Zum Thema Händler im Ort

  • Ich war mit meinem Galaxy im alten Jahr bei unserer Kfz Werkstatt hier im Dorf um meine Klimaanlage füllen zu lassen.
    Beim Gespräch wegen Reifen meinte er, das ich auch meine Moped Reifen bei ihm bekommen würde, zum gleichen Kurs wie im Internet.


    Heute bin ich dann dor hin gefahren um meine Reifen (BT23 ) bei ihm zu bestellen und einen Termin zur Montage auszumachen.
    Also ich hätte die Räder angeliefert, er müsste nur montieren und wuchten.


    Damit er sieht was für Reifen ich will und er auch den Preis sieht, habe ich ihm den Ausdruck von Tirendo mitgenommen.


    BT23 für vorne = 77,79
    BT23 für hinten = 109,49


    Da der Chef nicht im Haus war, bat ich um Rückruf, der dann auch kam mit folgendem Angebot:


    beide Reifen inkl. Montage für 245,90


    Er würde eben für die Montage 25 Euro berechnen :o Und wenn ich Reifen aus dem Internet anliefere dann 30 Euro


    Ich bin wirklich kein Pfennigfuchser, aber leck mich doch am Ars...... ich zahl doch keine 25 Euro für die Reifenmontage wenn ich den Reifen vor Ort kaufen will.


    Beim Auto habe ich vor kurzem 8,50 pro Rad bezahlt inkl. Montage !


    Jetzt hab ich mir die Reifen im Netz bestellt und suche mir mal einen freundlichen Reifen Monteur, der "normale" Preise aufruft.

  • Warum noch ein BT 23?


    Der läuft doch eh bald aus.


    Ich hab die Erfahrung gemacht das mir meine zwei Mopedreifenhändler um die Ecke gleiche Preise machen incl. Montage wie im Internet.
    Einer ist sogar noch ein Schnapsglas günstiger.


    Da gibt's zwar noch eine Ausnahme,war im Satz Z8 fast 80 Euro teurer wie die anderen.


    Aber der will scheinbar nur Kunden haben aus der besseren Gesellschaft die nicht nach Preisen fragen.


    Was auch wichtig ist , die fahren beide Moped und können die montieren.Hab schon genug versaute Felgen gesehen von Betrieben die normalerweise nur Autoreifen montieren.

  • Da siehst mal wieder....Aber auch das Gegenteil kann dir passieren:


    Am Samstag ne neue Digi-Cam gekauft: Im Internet Preisspanne 199-329 Euro. Mediamarkt 239 € und bei Foto Erdmann, einem alteingesessenen Drogerie und Fotogeschäft in der Innenstadt.... tatäää 199 Euro - so. Ok der ist auch bei so einem Ring angeschlossen und vertickt darüber auch im Internet mit der Möglichkeit der Selbstabholung.
    Der hat die Zeichen der Zeit nicht verschlafen und fährt zweigleisig.


    Würde dein KFZ-Fuzzi Montagepartner von Tirendo oder was weis ich werden.... er wäre sicher ausgelastet.


    Ich bin der Meinung die Mischung machts. Aber wer nur auf Ladengeschäft und nur auf Internet setzt ist über kurz oder lang weg vom Fenster.

  • @Odin:


    Genau das ist der Preis der mir vorschwebt ;) 11 Euro plus Entsorgung von 2,45 sind dann anstatt 25 Euro nur 13,45 Euro.
    Somit spare ich satte 23 Euro und kann meine Dicke dafür voll tanken ;D


  • Warum noch ein BT 23?


    Der läuft doch eh bald aus.


    Na und ? Der hat hier und bei vielen anderen Test´s sehr gut abgeschnitten.
    Ich glaube Nobbe einfach mal und habe mir den Satz bestellt für wie ich finde einen güsntigen Kurs ;D


    Bin mal gespannt ob die größere Dimension merkbar wird.

    • Offizieller Beitrag


    Na und ? Der hat hier und bei vielen anderen Test´s sehr gut abgeschnitten.
    Ich glaube Nobbe einfach mal und habe mir den Satz bestellt für wie ich finde einen güsntigen Kurs ;D


    Bin mal gespannt ob die größere Dimension merkbar wird.


    ;D ;D ;D Nichts ist so alt wie die Tageszeitung von gestern --- äääh ich meine natürlich: die Reifentests nachdem das Nachfolgemodell rausgekommen ist ;D!


    Nee, aber im Ernst, der 23-iger auf der 21-iger paßt schon und Du wirst auch ein deutlich verändertes Fahrverhalten erleben. Nach ein bißchen Eingewöhnung klappt das dann mit Sicherheit. Die Weiterentwicklung, den T 30 konnte ich auf der 21-iger leider noch nicht fahren ..... momentan verweigert sie noch den Dienst :-\.

