Steuerkettenspanner wechseln (englisch)

Kommentare 2

  • Habe jetzt noch ins Bucheli Buch ab 87er Modelle reingeschaut und entdeckt das bei dem Kettenspanner

    die Federspannung durch langsames bewegen des Spannarms mit Öl einfüllen und dann schnelles bewegen des Spannarms die Federspannung geprüft wird . Wenn sie dann sperrt ist sie in Ordnung .

    Geht das auch bei den neuen Modellen frage ich mich jetzt . Teste es Morgen aus .

  • Nabend liebe Interessenten an dem Steuerketten Rassel Drama :laola: :zwinker: ,

    habe das Teil meiner SC24 96er ausgebaut und mit Bremsenreiniger durchgespült . Danach ließ sich der Hebel überhaupt erst bewegen , die Feder zusammendrücken und die Kugel war dann hörbar am hin und her Klicken . Ist soweit natürlich Blank das Teil . Die Maschine war unter der Verkleidung verwahrlost . Schätze das Mo. Öl ist selten gewechselt worden , denn es kam beim durchspülen eine komisch gefärbte Suppe raus , Gräulich . Das von mir eingefüllte in den vorher mit Leichtlauf Öl ? gespülten Motor ist immer noch nach schätzungsweise 2-3 T. Km eher dunkel Rötlich . Baue das Teil jetzt wieder ein und so weiter .

    Wenn das Rasseln dann weg bleibt bin ich wieder Glücklich . Sieht ja auch aus wie Neu . Oder es war eine Übung fürs nächste Mal Danke1 fürs Mut machen , wenn es geht Grüße

    Jens :imw: