Da liest man "Schnäppchen" und gutes Angebot und so - nirgends steht da was, das die Lieferung ohne Säure erfolgt.


    Da es dir wohl wirklich zuviel ist den Anfang des Threads nochmal zu lesen hier im Original


    Zitat von Gap :
    "Hey Leute,


    nachdem der Saisonstart am Sonntag für mich mit Überbrücken los ging war ich auf der Suche nach einer neuen GlossarBatterie. Bei meiner Suche im Netz habe ich folgendes Gefunden:


    http://www.polo-motorrad.de/de/ Glossarbatterie-yb14l-b2-12v-ladegerat.html


    Hab heute bei Polo angerufen, das Angebot ist auch im Shop vor Ort erhältlich. Säure geht Extra für 3,99€. Wie ich finde ein super Angebot."


    In dem Link ist genau beschrieben was alles dabei ist.
    Und innerhalb dieser Anzeige ist widerum genau beschrieben wie mit alten Batterien zu verfahren ist. Wenn ein Shop sich nicht daran hält so ist das Glücksache.


    Bei dem GEWINN ging ich nicht von der Marge die Polo dabei verdient aus, sondern was tatsächlich für uns als User unterm Strich als Gewinn zu verzeichnen ist. Und bei genauester Betrachtungsweise ist es halt kein Schnäppchen.
    Und für dich so wie es sich darstellt ganz besonderst nicht.


    Mich stören hierbei allerdings nur deine Agressionen gegen Polo die einzig und allein aus deiner persönlichen Problematik mit der Sache bestehen. Schade eigentlich.

  • Hey - es gibt Menschen, die müssen einfach andere korrigieren, verbessern und finden dabei kein Ende.
    Schöner Gruß an Dich ! Lehrer, Beamter oder so ?


    Ist nicht die erste schlechte Erfahrung mit POLO - und ja, es ist meine persönliche Meinung, die auf diesen
    Erfahrungen beruht.


    Schön, daß Du mir meine persönliche Meinung "wegreden" willst - aber das ist nicht der Grundgedanke eines Forums.


    Hätte das so auf der Internetseite gestanden, wie das in dem Flyer drinsteht, würde es keine Probleme geben,


    Durch Beschreibungen ensteht oftmals ein falscher Eindruck - dem kann man aber vorbeugen.
    Gerade als professionell arbeiten wollender Handelsbetrieb.

  • Na, ihr werdet euch doch nicht wegen 4€ für die Säure in die Haare kriegen. ;D ;D ;D ;D
    Nächstes mal Gel Batterie kaufen, da ist die Säure schon drin und muss nicht nachträglich erstritten werden. ;D ;D ;D ;D ;


    Einen sonnigen bikerfreundilchen Sonntag noch. :D :D ;D ;D ;D
    Ernesto

  • mal ganz nebenbei ............



    Hey - es gibt Menschen, die müssen einfach andere korrigieren, verbessern und finden dabei kein Ende.
    Schöner Gruß an Dich ! Lehrer, Beamter oder so ?


    .... shön langsam, reimund hat seine meinung geschrieben, wir du auch. er ist aber dabei anderen nicht auf den schlips getreten



    Schön, daß Du mir meine persönliche Meinung "wegreden" willst - aber das ist nicht der Grundgedanke eines Forums.


    über den grundgedanken des forums können wir gern persönlich diskutieren .........

  • Au h von mir noch was, auch wenn Wolff es wie immer schon auf den Punkt brachte (Chapeau). Ich find Polo aus diversen Gründen auch Kacke. Dennoch war ich für den Hinweis hier im Forum dankbar, weil ich ne neue Batterie brauche und mir mein CTek Ladegerät abhanden gekommen ist. Und ich kenne es nicht anders, das Batterien trocken vorgeladen sind und erst vor Benutzung die Säure reinkommt. Und das hab ich aus dem Hinweis auch so verfahren. Passt all alles. Und Raimund hat Dir doch gar nicht widersprochen, von daher verstehe ich Deinen Ärger hier nicht ganz. Also: ich kauf die Batterie TROTZ Polo und hab zwei Jahre Ruhe.

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Also ich habe mir letzte Woche bei Polo auch eine neue Batterie zugelegt, allerdings ohne Säure und ohne Gel. Ich habe jetzt eine Lithium Batterie, zwar etwas stärker (14V) als die vorgeschriebene 12V und alles funktioniert Einwand frei. Selbst mein Licht ist nun minimal heller. Laden kann man die mit jedem handelsüblichen Ladegerät.
    Meine Altbatterie habe ich voll (also mit Säure) direkt bei Polo abgegeben und habe 7,50 € gutgeschrieben bekommen. Der Preis ist einfach Spitze mit 100 Euronen. Bedingt durch die Einbaugröße habe ich mein Batteriefach etwas vergrößert, indem ich die rechte Seite (wo der Überlauf hinkommt) entfernt habe.