  • Nobbe meint, deswegen hat er ja inzwischen ne richtige Dicke und nicht nur das Stück Bückseife... 8)

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • Somit spare ich satte 23 Euro und kann meine Dicke dafür voll tanken ;D


    Na jetzt hast du mich aber nervös gemacht!
    Wo um Gottes Willen kann man die Dicke für 23,-- VOLLTANKEN? ;)


  • Nobbe meint, deswegen hat er ja inzwischen ne richtige Dicke und nicht nur das Stück Bückseife... 8)


    Pass bloß auf was du sagst... Ich muss nicht bis Freitag warten... >:( Ich kann in 40 Minuten bei dir sein und Dir die Ohren lang ziehen... ;) ;D ;D ;D Ich bin zur Zeit in Ratingen, also fast bei Dir um die Ecke... :P


  • Pass bloß auf was du sagst... Ich muss nicht bis Freitag warten... >:( Ich kann in 40 Minuten bei dir sein und Dir die Ohren lang ziehen... ;) ;D ;D ;D Ich bin zur Zeit in Ratingen, also fast bei Dir um die Ecke... :P


    Mensch, Du hast doch so eine schöne rote SC24. Und Bückseife für SC21 find ich noch ne schöne Umschreibung ;D
    Ganz ehrlich: Ende der 80er war ich Abonnent der Zeitschrift Motorrad. Als die SC21 rauskam, dachte ich nur: Ach Du Kacke. Ich hätte fast gekotzt.
    Also zwei Jahre später - ich lag da grad im Krankenhaus - die SC24 kam, Titelbild von vorne seitlich, dachte ich: BOOOAAAH ist die Geil! Und noch im Krankenhaus den bruder angepumpt, das er mir die Lücke bis zu den DM 15.150 schliesst... :o
    Für mich sind die beiden wie Tag und Nacht, wie Megan Fox und Angela Merkel, wie.....

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • Na jetzt hast du mich aber nervös gemacht!
    Wo um Gottes Willen kann man die Dicke für 23,-- VOLLTANKEN? ;)


    Naja... ich tanke ja auch immer schon, wenn die Nadel kurz vor rot steht ;D
    Bin halt vorsichtig ;D


  • Mensch, Du hast doch so eine schöne rote SC24. Und Bückseife für SC21 find ich noch ne schöne Umschreibung ;D
    Ganz ehrlich: Ende der 80er war ich Abonnent der Zeitschrift Motorrad. Als die SC21 rauskam, dachte ich nur: Ach Du Kacke. Ich hätte fast gekotzt.
    Also zwei Jahre später - ich lag da grad im Krankenhaus - die SC24 kam, Titelbild von vorne seitlich, dachte ich: BOOOAAAH ist die Geil! Und noch im Krankenhaus den bruder angepumpt, das er mir die Lücke bis zu den DM 15.150 schliesst... :o
    Für mich sind die beiden wie Tag und Nacht, wie Megan Fox und Angela Merkel, wie.....


    Mein kackhässliches Stück Bückseife hat mich aber immerhin letztes Jahr zum FT gebracht ::) ;D ;D ;D ;D :P

  • DAS tat jetzt weh :'(
    Und sie fängt wieder an zu spinnen. Als ob sie nur auf drei Pötten läuft. Oder keinen Sprit kriegt. Da muss ich irgendwie heute noch bei.

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Ich habe wie du schon bemerkt hast ja beide Varianten. Aber auch heute noch finde ich die SC21 eine wirklich gelunge Maschine auch im Design.
    Dagegen ist deine Variante , auch wenn ich mir jetzt hier viele Feinde mache, eigentlich nur ein Zwitter zwischen der SC21 und der SC24 Dual. (was das Design angeht) Sie hat noch viele Elemente der 21er und viele der Dualen, wobei mir persönlich die 21er besser gefällt, weil es was eigenes war/ist. Sie ist einfach was besonderes.
    Aber und das vereint sie alle:


    Es sind alles unsere Dicken!


    und wir lieben sie...

  • So !


    Heute mal knapp 400 Km mit den neuen Reifen gefahren und vorm Regen wieder zurück ;D


    Ich kann nur sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Absloute geile Kurveneigenschaften - die kleben förmlich auf der Straße.


    Der Geradeauslauf ist allerdings nicht so genau wie vorher- aber mal abwarten ob sich das noch bessert.


    Hab also doch die richtigen Reifen gekauft ;D

  • Das sollte auch ein Unterschied sein !


    Vorher waren vorne Metzeler ME 33 und hinten ME 55 MBS drauf.


    Ich war aber überrascht wie toll der Rundlauf und wie gering die
    Unwucht war :) V und H jeweils 10 Gramm.
    Spricht für gute Produktionsqualität.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: